neues Aquarium im Anmarsch... ich hätt da aber noch ein paar Fragen...

Diskutiere neues Aquarium im Anmarsch... ich hätt da aber noch ein paar Fragen... im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo zusammen... Wie schon erwähnt bekomme ich dieses Wochenende endlich mein lang ersehntes Aquarium... nicht dass ihr mich falsch versteht...
  • neues Aquarium im Anmarsch... ich hätt da aber noch ein paar Fragen... Beitrag #1
firstchoice

firstchoice

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen...

Wie schon erwähnt bekomme ich dieses Wochenende endlich mein lang ersehntes Aquarium... nicht dass ihr mich falsch versteht...
Ich habe schon seit Jahren ein 60L-Aquarium... Aber jetzt kann ich mir endlich den Traum vom maßgeschneiderten (120x33x60cm) Becken erfüllen...!!!

Vom Zubehör hab ich auch schon alles da... neuer toller Filter usw... gut vorbereitet bin ich demnach!
Nun zu meinen Fragen...

-Meine Vorliebe gehört eindeutig L-Welsen. Davon hab ich auch genug (6 stk. und 1 neues weibchen)... aber was ich mir sonst reinsetzen soll weiß ich noch nicht... da es mit 60cm recht hoch ist, dachte ich an einen Schwarm Neons... nur wieviele? und was noch?

-jetzt noch eine Frage zum Umsetzen... wie bekomm ich das am schnellsten und vor allem unkompliziert über die Bühne...???
Ich hab da ja auch schon überlegt... den Filter vorher schon ins kleine hängen...? Das alte Wasser wird natürlich verwendet is klar... aber reicht denen das....???? kann ich se dann gleich umsetzen oder soll ich doch lieber voher noch´n Weilchen warten...??? ich würd ungern auf einen meiner Schützlinge verzichten...!

Für euren Rat und Anregungen bedank ich mich schon mal...

LG

*Firstchoice*

• neues Aquarium im Anmarsch... ich hätt da aber noch ein paar Fragen...

Anzeige

• neues Aquarium im Anmarsch... ich hätt da aber noch ein paar Fragen... Beitrag #2
Hallo

Das sieht echt toll aus wenn ein Schwarm Neons durchs Becken flitzt.20Neons sind doch in ordnung,aber zuviel würde ich auch nicht reintuen,du hast ja noch Welse,kannst dir ja später noch welche Zulegen!Ich Persönlich würde das Becken soweit Einrichten,altes Wasser mit rein,dann würde ich es 1-2Tage stehen lassen.Die Gefahr ist immer zu gross sie direkt in ein neues Becken zu setzen,kannst dir ja noch Filterstater holen, aber trotzdem würde ich Warten.:roll: Schade ne?LG Alexa;)

• neues Aquarium im Anmarsch... ich hätt da aber noch ein paar Fragen... Beitrag #3
Wenn du keine Verluste haben möchtest, solltest Du das Becken mindestens drei Wochen einlaufen lassen - auch, wenn Du viel altes Aquarienwasser verwendest. Ohne so einen "Starter" dauert es sogar noch länger, bis sich die Bakterienfauna eingefunden hat. In einem gut eingefahrenen Aquarium befinden sich nämlich nicht nur im Filter die Bakterien, sondern überall, also auch im Kies, an den Scheiben und Pflanzen. Bis sich die Bakterien in ausreichender Menge angesiedelt haben, vergeht eben etwas Zeit.
Wenn die Tiere zu früh eingesetzt werden, kann es problematisch werden wenn die Anzahl der Bakterien zur Nitrifikation nicht ausreicht, was schlimmstenfalls zum Tod der Tiere führen kann.

Ich weiß selbst, wie schwierig es ist ein frisch eingerichtetes Aquarium für Wochen einfach so zu lassen wie es ist. Man möchte doch so gerne schon mal ... aber warte lieber ab!!!

• neues Aquarium im Anmarsch... ich hätt da aber noch ein paar Fragen... Beitrag #4
es ist schwer aber ich werden warten... wenn´s geschafft is werd ich euch berichten...

Vielen Dank für eure rasche Antwort...

LG

Thema:

neues Aquarium im Anmarsch... ich hätt da aber noch ein paar Fragen...

neues Aquarium im Anmarsch... ich hätt da aber noch ein paar Fragen... - Ähnliche Themen

Hilfe - Plötzlicher Fischtod 1 Woche nach Neueinrichtung des Aquariums: Hallo zusammen, wir haben letzte Woche unser 60 l Aquarium neu eingerichtet nachdem es vorher total voll Algen und Schnecken war. Wir haben...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
Fragen über Fragen zum neuen Aquarium: Hallo! Nachdem ich mein Chaos mit meinen Goldfischen überwunden habe und diese auch glücklich in einem Teich schwimmen (vielen Dank noch einmal...
Größeres Aquarium - wie Umzug gestalten?: Ich habe seit 2 Jahren ein Aquarium und habe natürlich die typischen Anfängerfehler gemacht und mich ganz und gar auf das Geschäft meines...
Fragen über Fragen zum neuen Aquarium: Hallo! Nachdem ich mein Chaos mit meinen Goldfischen überwunden habe und diese auch glücklich in einem Teich schwimmen (vielen Dank noch einmal...
Oben