was ist los?????

Diskutiere was ist los????? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo Leute, meine Ratte Lacy ist in letzter Zeit total träge. Sie schläft überall ein. Immer wenn man sie anfassen möchte, quiekt sie und leuft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was ist los????? Beitrag #1
N

Nelly98

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

meine Ratte Lacy ist in letzter Zeit total träge. Sie schläft überall ein. Immer wenn man sie anfassen möchte, quiekt sie und leuft weg..... Das macht sie auch wenn andere Ratten kommen. Außerdem hat sie vom Ohr aus richtung Augen Haarausfall. Könnt ihr mir vielleicht helfen???

LG Nelly

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

achja, sie hat auch blutige Stellen am Ohr....

• was ist los????? Beitrag #2
Huhu,

eine Integration findet im Moment nicht statt ? Das koennte das Quiken auch erklaeren. Ist das Rudel stabil ?

Die Traegheit ist aber besorgniserregend, bitte stelle sie umgehend einem Tierarzt vor, sowas ist ein akutes Alarmsignal und es koennen eine Reihe gefaehrliche Erkrankungen dahinter stecken. Von inneren Tumoren ueber eine Gebaermutterentzuendung bis hin zu ZNS oder Leber / Nierenproblemen kann da alles sein.

Wiegst du sie regelmaessig ? Haelt sie ihr Gewicht ?

• was ist los????? Beitrag #3
also, nein eine Integration findet nicht statt und ja ich wiege alle regelmäßig aber alles ist okey!!!! Aber die TÄ hier in der Nähe kennen sich alle nicht mir Ratten aus...... könnt ihr mir vielleicht einen Guten in der Nähe von Hannover empfehlen???

• was ist los????? Beitrag #4
Einfach die Tierärzte der Umgebung durchtelefonieren wenn dir niemand einen Tipp geben kann.

• was ist los????? Beitrag #5
Schreib doch mal Nienor eine Nachricht oder ruf in der nächsten KLeintierklinik an, die haben vielleicht jemanden der sich auskennt... das ist die KLinik von Hannover...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was ist los?????

was ist los????? - Ähnliche Themen

Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Katze + Kater vergesellschaften (kitten): Hallo liebe Katzen Freunde ! Vielleicht könnt ihr das ewige Thema ja schon nicht mehr lesen / hören , ich habe mich bereits durch die Beiträge...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben