Timbrado henne singt so wunderbar

Diskutiere Timbrado henne singt so wunderbar im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; :DHallo an alle Timbrado Freunde & Züchter Habe mir am 11/01 einen Timbrado beim Züchter in Mannheim gekauft,er sagte mir er sei ein sehr guter...
  • Timbrado henne singt so wunderbar Beitrag #1
W

Wolfgang1954

Punkte Reaktionen
0
:DHallo an alle Timbrado Freunde & Züchter
Habe mir am 11/01 einen Timbrado beim Züchter in Mannheim gekauft,er sagte mir er sei ein sehr guter Sänger,das stimmte auch,nach etwa 2 Tagen fing er an zu Singen und hörte nicht mehr auf,er hat einen wunderbaren gesang,beim Fernsehen muß ich ich immer lauter stellen,denn wenn ich den Fernseher lauter stelle,dann sang er auch lauter.
So jetzt zu meinem Problem
:!:Gestern sah ich in den Käfig,da lag ein EI auf dem Käfigboden
:idea:Meine Frage : Singen Timbrado Weibchen auch!!!!
:!:Habe beim Züchter angerufen,der sagte mir :Timbrado Weibchen SINGEN auch,aber sehr selten.
:?Noch eine Frage : mein Timbrado ist zur Zeit in der Mauser,er singt jetzt nicht mehr so ,nur Abends 10min.
ist das NORMAL
:D

• Timbrado henne singt so wunderbar

Anzeige

• Timbrado henne singt so wunderbar Beitrag #2
Hallo Wolfgang.....

Um diese Zeit ist die Mauser NICHT NORMAL.
Die Mauser ist NORMAL im Herbst, also ab Mitte/Ende August ca. 8 Wochen lang, dann ist Schluß.

Pizza1

• Timbrado henne singt so wunderbar Beitrag #3
Timbrado 11/2011 gekauft

:clap:Das dachte ich mir auch
habe bei meinem Züchter angerufen,er tauscht den Tim um,er sucht gerade eine Henne,hoffentlich singt der neue Hahn so wie die Henne o. besser,ha ha :mrgreen:
PS.Das Kaufdatum ist der 11/2011 nicht 11/2001​

Zuletzt bearbeitet:
  • Timbrado henne singt so wunderbar Beitrag #4
Hallo.....

Hast du eigentlich deinen Züchter nicht gefragt wieso dein Timbrado Federn verliert.. (Mauser)

Pizza1

• Timbrado henne singt so wunderbar Beitrag #5
Du tauschst dein Tier einfach wie Socken um, weil was nicht normal ist? :eusa_doh:

• Timbrado henne singt so wunderbar Beitrag #6
Sehe ich auch so.......vor allem wenn sich das Tier bereits schon 7 Monate an diese Umgebung und den Besitzer gewöhnt hat.

Pizza1

• Timbrado henne singt so wunderbar Beitrag #7
Hallöchen Wolfgang,

als erstes : ich möchte nicht das du jetzt denkst man will dir hier irgendetwas böses wegen dem "Umtausch" wie du schriebst

Aber:

Trotzdem sollte man als Erwachsener Mensch wissen wie man mit Tieren umzugehen hat. Es handelt sich hier um ein LEBEWESEN und nicht deinen Entertainer wie das Fernsehen oder eine Ware die man umtauschen kann bis es einem passt. Ich frage mich auch wieso du dir den Vogel überhaupt angeschafft hast wenn du lieber Fernsehen schaust anstatt seinem schönen Gesang zu genießen. Denn das war bei dir doch sicher der Grund warum du den Vogel überhaupt hast, weil du nicht immer so still daheim haben möchtest und Unterhaltung möchtest. Das ist auch überhaupt nicht schlimm. Solange man dem Vogel das Leben schön macht und nicht andersherum. Es ist schön Tiere um sich zu haben aber noch schöner ist es wenn man ihnen alles recht macht und ihnen das gibt was sie brauchen. Du möchtest doch auch nicht alleine irgendwo eingesperrt sein.

