- Wer schreit hier? Beitrag #1
J
Jessica91
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo liebe Foris 
Heute ist bei mir wieder einer der schlaflosen Nächte.
Ich kann nicht schlafen. Jetzt habe ich vor ca. 30 Minuten den Fernseher abgeschalten und dann hör ich was von draußen.
Ich mach das Fenster auf um genauer hinzuhören.
Meine Katze hat sich dann natürlich auch gleich aufs Fensterbrett dazugesetzt und gelauscht.
Aber ich kann die Laute nicht richtig zuordnen.
Es hört sich fast so an wie das Schreien von Baby-Katzen.
Nur finde ich, kommt es nicht von einem Ort sondern von verschiedenen.
Deswegen habe ich eher irgendein Vogel im Sinn.
Ich habe versucht, das Geräusch aufzunehmen, aber man hört es nicht gut.
Ich werd mir gleich mal Socken und Schuhe anziehen und mal rausgehen. Vielleicht finde ich mehr raus.
Habt ihr noch Tipps was das sein könnte?:eusa_think:
Ganz liebe Grüße
Jessica
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
so, ich war gerade mal kurz draußen.
Die Geräusche kommen aus der Gegend von Nachbars Garten. Dort kann ich jetzt aber nicht hin
Bei den Gärten vorbei führt ein Feldweg mit Bäumen und einem Bach am Rand.
Ich habe mir überlegt, dort mal lang zu laufen, aber nachts um 12... ich bin manchmal ein kleiner Schisshase, auch wenn sich die Geräusche so niedlich anhören :uups:
Auch weiß ich nicht, ob das was bringt. Weil die Geräusche bewegen sich ja. Mal sind sie lauter und näher an meinem Fenster, mal sind sie weiter weg.
Von meinem Fenster hört es sich nicht so an, als ob es wiklich von Nachbars Garten kommt sondern eher vom Dach.
Aber es sind auch mehrere Tiere, nicht nur eins.
Ich habe es jetzt geschafft, eine Tonaufnahme zu machen, bei der man wenigstens etwas raushört, ich versuch es mal hochzuladen
Heute ist bei mir wieder einer der schlaflosen Nächte.
Ich kann nicht schlafen. Jetzt habe ich vor ca. 30 Minuten den Fernseher abgeschalten und dann hör ich was von draußen.
Ich mach das Fenster auf um genauer hinzuhören.
Meine Katze hat sich dann natürlich auch gleich aufs Fensterbrett dazugesetzt und gelauscht.
Aber ich kann die Laute nicht richtig zuordnen.
Es hört sich fast so an wie das Schreien von Baby-Katzen.
Nur finde ich, kommt es nicht von einem Ort sondern von verschiedenen.
Deswegen habe ich eher irgendein Vogel im Sinn.
Ich habe versucht, das Geräusch aufzunehmen, aber man hört es nicht gut.
Ich werd mir gleich mal Socken und Schuhe anziehen und mal rausgehen. Vielleicht finde ich mehr raus.
Habt ihr noch Tipps was das sein könnte?:eusa_think:
Ganz liebe Grüße
Jessica
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
so, ich war gerade mal kurz draußen.
Die Geräusche kommen aus der Gegend von Nachbars Garten. Dort kann ich jetzt aber nicht hin
Bei den Gärten vorbei führt ein Feldweg mit Bäumen und einem Bach am Rand.
Ich habe mir überlegt, dort mal lang zu laufen, aber nachts um 12... ich bin manchmal ein kleiner Schisshase, auch wenn sich die Geräusche so niedlich anhören :uups:
Auch weiß ich nicht, ob das was bringt. Weil die Geräusche bewegen sich ja. Mal sind sie lauter und näher an meinem Fenster, mal sind sie weiter weg.
Von meinem Fenster hört es sich nicht so an, als ob es wiklich von Nachbars Garten kommt sondern eher vom Dach.
Aber es sind auch mehrere Tiere, nicht nur eins.
Ich habe es jetzt geschafft, eine Tonaufnahme zu machen, bei der man wenigstens etwas raushört, ich versuch es mal hochzuladen