Geschwollene Lymphknoten, aber wohl keine Entzündung

Diskutiere Geschwollene Lymphknoten, aber wohl keine Entzündung im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo an alle, ich habe mal wieder ein Problemchen mit meiner Luna und vieleicht weiß ja jemand von euch, was es sein könnte. Also vor etwa 4-5...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Geschwollene Lymphknoten, aber wohl keine Entzündung Beitrag #1
G

Gast13004

Guest
Hallo an alle, ich habe mal wieder ein Problemchen mit meiner Luna und vieleicht weiß ja jemand von euch, was es sein könnte.

Also vor etwa 4-5 Wochen viel mir auf, dass der eine Lymphknoten an Lunas Hals sehr geschwollen war. Aber nur auf der einen Seite.
Ich bin dann direkt zum Tierarzt, darauf hin bekam Luna ein Entzündungshemmer gespritz und für 5 Tage AB.

Leider trat durch das AB keine besserung ein, also bin ich wieder hin, sie bekam wieder ein Entzündungshemmer gespritz und für 10 Tage Cortison.

Auch dieses Schlug nicht an, mittlerweile sind aber auch die Lymphknoten an der Leiste geschwollen.

Ich also am Freitag wieder zum TA. Es wurde Blut abgenommen. Das ergebniss sollte ich eigentlich heute bekommen, naja bekomm ich hoffentlich morgen früh.
Die Tierärztin schließt eine Entzündung aus.

Sonst ist Luna eigentlich wie immer. Sie frisst normal, trinkt und spielt wie immer.

Ein paar Tage, bevor mir die Schwellung auffiel hatte Luna leider einen kleinen zwischenfall mit einem Elektrozaun. Die Tierärztin meinte aber, es könne damit nicht zusammen hängen.
Luna hat bis vor knapp zwei Monaten immer gerne auf Plastik rumgekaut, wenn ich nicht zuhause war.
Gerade nach der Geschichte heute mit Boomer, hab ich nun angst, dass sie vieleicht irgendwo noch ein Stück Plastik im magen oder Darm hat, aber dann müsste sie doch eigentlich noch andere Symptome haben, wie brechen oder Durchfall??