Kanarienvögel (Wie fast alle Vögel) leben mit einem festen Partner zusammen. Also solltest du dir einen Hahn suchen der deiner Henne "Tim" Gesellschaft leistet. Es ist einfach Tierquälerei sie alleine zuhalten. Der Hahn wird wegen einer Partnerin auch nicht aufhören zu singen was du möglicherweise glaubst,...da du nur ein Vögelchen hast/hattest.

Wenn du also meinen Rat befolgst solltest du dir nicht von Züchter irgendetwas vorgaukeln lassen egal wie tolle schön singende Vögel er nun hat, sondern schau dich nochmals um bei ihm lass dir alle Vögel zeigen, dann siehst du wie sie aufwachsen usw. Frage ihn dann erst welche Vögel er verkaufen möchte und suche den aus der am gesündesten aussieht nicht der am besten singt.
Ich meine wenn du den Vogel möchtest weil er schön singt ok aber dann solltest du Vögel oder besser Grundsätzlich Tiere nicht "umtauschen". es kann schließlich auch niemand kommen und z.B. seinen Hund umtauschen nur weil er irgendetwas nicht macht wie der Mensch es will. Damit meine ich das man sich vorher im Klaren sein sollte dass das Tier das man sich anschafft noch einige Zeit mit einem zusammen leben wird und man Rücksicht auf es zu nehmen hat und egal ob dein Vogel nun Henne oder Hahn ist und viel oder wenig singt, dein Handeln kommt etwas herzlos rüber.

Mir wachsen Tiere schon ans Herz wenn ich sie eine Woche zur Ferienbetreuung habe ob es nun ein Hamster, Kaninchen oder ein Hund war.

Jedes Tier ist wertzuschätzen und damit meine ich nicht in Form von Geld. Das ist der entscheidende Punkt hier, den auch einige andere mit ihren Kommentaren weiter oben klar machen wollten und das möchte ich nur nochmal unterstreichen. Sowas kann nämlich einfach nicht sein mit dem Umtausch.

Jetzt mal zum Züchter: Bist du dir sicher das du dem Züchter dann noch vertrauen kannst, wenn er schon das falsche Geschlecht rausgegeben hat obwohl man ja denkt die haben Ahnung. Klar kann es mal passieren das man was verwechselt, du kannst bei deinem TA Federn zur Geschlechtsbestimmung in ein Labor ein schicken lassen um sicher zu gehen um welches Geschlecht es sich handelt.

Ich hoffe du verstehst das Ganze hier nicht falsch. Wir finden es einfach schrecklich das hier jemand seine Tiere umtauscht und egal ob es sich um noch so einen kleinen Vogel handelt. Dnek doch bitte mal nach. Die Leute mit Tieren die hier im Forum fragen zu ihren Tieren haltung usw. stellen tuen das ja nicht aus Spaß....sondern weil sie ihre Tiere LIEBEN.

lg Kikii

Thema:

Timbrado henne singt so wunderbar

Timbrado henne singt so wunderbar - Ähnliche Themen

Edelpapageien Hahn gestresst von aggressiver Henne: Hallo! 🙂 Wir sind seit sechs Wochen die neue Familie eines Edelpapagei-Paares (Hahn vom Mai 19, Henne vom April 19, seit Oktober zusammen). Wir...
Problem mit EG Bescheinigung, Vorsicht langer Text: Hallo erstmal, ich bin neu im Forum. Ich habe eine Frage zu den EG Bescheinigungen. Ich habe mir vor drei Jahren ein thh Pärchen angeschafft...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hilfe, meine Kanarienvögel verstehen sich nicht mehr!: Ich brauche eure Hilfe! Seit November habe ich zwei Kanarienvögel, laut Zoogeschäft ein Hahn und eine Henne. Bisher war alles wunderbar, aber...
Hilfe, meine Kanarienvögel verstehen sich nicht mehr!: Ich brauche eure Hilfe! Seit November habe ich zwei Kanarienvögel, laut Zoogeschäft ein Hahn und eine Henne. Bisher war alles wunderbar, aber...
Oben