ketten leine gesucht

Diskutiere ketten leine gesucht im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ich suche eine kettenleine die sollte so die normale länge betragen... und sollte stabil sein und fernümpftig in der hand liegen... welche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ketten leine gesucht Beitrag #1
R

R32ler

hallo ich suche eine kettenleine die sollte so die normale länge betragen... und sollte stabil sein und fernümpftig in der hand liegen...
welche könnt ihr mir da empfehlen?
sowas in der art.. nur nicht so übertrieben... es geht nur um die leine nicht das halsband... da hat meiner eins aus leder

Zuletzt bearbeitet:
  • ketten leine gesucht Beitrag #2
  • ketten leine gesucht Beitrag #3
Lass die Finger von sowas...
Mein Vater hat so eine Leine für seinen letzten Hund gekauft, weil die Lederleinen gerissen sind.
Das geht ganz gut, bis man mal mit der zweiten Hand in die Leine fasst, weil man etwas fester heben will.
Es tut so gut, wenn der Schmerz nachlässt...
Außerdem frage ich mich, was passiert, wenn die Leine auch nur aus Versehen etwas auf den Rücken des Hundes schlägt (man bewegt sich ja schließlich auch mal). Meiner hätte den Schock seine Lebens.

Muss es außerdem wirklich sein, dass du zum absoluten Klischee-Kampfhundhalter werden musst? Da machst es anderen unnötig schwer, die ihrem Hund keine übertriebenen Muskeln anfüttern.
Wenn du provozieren willst - mach es mit deinem eigenen Körper, nicht mit dem deines Hundes.

LG

• ketten leine gesucht Beitrag #4
also die auf dem foto ist sehr wahrscheinlich auch selbstgemacht UND ich finde sie viel zu extrem!

eine "normale" kettenleine aus dem handel tuts da wohl auch :eusa_think:

• ketten leine gesucht Beitrag #5
Möchtest du sie denn haben weil Lederleinen nicht lange halten?
Ich finde die auf dem Bild auch echt heftig muss ich sagen..

LG

• ketten leine gesucht Beitrag #6
wie schwer ist der hund denn?
ich hatte für luca auch mal ne lederleine, die allerdings super gehalten hat. jetzt hab ich ne nylonleine und das schon seit jahren. auch die maxi flexi hält tadellos.

hängt sich dein hund denn so oft in die leine?

• ketten leine gesucht Beitrag #7
Ist das wirklich so, gibt es echt Hunde die mit sowas laufen? Da bin ich jetzt zu doof für, aber ist das nötig? Würde es nicht ein K9 Geschirr z.B auch tun?
Alleine das Bild finde ich brutal... und der Hund sieht hier aus wie eine Waffe!

• ketten leine gesucht Beitrag #8
sind solche Kettenleinen nicht verboten?
Ich dachte ich hätte da mal was gelesen?

• ketten leine gesucht Beitrag #9
sind solche Kettenleinen nicht verboten?
Ich dachte ich hätte da mal was gelesen?

das wäre mir neu, warum sollten die verboten sein?
ich find auch kettenhalsbänder bei einem leinenführigen hund unproblematisch. luca hat auch 3.

• ketten leine gesucht Beitrag #10
Muss es außerdem wirklich sein, dass du zum absoluten Klischee-Kampfhundhalter werden musst? Da machst es anderen unnötig schwer, die ihrem Hund keine übertriebenen Muskeln anfüttern.
Wenn du provozieren willst - mach es mit deinem eigenen Körper, nicht mit dem deines Hundes.
LG

Allerdings!!! :clap:

• ketten leine gesucht Beitrag #11
das ding ist mein hund knabbert die leinen gerne mal durch bzw an...
und ja er hängt sich schon richtig rein... so eine 10€ leine hatte ich schon da taten mir die hände weh da die handschlaufen beschissen sind... und die hatte sich auch schnell verfärbt also die kette selber... suche eine hochwertige kettenleine... muss ca 45kg halten

