Hamster zwickt

Diskutiere Hamster zwickt im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Einige von euch werden mich mit sicherheit schon kennen :D ihr wisst ja also das ich von einem zu kleinen gitterkäfig, zu einem terrarium in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster zwickt Beitrag #1
D

_Denise20_

Punkte Reaktionen
0
Einige von euch werden mich mit sicherheit schon kennen :D ihr wisst ja also das ich von einem zu kleinen gitterkäfig, zu einem terrarium in den mindestmaßen gewechselt habe. Die zeit in der meint teddyhamster dame speedy in dem kleinen gitterkäfig wohnte nutze ich zusätzlich um mich mit ihr bekannt zu machen....ich schaffte es sie in kurzer zeit futterzahm zu bekommen... naja nun ist sie in dem terrarium und natürlich wieder etwas scheu...biss jetzt hat sie mich noch nie ernsthaft gebissen,wenn sie sich erstmal überwunden hat ihr häuschen zu verlassen obwohl ich anwesend bin, kommt sie auch sofort an die tür wenn sie merkt das ich sie aufschiebe (sie wird wohl wissen das es dann was leckeres gibt. Nun vor ein paar tagen hab ich leckerlies auf meine hand,natürlich kam sie nach einer weile rauf um zu kosten und anschließend zu hamstern,dabei hat sie mich etwas gezwickt....ich dumme kuh hab mich natürlich erschreckt :eusa_doh: :011: da ich angst hatte das ich nun wieder bei null anfangen muss weil sie wsl das vertrauen zu mir verloren hat und aus angst davor das sie mich beißt, schob ich die tür nur ein paar milimeter auf,so das sie an meinen finger schnuffeln jedoch nicht zubeißen konnte,aber anstatt zu schnüffeln fing sie an meine finger wie eine wilde zu lecken.... :eusa_think: naja nun bin ich verwirrt und kann nich zu ordnen ob es ein freundschafts angebot war, oder ob sie meine finger zum fressen gern hat (spüren vom leckerlie können es nicht gewesen sein,da ich,wenn sich nur meine hand ihr nähern soll,ohne leckerlie, vorher hände waschen gehen) ! was meint ihr dazu ? werden wir freunde oder sollt ich davon ausgehen das sie beissen wird ?!

• Hamster zwickt Beitrag #2
Zuerst wollte ich mal sagen, dass wenn dein Hamster dich beißt oder zwickt, du ihn erstmal ganz in Ruhe lassen solltest.
Ich glaube er muss sich erstmal ganz an seine neue Umgebung gewöhnen. Ich würde in nächster Zeit nur mit ihm sprechen und körperlichen Kontak vermeiden.
Und nun zu deiner Frage: Ich glaube nicht das dein Hamster dir die Freundschafft angeboten hat. Sicherlich hat er irgendwas leckeres gerochen und deswegen deine Hand abgeschleckt. Zumindest könnte ich mir es anders nicht erklären...

• Hamster zwickt Beitrag #3
naja ich hab es nicht als bedrohung angesehen,da er mich sozusagen erwischt hat als er die leckerlies aufsammelte (tat überhaupt nicht weh war fast nicht zu spüren nur hab ich mich halt erschreckt) deshalb hab ich sie dann nochmals schnüffeln bzw lecken lassen

• Hamster zwickt Beitrag #4
Wenn sie dich nicht absichtlich gebissen hat, ist es ok. Wie lange ist sie denn schon in dem Terra?

• Hamster zwickt Beitrag #5
Huhu!

Off-Topic
Kannst du bitte das nächste Mal einen aussagekräftigen Titel nehmen? Was hat denn "Hallöchen" mit einem zwickenden Hamster zu tun?:eusa_think:

Ein Hamster beißt und zwickt nicht ohne Grund. Wenn es bisher immer im Zusammenhang mit Futter war, denke ich dass sie einfach noch nicht geschnallt hat dass du nicht essbar bist. Richtig beißen tun Hamster in 99% der Fälle auch nur mit Vorwarnung (es sei denn sie erschrecken sich richtig).
Wenn du die Sache also langsam angehst, sollte das schon klappen. Aber wie gesagt: langsam!

