zusammensetzung

Diskutiere zusammensetzung im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe ein gutes Futter in meinen Augen für meinen DSHwelpen gefunden. Ist von Bewi dog junior. Ist die Zusammensetzung ok? Rohprotein 27,5 %...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • zusammensetzung Beitrag #1
Hoppelmaus

Hoppelmaus

Punkte Reaktionen
0
Ich habe ein gutes Futter in meinen Augen für meinen DSHwelpen gefunden. Ist von Bewi dog junior. Ist die Zusammensetzung ok?
Rohprotein 27,5 %; Rohfett 14,0 %; Rohfaser 2,5 %; Rohasche 8,5 %; Feuchtigkeit 10,0 % Geflügelfleischmehl, Mais, Weizen, Weizennachmehl, Heringsmehl, Geflügelfett, Pflanzenöl, Rübenschnitzel, Vollei (getrocknet), Bierhefe, Johannisbrot, Dicalciumphosphat, Weizenquellstärke, Geflügelleber (hydrolisiert), Natriumchlorid.
lg
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
na gut anscheindend kann mir keiner sagen ob das futter gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • zusammensetzung Beitrag #4
Ich find's auch in Ordnung.
Trotzdem möchte ich dir einen Link geben:

• zusammensetzung Beitrag #5
Hallo Hoppelmaus,

wieso ist die Zusammensetzung gut ?

27,5% Rohrprotein sind gute 3,5% zu viel, ebenso wie der prozentuale Anteil von Calcium und Phosphor - dessen Verhältnis noch nicht einmal stimmt ...

Herzliche Grüße

Mat

• zusammensetzung Beitrag #6
wieso zu viel? Welpen brauchen doch mehr als ausgewachsenen oder nicht. Für erwachsene sind 25 % Roh. drin. Mir hatte das Futter mal eine Züchterin empfholen. Also soll ich lieber Futter mit weniger kaufen? Kennst du ein gutes?

• zusammensetzung Beitrag #7
Hallo Hoppelmaus,

natürlich, Welpen benötigen mehr Rohprotein als adulte Tiere - was aber noch lange nicht bedeutet, dass Herstellerempfehlungen das Salz der Erde darstellen.

Damit ein wachsender Hund Körpersubstanz aufbaut, muss der Eiweißanteil mindestens 11,4% der Gesamtenergiemenge betragen.
Ideal ist ein Eiweißanteil zwischen 20% und 25% - bei einigen kleinwüchsigen Rassen mehr, bei einigen Riesenrassen dafür weniger.

Futtersorten wie Farmfood Natural Medium & Maxi sowie Eagle Pack Holistic Select und andere wertvergleichbare Futtersorten sind meiner Erfahrung nach am Besten geeignet; eine regelrechte Futterberatung wirst Du von mir hier Online allerdings nicht erhalten, muß ohnehin individuell durchgeführt werden und wäre ohne den Hund in Augenschein genommen zu haben in höchstem Maße unseriös.

Herzliche Grüße

Mat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zusammensetzung

zusammensetzung - Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe benötigt!: Hallo ihr Lieben, und zwar bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Trofu bzw auch Nafu für unsere Maja. Maja ist eine Yorki Hündin und jetzt...
Macs Go Hundetrockenfutter: Hallo erstmal... Ich bin neu hier und habe mir schon den ein oder anderen Beitrag hier im Forum durchgelesen. Die zu empfehlenden...
Gute Alternative zu Platinum: Hallo ihr Lieben. Meine Hündin (2 Jahre; 14 kg) bekommt nun seit ca. einem Jahr Platinum Lamm oder Iberico. Sie ist ziemlich mäkelig, frisst...
Futter Zusammensetzung OK? Trofu: hi Ich hab hier mal ein Futter gefunden und bin mir nicht so sicher was ich von der zusammensetzung halten soll Also neben dem Kräutergedöns...
Richtiges welpentrockenfutter brauche Hilfe!: Hallo ihr lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Also seit Tagen lese ich mich nun durchs Internet auf der suche nach dem richtigen...
Oben