- Freudensprünge? Beitrag #1
Die Ente :)
- Punkte Reaktionen
- 1
Hallo Foris!
Hoffe, ihr könnt mir meine Frage beantworten:
Machen Mäuse auch Freudensprünge?
Ich habe das schon öfters bei meinen Farbis beobachten können, besonders gestern Abend, als ich ihnen Äste mit Grünzeug in den Knast getan habe.
Auch wenn ich mich zu ihnen setze, mit ihnen spreche und mal ein Leckerlie gebe habe ich das beobachten können.
Das sind dann solche ruckartigen Sprünge, anschließend toben sie dann auch richtig.
Ich kenne das eigentlich nur von Kaninchen und Meerschweinchen, bei Mäusen ist mir das nicht bekannt, die Suchfunktion hat auch nichts ergeben und auch sonst habe ich noch nichts davon gehört.
Konntet ihr bei euren Mausies solche "Freudensprünge" beobachten?
Oder ist das ein Zeichen für Aufregung oder sogar für Stress?
Denn sie machen es manchmal wenn ich neben dem Käfig sitze, aber gestern hatte ich echt den Eindruck, dass sie einfach total begeistert vom Grünzeug waren, sie haben, aus meiner Sicht natürlich, viel Spaß daran gehabt, alles zu zerlegen und rumzuklettern. Auch sonst sind alle futterzahm und stören sich meiner Meinung nach auch nicht daran, dass ich ihnen so nahe komme, sie kommen dann eigentlich auch immer mit einem bettelnden Blick und strecken mir die Nase entgegen, könnten ja Leckerlies reingeschoben werden
Liebe Grüße und danke schon mal für Antworten!:mrgreen:
Hoffe, ihr könnt mir meine Frage beantworten:
Machen Mäuse auch Freudensprünge?
Ich habe das schon öfters bei meinen Farbis beobachten können, besonders gestern Abend, als ich ihnen Äste mit Grünzeug in den Knast getan habe.
Auch wenn ich mich zu ihnen setze, mit ihnen spreche und mal ein Leckerlie gebe habe ich das beobachten können.
Das sind dann solche ruckartigen Sprünge, anschließend toben sie dann auch richtig.
Ich kenne das eigentlich nur von Kaninchen und Meerschweinchen, bei Mäusen ist mir das nicht bekannt, die Suchfunktion hat auch nichts ergeben und auch sonst habe ich noch nichts davon gehört.
Konntet ihr bei euren Mausies solche "Freudensprünge" beobachten?
Oder ist das ein Zeichen für Aufregung oder sogar für Stress?
Liebe Grüße und danke schon mal für Antworten!:mrgreen: