Buddel-turm

Diskutiere Buddel-turm im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Kannst du ihr nicht "antrainieren" nen Klo zu benutzen? Also bei mir hats folgendendermaßen geklappt: Mach die aktuelle Pippi-Ecke (bzw. den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Buddel-turm Beitrag #21
Kannst du ihr nicht "antrainieren" nen Klo zu benutzen?

Also bei mir hats folgendendermaßen geklappt: Mach die aktuelle Pippi-Ecke (bzw. den vollgepinkelten und nach Urin riechenden Sand) restlos sauber, hebe aber etwas von dem nassen Streu/Sand auf und lege genau das dann in nen Hamsterklo (oder auch ne andere kleine Schüssel mit Sand). Dieses Klo stellst du dann nicht allzuweit weg von der aktuellen Stelle, am besten in ne Käfigecke. Da sich Hamster sehr stark am Geruch orientieren besteht eine große Möglichkeit, dass er/sie das nächste mal nicht in das alte Sandbad pinkelt, sondern ins Klo.

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Buddel-turm

Buddel-turm - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Familie Nimmersatt ... ich weiß nicht mehr recht was tun.: Hallo meine Lieben hier bin ich mal wieder :) seit nun mehr als 2 stunden durchforste ich das Forum und auch das Internet darüber wie eure...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Großer Sandbereich für alle Hamsterarten ok?: Hey, ich habe eine Frage- und zwar bauen wir ja schon länger (aus zeitmangel werden wir auch noch ne zeit lang bauen) an einem neuen Gehege für...
Meine Kleinen bekommen ihren Traumkäfig (:: Hallo :D Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum, um meinen Eigenbau vorzustellen und ein paar Fragen zu stellen :eusa_think: Ich wollte ja...
Oben