Amsel mit (verstauchten?) Flügel

Diskutiere Amsel mit (verstauchten?) Flügel im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo.. war eben mit Pixel draußen und habe eine verletzte Amsel gefunden. Sie konnte nicht mehr fliegen. Aber der Flügel scheint nicht gebrochen...
  • Amsel mit (verstauchten?) Flügel Beitrag #1
Faro

Faro

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo.. war eben mit Pixel draußen und habe eine verletzte Amsel gefunden.
Sie konnte nicht mehr fliegen. Aber der Flügel scheint nicht gebrochen zu sein (hatte es damals bei einer Taube gesehen wie ein gebrochender Flügel aussieht).
Habe sie eingefangen und erstmal in einem 1 Meter Käfig gepackt.. Mit Heu und Streu (dieses Maisgranulat für Kleintiere). Soll ich besser was anderes rein packen?
Jetzt meine Frage was soll ich tun?
Und soll ich sie füttern und wenn mit was? Habe Heimchen und Vogelfutter hier...

Lg Faro

• Amsel mit (verstauchten?) Flügel Beitrag #2
Hallo Faro,

kann es sein, dass es sich um einem Amselästling handelt, der heute das Nest verlassen hat und noch nicht fliegen kann (das erkennst du an den noch kurzen Schwanz) oder bist du sicher, dass es sich um einen erwachsenen Vogel handelt?

• Amsel mit (verstauchten?) Flügel Beitrag #3
Es sieht aus wie eine erwachsene Amsel. Sie hält den einen Flügel schief.
Saß aufm Gehweg. Ich versuche mal ein Foto zu machen.

• Amsel mit (verstauchten?) Flügel Beitrag #4
Ja, mach mal, dann können wir besser über die weitere Vorgehensweise entscheiden.

• Amsel mit (verstauchten?) Flügel Beitrag #5
292141_355509511182563_100001705522467_909306_1965238143_n.jpg (musste mit Blitz fotografieren weil man sonst nichts erkennen könnte)

• Amsel mit (verstauchten?) Flügel Beitrag #6
Ist offensichtlich ein Alttier. Schau mal hier, ob es einen vogelkundigen TA in deiner Umgebung gibt und rufe vorsichtshalber vorher an, ob sie sich mit der Behandlung von Wildvögeln auskennen: .

Füttern kannst du sie morgen früh mit ausgebuddelten Regenwürmern. Heimchen kannst du auch anbieten.

• Amsel mit (verstauchten?) Flügel Beitrag #7
Ok :) Also brauch sie heute Abend nichts?
Kostet es den was beim Tierarzt (nicht das ich nicht zahlen möchte nur ich bin momentan knapp bei KassexD) ?

Bleibt er den da?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Habe mal die Listen nachgesehen. Am nächsten wäre der in Kiel (Bundesstr. Am Zob) Aber da steht nichts von Wildtieren :/

• Amsel mit (verstauchten?) Flügel Beitrag #8
Kannst Du telefonisch erfragen. Manche nehmen was, manche nicht.

• Amsel mit (verstauchten?) Flügel Beitrag #9
Ok.... Nja etwas Geld habe ich noch... hoffe das dann 20 euro reichen xD Wird halt weniger gegessen .__.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Soll ich ihr noch etwas in den Käfig tun? Außer Wasser....

• Amsel mit (verstauchten?) Flügel Beitrag #10
Lass sie am besten jetzt schlafen. Sie ist ein Wildtier und hat Angst und sicher auch Schmerzen. Abdecken eventuell nicht vergessen, Fensehen und Licht ängstigt sie auch (ähem ihn, den Amselhahn natürlich meine ich)

• Amsel mit (verstauchten?) Flügel Beitrag #11
Hallo Faro,

wie geht es Herrn Amsel inzwischen?

• Amsel mit (verstauchten?) Flügel Beitrag #12
Er wurde heute Mittag beim Tierarzt erlöst.
Er hatte einen offenen Bruch. Warscheinlich ein Autounfall :(

• Amsel mit (verstauchten?) Flügel Beitrag #13
Schade, aber das ist in diesem Fall besser so. :(

Und du hast dafür gesorgt, dass er nicht elendig verrecken musste oder von einer Katze totgespielt wurde. Damit hast du eine gute Tat vollbracht.

• Amsel mit (verstauchten?) Flügel Beitrag #14
Danke, im Namen des Tieres.

Thema:

Amsel mit (verstauchten?) Flügel

Amsel mit (verstauchten?) Flügel - Ähnliche Themen

Vogel gegen die Wohnzimmerscheibe geflogen, was tun?: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Als ich heute von der Arbeit nach Hause kam, habe ich einen dicken Schmutzabdruck an meiner...
Verletzte Amsel gefunden. Was soll ich machen?: Guten Abend, ich war gard draußen und habe auf der Straße eine verletzte Amsel (Männlich) gefunden, 2m neben ihm sahs eine Katze. Hab ihn...
Erfahrungen mit einer jungen Amsel: Hallo, ich bin neu im Forum und möchte eine Erfahrung loswerden, die leider nicht gut endete aber vielleicht für den Ein oder Anderen hilfreich...
Verletzte Taube pflegen: Hallo Leute, also ich habe folgendes Problem. Als ich heute in den Keller ging war dort alles voller Federn. Meine Mutter hat diese aufgesaugt...
Junge Taube "Gefunden": Hallo zusammen, Bei uns auf der Arbeit (Tiefdruck) in der Halle wo wir unsere Papierrollen Lagern,haben sich Tauben eingenisstet heute als ich ein...
Oben