- Ein Igel?! Beitrag #1
W
Wuschelmonsterchen
- Punkte Reaktionen
- 10
Ich komme gerade von einem Spaziergang mit Daja, da sitzt mitten auf dem Weg (vom Gartentor zur Haustür) ein Igel. In der prallen Sonne! Er hat nicht reagiert als ich mich ihm in nomalem Schritttempo genähert habe. Als ich in mit dem Fuss vorsichtig angestupst habe, hat er sich erschrocken zu einer Kugel zusammengerollt. Innerhalb von Sekunden besorgte ich mir Handschuhe aus dem Schuppen um den Igel auf verletzungen zu untersuchen. Aus der Zwetschgenförmigen Kugel wurde ein schlaffer Lappen in meinen Händen. Der Igel scheint ein wenig entkräftet... Ich habe ihn mir genauer angesehen und 3 oder 4 Stellen entdeckt, an denen die Stacheln etwas weiter versetzt waren und Blick auf die Haut freigaben. An diesen Stellen kann man kleine Hügel unter der Haut sehen, erinnerten an Abszesse oder Tumore :| Die Haut ist auch etwas komisch..die Farbe sieht relativ gut aus (blass-rosa bis Grau) aber sie ist labrig, als hätte der Igel innerhalb von wenigen Tagen ziemlich an Umfang verloren. Ein weisses Katzenhaar (bin mir ziemlich sicher dass es eins ist, habs mit denen von Mandy verglichen) hing an seinem Bauch. Seine Haare am Bauch waren viel kürzer, also kein Igelhaar. Er sitzt jetzt neben mir in einem Eimer, hat leider keine Kugel gebildet wie ich es mir erhofft habe, Geräusche macht er keine (keine Atemgeräusche, kein Fauchen, nichts). Zecken hat er nur zwei. Würde ihm Katzennassfutter helfen? Was könnten diese komischen Hügel sein? Er wirkt allgemein ein bisschen unförmig, da eine Delle, dort ein Hügel.. :eusa_think: