Er nagt am käfig und somit an meinen Nerven

Diskutiere Er nagt am käfig und somit an meinen Nerven im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Meiner nagt aber auch und das er einen zukleinen Käfig hat kann ich nciht behaupten. (100x50x50cm) Ein WW hat er ebenfalls genauso wie genug...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Er nagt am käfig und somit an meinen Nerven Beitrag #21
ich halte es für unnormal. wenn der käfig groß genug ist,und er genug andere materialien im käfig hat,nagt der hamster eher nicht am gitter. auser er wurde in seiner ersten zeit (kurz nach der geburt) in einem minikäfig gehalten) das schadet manchen tieren lebenslang!

Meiner nagt aber auch und das er einen zukleinen Käfig hat kann ich nciht behaupten. (100x50x50cm) Ein WW hat er ebenfalls genauso wie genug kletter möglichkeiten und trozdem nagt er an seinem Gitter wovon vlt. nur 20cm Gitter sind wo er nagt der rest ist am "Dach" und da kommt er nciht dran.
Manchmal kann es auch sein das ein Hamster das macht weil er i-wo hin will meiner will sehr wahrscheinlich auf den Schrank der neben dem Käfig steht auf der anderenseite wo nichts steht da macht er das nicht.

• Er nagt am käfig und somit an meinen Nerven Beitrag #22
also das mit den nagen hat weder was mit der größe des käfigs noch mit der ausstatung zu tun. Es sind nunmal Nagetiere und es liegt in ihrer natur alles anzufressen egal ob es nen Gitter, Plastik, Gardinen oder sonst was ist. ohne grund gehören die nicht zu der gatung

• Er nagt am käfig und somit an meinen Nerven Beitrag #23
;) Meine Meinung aber es kann auch andere Ursachen haben.
Meiner macht es auch und er hat alles.
Korkrühren Hölzer, nagerhölzer sein WW , Häuschen Viel Einstreu (15cm)
Klettermöglichkeiten und noch eine Etage.

Also an Langeweile kann es bei mir nicht.
In einem Speziellen Hamsterforum wurde mir mitgeteilt das es daran liegen kann das er mehr Aufmerksamkeit bekommt.
Die beste Lösung ist Ignorieren aber da ich auch noch zur schule gehe klappt dies nciht ganz so gut.

• Er nagt am käfig und somit an meinen Nerven Beitrag #24
Aaaalso bei mir war(ist) das auch so und ich hab auch ziemlich viele Spielsachen und WW usw.lass ihn auch jeden tag für mehrere Stunden auslaufen. Jetzt hab ich ihm in das Eck wo er immer knabbert (auf seinem Holzhäuschen) eine Knabberstange hingemacht! Jetzt nagt er diese an und man hört fast gar keinen Lärm mehr wenn er wieder mal Lust auf Käfigstangen hat ;) Kann ich nur empfehlen!

• Er nagt am käfig und somit an meinen Nerven Beitrag #25
Nagerstangen hat er ja bereits Auslauf bekommt er auch jeden Tag.
und knabbern tut er trozdem, wenn mein Opa wieder da ist dan wird da etwas hingemacht und ann ist es aus mit dem knabbern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Er nagt am käfig und somit an meinen Nerven

Er nagt am käfig und somit an meinen Nerven - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Asperger-Kind und Katze / Erfahrungen? viele Fragen allgemein: Hallo !! Unser Sohn ist Asperger-Autist. Wir überlegen ob wir evtl. eine Katze ins Haus holen, da es oft eine Hilfe ist für Kinder mit...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Das erste mal Käfig säubern: Hallo liebe Meerschweinchen Freunde! Wir haben uns vor 3 Tagen 2 Böcke (8 und 10 Wochen alt) gekauft und lieben die beiden jetzt schon total. Klar...
Hamster fällt beim laufen: Hallo, suche dringend um Rat. seit November 2020 haben wir unseren kleinen Hamsti, ihm fehlt eig an Nix und er war regelmäßig zur Kontrolle beim...
Oben