• ketten leine gesucht Beitrag #12
Huhu,

Wenn dein Hund sich in die Leine hängt, dann ist es sinnvoler, wenn du ein Geschirr nutzt, da ein Halsband nicht gut fürn Hals ist.
Und du ihm das ziehen abgewöhnst. ;)
Hast du mal bei euch im Handel geguckt?
Ich würde so eine Leine vorher unbedingt in die Hand nehmen um zugucken, wie sie liegt. ;)

• ketten leine gesucht Beitrag #13
ja hab hier schon geguckt allerdings haben die hier nix... habe mir eine im inet bestellt aber das war billiger abklatsch 10€
ja geschirr hat er ja sogar eins von k9 allerdings nutze ich das wenn nur zum fahrrad fahren da er einen sonst weg zieht

• ketten leine gesucht Beitrag #14
Wenn ihr die Leinenführigkeit von Avant trainiert, denke ich, dass du dir die Ausgabe für solche Leinen "sparen" kannst. Ich würde an deiner Stelle ruhig über den Alltagsgebrauch für das Geschirr nachdenken. Wie Knopf sagte, das geht total auf Hals- und Nackenwirbel, wenn er sich ins Halsband wirft und du löst das Ziehproblem ja nicht, indem du dir eine Leine holst, die mehr aushält. ;)

• ketten leine gesucht Beitrag #15
Unsere Bernhardinerdame stemmt sich auch manchmal gut in die Leine wenn andere Hunde oder Spaziergänger vorbeikommen. Wir haben eine geflochtene 2m Nylonleine die seit 6 Jahren treu ihren Dienst tut und immernoch keinerlei Mängel oder sonst was aufweist obwohl sie sich mit ihren 55Kg voll reinhängt. Ich persönliche halte deswegen Kettenleinen für unnötig, es gibt ja schließlich nicht umsonst solche Nylon oder Lederleinen die (z.B. durch Flechten oder Doppelnaht) verstärkt sind. Meiner Meinung nach reicht das auch vollkommen, ich will ja damit niemanden beeindrucken oder so ;)

• ketten leine gesucht Beitrag #16
ich schließe mich meinen vorrednern an, wenn der hund noch nicht leinenführig ist, wäre für mich ein (ketten)halsband tabu! führe ihn doch mit geschirr bis er ordentlich an der leine geht, dann kannst du immernoch über diverse HB nachdenken. und um ihn das in die leine beißen abzugewöhnen ist eine kettenleine auch alles andere als ideal (damit beißt er sich dann höchstens einen eckzahn aus).

• ketten leine gesucht Beitrag #17
Dann nehm bitte das Geschirr.
Ein Hund, welcher druck aufm Hals spürt, drückt nur noch mehr dagegen.
Da wird dir die Kettenleine kein stück helfen. ;)

Du musst an der Leinen führigkeit üben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ketten leine gesucht

ketten leine gesucht - Ähnliche Themen

Mein Hund wurde vom Zug erfasst: Hallo eliebe Community, ich besaß einen Kangal (weiblich). Ihr Name ist Prenses. Sie ist gestern weggelaufen, weil mein Bruder die Tür, die in...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Buntes Fettleder gesucht: Hi, Ich mal wieder. :D Nachdem ich jetzt festgestellt habe, dass die Kröte die Retrieverleine nicht mag - dieses über den Kopf ziehen, findet...
Bin völlig überfordert...: Hallo ihr Lieben... Als mittlerweile eher inaktiver alter Foren-Hase möchte ich hier ein thema aufmachen, was mir wirklich sehr sehr schwer fällt...
Rat gesucht: Hallo, ich hatte ja den Plan eine zweite Ausbildung zu machen. Aus verschiedenen Gründen wird das nun nichts. Allerdings möchte ich auch nicht...
Oben