- Katzen behalten oder abgeben ? Beitrag #1
C
Cheyenne93
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo erstmal zusammen, bin neu hier und stelle mich mal kurz vor. Ich bin 18 Jahre alt, besitze einen Kater, eine Katze und ein Pferd (zusammen mit meiner Mutter ).
Seit einem Jahr wohne ich nun alleine in einer kleinen 1-Zimmer Wohnung - mit zwei Katzen, da meine Mutter die beiden aus allergischen Gründen nicht mitnehmen konnte.
Ich frage mich seit einiger Zeit, ob das so richtig ist, zwei Katzen auf so kleinem Raum zu halten. Nach draußen können Sie leider auch nicht, da ich mitten in der Stadt wohne ( Waren aber schon immer " Wohnungskatzen " , hatten vorher aber wenigstens einen Balkon ). Die beiden haben wir 2009 nach dem Tod unserer alten Katze gekauft ( An fip gestorben
) , weil wir es einfach nicht ausgehalten haben ohne eine katze zu Hause
2010 sind wir dann beide umgezogen ( meine mutter und ich ) und ich bin mit den beiden in die ca. 35 m² große Wohnung gezogen. Umziehen kann ich leider nicht, da ich Azubi bin und die Wohnung echt günstig ist.
Ich überlege seit Wochen hin & her, ob es nicht besser wäre, die zwei abzugeben. Es käme auch schon ein junges Paar in frage, die haben definitiv eine größere Wohnung. Das Problem ist...ich hänge sehr an meinen Tieren & war noch NIE ohne eine Katze zu Hause - wir besaßen immer ( eine ) Katze
. Und der zweite Grund ist, ich habe kaum Zeit für die zwei. Ich arbeite immer Schicht & auch oft Spätschicht, wobei ich dann immer erst frühestens um 10 zu Hause bin. ( Krankenhaus ) Wenn ich zu Hause bin habe ich meistens meinen Freund bei mir oder ich bin am putzen / lernen etc. Jetzt möchte ich mir einfach mal andere Meinungen anhören, denn meine Mutter ist genau wie ich - sie hängt sehr an ihnen. Und ich kann es auch kaum übers Herz bringen, überhaupt daran zu denken, sie wären mal nicht mehr bei mir...Bitte helft mir
LG Cheyenne93
Seit einem Jahr wohne ich nun alleine in einer kleinen 1-Zimmer Wohnung - mit zwei Katzen, da meine Mutter die beiden aus allergischen Gründen nicht mitnehmen konnte.
Ich frage mich seit einiger Zeit, ob das so richtig ist, zwei Katzen auf so kleinem Raum zu halten. Nach draußen können Sie leider auch nicht, da ich mitten in der Stadt wohne ( Waren aber schon immer " Wohnungskatzen " , hatten vorher aber wenigstens einen Balkon ). Die beiden haben wir 2009 nach dem Tod unserer alten Katze gekauft ( An fip gestorben
Ich überlege seit Wochen hin & her, ob es nicht besser wäre, die zwei abzugeben. Es käme auch schon ein junges Paar in frage, die haben definitiv eine größere Wohnung. Das Problem ist...ich hänge sehr an meinen Tieren & war noch NIE ohne eine Katze zu Hause - wir besaßen immer ( eine ) Katze