Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Mistvieh im Becken das die Fischbabys köpft im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; seht es doch mal so, wenn en Libelle vorfliegt und euer Becken reizent findet das sie sogar ihre Eier dort ablegt, dann is das doch beste Beweis...
Mistvieh im Becken das die Fischbabys köpft Beitrag #21
H
Harzbanscher
Punkte Reaktionen
0
seht es doch mal so, wenn en Libelle vorfliegt und euer Becken reizent findet das sie sogar ihre Eier dort ablegt, dann is das doch beste Beweis das alles im Lot ist, und die paar Fischchen, Guppysund Mollys vermehren sich wie die Karnickel da kann man doch auch mal welche verfüttern. So is nun mal der Lauf der Natur. Ein Aquarium is nun mal nur ein kleiner Tümpel mit Hitechfilter!
Mistvieh im Becken das die Fischbabys köpft Beitrag #22
puschy
Punkte Reaktionen
0
das ist 99% eine libellen larve die hatte ich im teich und habe sie gesehen als sie sich gehäutet hat (also kokon abgeworfen) und mit ihrer pracht in der sonne lag... wirf sie in den nächstgelegenen teich... oder fluss....
Mistvieh im Becken das die Fischbabys köpft Beitrag #23
seht es doch mal so, wenn en Libelle vorfliegt und euer Becken reizent findet das sie sogar ihre Eier dort ablegt, dann is das doch beste Beweis das alles im Lot ist, und die paar Fischchen, Guppysund Mollys vermehren sich wie die Karnickel da kann man doch auch mal welche verfüttern. So is nun mal der Lauf der Natur. Ein Aquarium is nun mal nur ein kleiner Tümpel mit Hitechfilter!
wenn es nicht der erster molleynachwuche wäre würde es mich auch nicht kratzen.^^
aber das war das erste baby.
na ja jetzt habe ich guppys ohne ende. die werde ich aber abgeben.
Mistvieh im Becken das die Fischbabys köpft Beitrag #24
Zebr@
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
du kannst dir diese Libellenlarve durchaus bei deinem Zoofachhändler mitgenommen haben, ohne dass er es sah.
Halte ich zwar für unwahrscheinlich, aber ich denke mal, er war froh, dass er sie aus dem Becken hat.
Ich habe in unserer Verkaufsanlage auch schon mal eine Libellenlarve entdeckt. Hab sie dann zu den Raubsalmlern gesteckt, da war das dann erledigt.
Libellenlarven gehen aber nur an junge und kranke Fische, also auch eine Art "Gesundheitspolizei".
Liebe Grüße,
Rene
Mistvieh im Becken das die Fischbabys köpft Beitrag #25
BineKoeln
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen!
Ich habe zwar absolut keine Ahnung von Fischen und Aquarien und dem allen, aber ich finde diese Libellen-Sache hier total spannend!
Was ist denn draus geworden?
Hast du sie "aufbewahrt"?
Weißt du jetzt was es ist?
LG
Mistvieh im Becken das die Fischbabys köpft Beitrag #26
Nera
Punkte Reaktionen
1
Ich hab auch leider keine Ahnung von Fischen und Aquarien aber find das auch mal total spannend:lol:
Hast du sie denn immer noch in dem Tintenfass,wenn sie noch da ist?
Sind es denn noch mehr geworden?
Mistvieh im Becken das die Fischbabys köpft Beitrag #27
puschy
Punkte Reaktionen
0
lass die larve am leben und zeih sie in einem MINI becken groß wenn sie erwachsen ist wird sie dich belohnen mit ihrer pracht... werd mal die aus meinen garten ins i net reinsetzen
Mistvieh im Becken das die Fischbabys köpft Beitrag #28
Maeve
Punkte Reaktionen
0
Jo ich habe sie noch und finde sie auch total interessant. Nein, sind immer noch 2. Sie leben sogar noch.
Ich werde sie mal weiterhin beobachten und euch informieren.