• Hamster zwickt Beitrag #6
naja zwickt hat er mich ja nur dieses einemal (beim fütter auf sammeln) anfassen darf ich sie auch nur hinten beim popo !
mir ist nichts besseres eingefallen außer hallöchen !!! und danke fürs umbenennen brauchte 5min bis ich wusste das es mein thema ist

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@ casarah sie ist jetzt seit 25.5. im terra...mir ist gestern etwas komisches aufgefallen,es scheind so als würde sie meine nähe suchen ! früher hab ich sie immer kommen lassen da ich etwas respekt vor ihr habe :D es ist mein erster hamster seit ich ein kind war...sie hat mich noch NIE seit ich sie habe wirklich gebissen,das zwicken war die erste berührung mit ihren zähnchen, nur jetzt ist es so als hätten wir position getauscht,früher war sie die jenige die angst hatte, heute auch wenns blöd klingt kommt bzw will sie auf mich zugehen,aber ich hab angst (keine ahnung warum,wirklich viel tun kann sie mir ja nicht) vl ist es ja nur die unsicherheit weil es sogesehen mein erster hamster ist

• Hamster zwickt Beitrag #7
Sorry, ich hätte dir da vielleicht Bescheid geben sollen:uups:

Wenn es nur das eine Mal war, dass sie dich gezwickt hat dann sicher nur, weil sie erschrocken war. Du brauchst echt keine Angst vor ihr zu haben. Wenn du vorsichtig und langsam mit ihr umgehst und auf Warnzeichen achtest, dann wird sie nicht einfach so beißen.

• Hamster zwickt Beitrag #8
:D naja habs ja dann eh heraus gefunden das mein thema ist (gut das ich so neugierig bin) ja nur wie voher schon geschrieben (ist i-wie die beste erklärung) i drau mich i-wie nicht sie an zu fassen obwohl SIE ja zu MIR kommt. das futterzahm machen war für mich kein problem da wir ja keinen kontakt zu einander hatten,über meine handfläche geht sie auch wenn ich ihr vom haus runter helfe...aber i-wie hab ich anst sie anzufassen (streicheln) wenn sie zu mir kommt (hab einfach angst das sie beisst) hoffe ihr konnt mir da i-wie helfen das ich mich überwinde...wie gesagt...von mir aus wäre sie ja bereit nur ich drück ich...dann wäre sie komplett handzahm....

sorry ab und an fehlen ein paar wörter :uups: aber ich glaub ihr könnts trotzdem lesen :lol:

bzw ein paar buchstaben

• Hamster zwickt Beitrag #9
Wie gesagt: Ein Hamster beißt nicht ohne Grund. Ruf dir das einfach immer wieder ins Gedächtnis. Darauf kannst du dich wirklich verlassen.
Ein Hamster warnt auch immer vor, bevor er beißt. Die klappern dann erst mit den Zähnen.

Mein Dobby (war ein Goldi) ist mal übers Wochenende aus dem Gehege ausgerissen. Ich hab ihn dann im Papierkorb gefunden und wollt ihn rausnehmen und schauen ob er verletzt ist. Ich war nur leider so schlau und hab mich nicht bemerkbar gemacht sondern hab ihn einfach von oben gegriffen- er ist richtig erschrocken und hing dann an meinem Finger. Hat meinen Fingernagel glatt durchgebissen- mann, hat das geblutet:lol:
Ich hatte dann die erste Zeit auch richtig Angst davor, ihm nahe zu kommen. Aber ich hab mir auch immer gesagt: Es war deine Schuld, dass er gebissen hat.

Hab mich dann überwunden, ihm erstmal so große Leckerlies gegeben, dass immer etwas Luft zwischen meinen Fingern und seinem Maul war und irgendwann ging es dann auch wieder. Er ist dann irgendwann sogar wieder überall auf mir rumgeklettert ohne dass ich Angst hatte und hat seitdem nur einmal kurz gezwickt: Als er kurz vorm Sterben war und Schmerzen hatte.

• Hamster zwickt Beitrag #10
es ist halt so das ich immer kurz davor bin und mich dann aber nicht trau,eben weil ich angst hab das sie beisst,hab gestern abend klopapier zusammen gerollt und sie damit etwas gestreichelt :uups:(bin so ein angsthase) also um zu sehen wie sie drauf reagiert,beim po hats ihr nichts ausgemacht,als ich weiter nach oben ging hat sie paar mal geschaut (also ich denk das hat ihr nicht so gut gefallen) aber beim po hab ich mich dann mit dem finger auch ran getraut aber auch nur kurz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster zwickt

Hamster zwickt - Ähnliche Themen

Hamster zwickt immer: Hallo, mein Hamster Toni zwickt immer. Einmal hat er mir richtig unterm Nagel gezwickt, das tat sehr weh. Woran liegt das? Das meine Finger nach...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Zwickt und Beisst, schlechte Erfahrungen gemacht oder übermäßige Neugier, Futterbisse?: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit letzten Mittwoch einen neuen Mitbewohner. Eine Zwerghamster-Dame, leider stellte sie sich bei mir bis jetzt...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Oben