gegenhund, kann man da nichts gegen machen?

Diskutiere gegenhund, kann man da nichts gegen machen? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Erstmal: Habe schon die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden. Wenn es doch etwas gibt, dann klärt mich bitte auf Ich habe vorhin bei FB...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • gegenhund, kann man da nichts gegen machen? Beitrag #1
Leiilae

Leiilae

Erstmal: Habe schon die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden. Wenn es doch etwas gibt, dann klärt mich bitte auf

Ich habe vorhin bei FB einen Link gefunden den ein entrüsteter Tierfreund gepostet hat: *edit: Link entfernt, wir wollen solche Seiten nicht noch durch klicks unterstützen *
(Wenn ich diesen Link nicht reinstellen darf entfernt den bitte)

Auf der Internetseite bieten Hundehasser an, nervige Hunde aus der Nachbarschaft zu 'entfernen'
Außerdem schreiben sie darüber wie ekelig, böse und nervig Hunde sind. Das ist wirklich schrecklich!

Meine Frage ist, ob man da nicht irgendwas gegen machen kann?
Habe nämlich gelesen, dass der Sitz in Japan ist und, dass die Betreiber ihre Beiträe als Meinungsfreiheit betiteln.
Allerdings ist Tierquälerei in Deutschland doch verboten? :eek:
Wenn die auch öffentlich ihre "Dienste" anbieten muss man da doch irgendwas gegen machen.

Man kann doch diese Seite nicht einfach ignorieren und im Internet lassen.

• gegenhund, kann man da nichts gegen machen? Beitrag #2
Hallo,

Die Seite scheint - genauso wie damals die Bonsaikitten - einfach eine Seite zu sein, um Aufregung zu schüren. Manche Leute haben halt Spaß daran, wenn sie andere Personen auf die Palme bringen können. Sieht für mich sehr nach so einer Homepage aus ;)

Alleine schon das Impressum mit "Hongkong" etc. gibt zu denken auf. Die wollen meiner Meinung nach nur provozieren und freuen sich dabei einen Ast ab.

LG

• gegenhund, kann man da nichts gegen machen? Beitrag #3
Hmm, hoffentlich hast du recht :)
War nämlich ziemlich schockiert, als ich das gelesen habe.

• gegenhund, kann man da nichts gegen machen? Beitrag #4
Die seite hab ich vor ner Weile schonmal gesehen, fands echt krass, dass die Leute nix besseres zu tun haben:evil:

• gegenhund, kann man da nichts gegen machen? Beitrag #5
Hallo,

Die Seite scheint - genauso wie damals die Bonsaikitten - einfach eine Seite zu sein, um Aufregung zu schüren. Manche Leute haben halt Spaß daran, wenn sie andere Personen auf die Palme bringen können. Sieht für mich sehr nach so einer Homepage aus ;)

Alleine schon das Impressum mit "Hongkong" etc. gibt zu denken auf. Die wollen meiner Meinung nach nur provozieren und freuen sich dabei einen Ast ab.

LG

Da gibt es so viele "Gegenseiten", die leben davon, dass man sich in Foren über sie aufregt. Einfach zuklicken und gut ist ;). Allein schon die Wortwahl sollte das klar machen:lol:.

• gegenhund, kann man da nichts gegen machen? Beitrag #6
Wenn die Seite Real ist, sind das für mich einfach ganz arme Menschen, die man nicht wirklich ernst nehmen kann.

• gegenhund, kann man da nichts gegen machen? Beitrag #7
Hier die WHOIS Info zu der Domain:

Registrant City:Nobby BeachRegistrant State/Province:Registrant Postal Code:QLD 4218Registrant Country:AURegistrant Phone:+45.36946676Registrant Phone Ext.:Registrant FAX:Registrant FAX Ext.:Registrant Email:[email protected]

PrivayProtect ist eine kaufbare Software, um Namen, Vorname etc. für eine Abfrage unkenntlich zu machen. Ich gehe davon aus, das es wirklich nur ne Fake-Seite ist ;)

• gegenhund, kann man da nichts gegen machen? Beitrag #8
das forum find ich dort trotzdem krass :shock:

• gegenhund, kann man da nichts gegen machen? Beitrag #9
Das Forum ist auch krass, zumal dort schon öfter Themen geschlossen wurden, weil die dort berichteten Verbrechen an Hunden auch tatsächlich begangen wurden.
Nicht nur einmal stand jemand unter Verdacht, der das anschließend dort gepostet hat.
Natürlich finde ich es auch mehr als bedenklich, wenn dort Tipps gegeben werden, wie man Hunde am besten schlachtet und wie man am besten Giftköder mischt.
Aber ständig auf die Seite zu klicken macht es nicht besser, da freut sich der Admin ;).
Auch das Verbreiten der Seite auf FB ist daher wenig hilfreich, zumal das schon seit meine ich über einem Jahr so geht.

Gegen die Seite selbst tut unser Gesetzgeber wie gewöhnlich nichts, da sich die Urheber auf die freie Meinungsäußerung berufen. Außerdem reden sich die Behörden damit raus, dass man gegen solche Seiten nicht viel tun könne, man könne ja nicht beweisen, dass die Straftaten aufgrund des Inhalts auf der Seite begangen werden (auch wenn die Seiten in Verbindung zu den Tätern stehen).
Schon als die Seite aufkam habe ich sie gemeldet, dafür gibt es eine behördliche Seite, auf der Websides mit bedenklichen oder gesetzeswidrigen Inhalten gemeldet werden können - sprich Onlinekriminalität.
Allerdings interessiert die das überhaupt nicht. Das Internet ist einfach zu groß, um alles und jeden zu kontrollieren, und der Schutz von Tieren steht auf der Prioritätenliste eben ganz unten - zumal man rechtlich gesehen wirklich nicht viel gegen die Seite ausrichten kann.

Also einfach nicht drüber aufregen, sind eh nur ein oder zwei Nerds, die es cool finden, sich aufzuspielen und andere Leute aufzuhetzen, wie der Herr "Punzengruber", der erst auf FB und dann hier im Forum umging und auch eine eigene Seite mit ähnlichem Thema hatte (Hundeschaden oder so ähnlich). Alles bemitleidenswerte kleine Seelchen, die mit ihrer Zeit nichts besseres anzufangen wissen - traurig eigentlich.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

gegenhund, kann man da nichts gegen machen?

gegenhund, kann man da nichts gegen machen? - Ähnliche Themen

Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
"Braucht Deutschland Entwicklungshilfe in Sachen Tierschutz?": Ich habe heute mittag einen interessanten Artikel gelesen. Dieser Artikel wurde von einer Tierhilfe geschrieben, die ihren Schutz hauptsächlich in...
Ausbildung von Pferden: Wie läuft das Reiten richtig ab? Gibt es Tipps, wie man eine gute Reitschule finden kann? Und was verbirgt sich hinter einer «Rollkur»? Ablauf...
Quellen / Zitate / Kopien - alles das Selbe?: Besten Dank an Quantenbit von diebrain.de für die Erlaubnis zur Kopie von folgendem Text zum Thema Quellen/Zitate/Kopieren Da im Internet immer...
Notruf Aus Ibiza!: Bitte lest den nachstehenden Artikel, verteilt ihn großzügig, damit wir jemanden finden, der jemanden kennt, der jemanden kennt. Bis Ende des...
Oben