Mistvieh im Becken das die Fischbabys köpft Beitrag #29
puschy
Punkte Reaktionen
0
thx .... ich setz bald n pic ein
Mistvieh im Becken das die Fischbabys köpft Beitrag #30
D
draggon59
Punkte Reaktionen
0
Was macht ein insekt in deinem becken was eigentlich nur in wildteichen, bächen oder ähnliche gewässer zu fibden sind??:?:
Mistvieh im Becken das die Fischbabys köpft Beitrag #31
M
MiniAjax
Punkte Reaktionen
0
also ich hätte ne wahnsinns wut auf die Teile. *grrr*:evil:
Eigentlich bin ich ja recht Tierfreundlich aber die würd ich einfach bei uns in einen von den Zwei teichen schmeißen, dann hätten sie noch ne chance zu überleben, da sind nämlich auch andere Libellenlarven drin.
Hast du den deckel eigentlich immer offen? Ich mein wie soll ne libelle sonst hinkommen um ihre Eier abzulegen...:|
Oh ja ich hab mir schon mal ne Schneckenplage eingefangen, wegen ner Pflanze aus dem geschäft, ich vertrau denen schon gar nicht mehr.
Das ist so ein saftladen bei uns in der Nähe der Tierquälerei meiner meinung nach schon betreibt und falsche infos verklickern se auch noch. :x
MiniAjax
Mistvieh im Becken das die Fischbabys köpft Beitrag #32
Mistvieh im Becken das die Fischbabys köpft Beitrag #33
C
Catfish
Punkte Reaktionen
0
es braucht nur das ei einer libelle an einer Pflanze zu kleben.
Libellen haben oft ein mehrjähriges Larvenstadium, das Insekt kann also schon eine ganze Weile unbemerkt im Becken sitzen.
ich bezweifle, dass Wasserpflanzengärtnereien hermetisch abgeriegelt werden, wieso sollte sich da nicht mal ein Libellenpärchen hinverirren
Mistvieh im Becken das die Fischbabys köpft Beitrag #34
Maeve
Punkte Reaktionen
0
ich werdet nicht glauben,was ich gerade aus der abdeckung meines aquas gefangen habe.
habe gerade eine putzmuntere libelle ( eine mit flügeln) gefangen.wunderschönes tier. fotos werde ich euch morgen reinmachen.
ich hätte echt nicht gedacht,das da noch meht solcher tiere sind.:lol:
Mistvieh im Becken das die Fischbabys köpft Beitrag #35
Bummelhummel
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
woha, ich hatte das Prob auch schon gehabt, bei mir waren es 2 larven gewesen, gesehen wurden sie von meinem Freund, der meinte, da is was grünes im Becken, anhand der fische is mir nix aufgefallen, da sich Guppues vermeren wie nix, na ja, aber so leicht haben die sich nich fangen lassen, hab die dann ne weile in nem großen Nutellaglas aufbewart und sie regelmäßig mit Lebendfutter gefüttert, interessant fand ich sie durchaus auch, aber geeckelt hab ich mich auch davor, haben sie auch in nen naheliegenden teich gesetzt, als das wetter dementsprechend war, was mir jedoch aufgefallen ist, das die eine die andere aufgefressen hatte, na ja aufgefressen nich, aber geköpft obwohl ausreichend futter zur verfügung stand, ich hab auch nen bild von meinem exemplar, is zwar schon nen gutes jahr her, aber passend zum thema
einfach auf den link klicken, mein Popup Blocker blockt die funktion von bilder einstellen^^
ich werdet nicht glauben,was ich gerade aus der abdeckung meines aquas gefangen habe.
habe gerade eine putzmuntere libelle ( eine mit flügeln) gefangen.wunderschönes tier. fotos werde ich euch morgen reinmachen.
ich hätte echt nicht gedacht,das da noch meht solcher tiere sind.:lol:
Das ist echt total in interessant!
Meinst du, dass sich die Libelle in deinem Aqua entwickelt hat, oder dass sie da nur zufällig reingeflogen ist, was ja sehr unrealistisch wäre.
Hätte selbst total schiss vor so einem Getier.
Freu mich auf jeden Fall auf die Photos! :clap:
Mistvieh im Becken das die Fischbabys köpft Beitrag #37
Das ist echt total in interessant!
Meinst du, dass sich die Libelle in deinem Aqua entwickelt hat, oder dass sie da nur zufällig reingeflogen ist, was ja sehr unrealistisch wäre.
Hätte selbst total schiss vor so einem Getier.
Freu mich auf jeden Fall auf die Photos! :clap: