Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Gitternagen. Ich bin verzweifelt. im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Ich hab meinen Tiefstreubereich nie sauber gemacht. Hamster sind reinlicher als man denkt. Wenn die einmal unterirdisch wohnen, legen sie sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gitternagen. Ich bin verzweifelt. Beitrag #21
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Ich hab meinen Tiefstreubereich nie sauber gemacht. Hamster sind reinlicher als man denkt. Wenn die einmal unterirdisch wohnen, legen sie sich eine Toilettenkammer an. Mein Streubereich war 80x50 und 30cm hoch eingestreut und Dobby hat da fast zwei Jahre drin gelebt- am Ende habe ich säckeweiße sauberes Streu weggeschmissen, nur die Futter-und Klokammer waren "dreckig".
Wie breit ist das ganze?
Ich finde die Zwischenbretter auch ncith so schön, aber wie kommt der Hamster über diese Bretter?
Kanst du evt. mal nen Foto von den Aufgängen machen, ich kann mir da gerade nix drunter vorstellen :mrgreen:
Gitternagen. Ich bin verzweifelt. Beitrag #23
hamstimarthy
Punkte Reaktionen
0
Hallo vezi,
Hier stehen noch Fotos von den Aufgängen aus :mrgreen:
Und ein Bild von deinem Tierchen gibts hier ja auch noch nicht.
Ich würde schon gerne wissen wie die Knabbergeschichte weitergegangen ist.
Wenn du Lust hast, würde ich mich freuen über ein kleines Update
Gitternagen. Ich bin verzweifelt. Beitrag #24
V
vezi
Punkte Reaktionen
0
Meint ihr die Aufgaenge zu den einzelnen Etagen?
Also Emelie hat jetzt so gut wie aufgehoert mit Gitternagen (einzelne "Zwischenfaelle" gibt es zwar noch aber immer nur fuer wenige Minuten) zZ rennt sie wieder sehr gern in ihrem WodentWheel, was zu der Zeit als sie mehrere Std genagt hat auch anderst war, wieso auch immer..
Gitternagen. Ich bin verzweifelt. Beitrag #25
V
vezi
Punkte Reaktionen
0
Gitternagen. Ich bin verzweifelt. Beitrag #26
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Oh ein Schokoknopfauge, wie süß
Hast du noch mal ein Fotos von den Aufgängen?
Gitternagen. Ich bin verzweifelt. Beitrag #27
hamstimarthy
Punkte Reaktionen
0
Ein Schoki-Schnuffi, die ist aber wirklich hübsch.
Ja wir meinen die Aufgänge zu den einzelnen Etagen.
Und innerhalb der Etagen trennen ja Bretter nochmal verschiedene Bereiche ab, wie kommt dein Hammi über die Bretter?
Gitternagen. Ich bin verzweifelt. Beitrag #28
V
vezi
Punkte Reaktionen
0
ja klar bilder kann ich gerne am wochenende mal machen.
ja also sie geht eig entweder am gitter an der seite hoch, ich hab auch das einstrei hinten ganz hoch gemacht dass sie leichter drueber kommt nd bei der anderen etage steht das haeuschen wo sie dann drauf kann nd dann drueber aber sie geht eig so gut wie immer am gitter hoch.. ist aber auch kein problem fuer sie also ich hab es nicht einmal erlebt dass sie da ueberlegt hat wie sie drueber kommt..
Gitternagen. Ich bin verzweifelt. Beitrag #29
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Ich würde da Leitern oder Brücken dran tun, denn dein Hammi wird älter und dann bereitet es ihm schon Probleme
Gitternagen. Ich bin verzweifelt. Beitrag #30
V
vezi
Punkte Reaktionen
0
ja das waere eine moeglichkeit weil raus machen kann ich die bretter nicht, sonst muss ich den ganzen schrank auseinander bauen nd hoch einstreuen koennte ich dann auch nicht.. aber danke fuer den tipp
Gitternagen. Ich bin verzweifelt. Beitrag #31
~sweetlilly~
Punkte Reaktionen
0
Huhu
Gitternagen ist leider stereotypes Verhalten, das kannst du ihr nicht abgewöhnen. Die beste Lösung ist die Umsiedelung in ein Aqua, diese bekommst du sehr günstig bei ebay Kleinanzeigen etc. Da kann sie dann nicht mehr am Gitter nagen und du kannst ein Aqua beliebig erweitern indem du eine Scheibe raustrennst und ein weiteres Aqua mit Aquariensilikon anstückelst.
Gitternagen. Ich bin verzweifelt. Beitrag #32
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
@sweetlily
du hättest wohl alle Beiträge lesen sollen, denn der Hammi macht das nur noch selten
Gitternagen. Ich bin verzweifelt. Beitrag #33
V
vezi
Punkte Reaktionen
0
ja also ich muss auch ehrlich sagen ich tu sie sehr ungern ins terrarium weil sie dann vllt 1/3 von dem jetztigen stall zur verfuegung haette nd es hat sich auf jedenfall gebessert muss ich schon sagen. ich persoenlich sehe es auch eher so dass das mit dem terrarium ein unterdruecken des nagens ist anstatt was dagegen zu machen. sie macht es ja nicht ohne grund.
Gitternagen. Ich bin verzweifelt. Beitrag #34
~sweetlilly~
Punkte Reaktionen
0
@pc.lieschen: Oh da hab ich dann wohl was überlesen :uups:
Zu der Flächengeschichte: Die Grundfläche ist bei dir ja 120x50 wenn ich das vom ersten Beitrag noch richtig im Sinn habe, die Ebenen erweitern nur zu 50% die Grundfläche (berechnen wir in einem Hamsterforum jedenfalls so), da der Hamster ein Bodentier ist. Bei einem Aqua von 150x50 oder 200x50 hätte sie also in der Form mehr davon, daß sie eine längere Strecke am Stück laufen kann.
Aber da sie scheinbar nur noch selten nagt ist das eher Theorie als notwenige Praxis ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Gitternagen. Ich bin verzweifelt.
Gitternagen. Ich bin verzweifelt. - Ähnliche Themen
Futterbunker Laufrad: Huhu ihr Lieben,
meine Goldhamster-Dame Ahsoka hat seit ein paar Tagen eine neue "Macke". Sie sammelt ihr Futter fleißig auf (ich streue das...
Neuer Hamster nagt am Gitter: Hallo!
Ich habe mir vor 2 Tagen einen TeddyHamster(weibl.) gekauft. Seit dem 1. Abend nagt sie nachts und abends am Gitter. Es wird immer...
Hamster zu dick ?: Zur Vorgeschichte:
Seit 1.April habe ich einen dschungarischen Zwerghamster :)
Damals war er 6 Wochen alt, heute ist er also fast 5 Monate alt.
Er...
Auf was beim Kauf eines Hamsters geachtet werden sollte.: Da ich mich im mom ein bissl drüber aufrege wie unüberlegt Hamster angeschafft werden (Habe es erst gestern wieder gesehn) dachte ich mir mache...