Persönlich stört mich weniger die EM als die ganzen Sponsoren, die da mal auf den Tisch hätten hauen sollen... Genau die hätten es nämlich in der Hand gehabt. Die Spieler können ja nix dafür. Geld regiert, die Sponsoren hätten nur mit dem Finger schnippen müssen und es hätte weniger Tiere (und Menschen!) getroffen. Es ist nicht die erste EM/WM, bei der genau das passiert ist. Bei der WM 2004 in Griechenland passierte es damals auch. Lustigerweise war das auch das Jahr, in dem Jerry zu uns kam.Da hat er Glück gehabt, würde ich sagen. Ähnliches passierte dieses Jahr auch beim ESC. Aber fragt euch mal, wie viele das überhaupt mitbekommen haben. So gut wie keiner.
Im Fieber bin ich nicht, gucke mir die Spiele aber trotzdem an. Ich boykottiere dafür so ziemlich alle Sponsoren soweit es mir möglich ist und kaufe deren Produkte nicht mehr. Wird zwar nicht viel bringen, weil ich damit sicherlich eine der wenigen bin, da die meisten Leute, die boykottieren wollen, die EM einfach gar nicht gucken (was nichts bringt, wenn man bedenkt, wie Einschaltquoten gemessen werden), anstatt die Geldgeber beim Kragen zu packen, die das Leid hätten reduzieren können.
Daher sind meine Hunde nur im Fieber, wenn ein Tor gefallen ist. Am Samstag haben wir Pizza bestellt und den Hunden versprochen, dass sie für jedes Tor, welches die Deutschen schießen, ein halbes Pizzabrötchen mit Soße bekommen... Blöd für die Hunde, dass nur ein Tor gefallen ist.

Aber wenigstens für die richtige Seite, damit sie überhaupt etwas abstauben konnten.