Babsis Ohr

Diskutiere Babsis Ohr im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey, habe heute mal bei all meinen Schweinen Ohrkontrolle gemacht. Hab ich schon länger nicht mehr gemacht *sich selber auf die Finger hau* Und...
  • Babsis Ohr Beitrag #1
benjina

benjina

Punkte Reaktionen
0
Hey,

habe heute mal bei all meinen Schweinen Ohrkontrolle gemacht. Hab ich schon länger nicht mehr gemacht *sich selber auf die Finger hau*
Und als ich in Babsis Ohren geguckt habe, hab ich mich voll geekelt. Da ist so krustiges gelbes Zeug drin. Werdet ihr ja auf den folgenden Fotos sehen.
Habt ihr ne Ahnung was das sein soll?? Also kratzen tut sie sich nicht an den Ohren und sonst ist auch nichts auffälliges.
Habe versucht daran zu ziehen aber das ist alles sehr fest. Und bevor ich es vergesse, sie hat es in beiden Ohren.
Oder ist das vielleicht normal? Meine anderen Schweine haben alle schöne "saubere" Ohren. Hab sowas auch noch nie gesehen.

Hoffe ihr könnt mir helfen oder habt nen Ratschlag für mich.

P.s. War damit noch nicht beim Doc weils mir heute erst aufgefallen ist und erst mal eure Meinung hören will:silence:DSC01351 (640x480).jpgDSC01350 (640x480).jpgDSC01349 (640x480).jpg

• Babsis Ohr Beitrag #2
Hallo!

herzlichen Glückwunsch, Dein Schweinchen ist gesund!

Das ist stinknormales Ohrenschmalz, kriegst Du mit einem Wattebausch ganz gut raus. Bitte keine Wattestäbchen, das ist zu gefährlich wenn das Schweinchen dann zappelt.

Sorgen machen musst Du Dir nur, wenn sehr viel schwarzer Dreck im Ohr ist.

• Babsis Ohr Beitrag #3
Da bin ich aber beruhigt. Habe mal versucht das mit den Fingern rauszumachen aber das ist ganz feste. Wie bekomme ich das den jetzt am besten raus??
Hab Angst wenn ich zu feste dran ziehe das es ihr weh tut. Kann ich versuchen das mit ner Nagelschere rauszuschneiden?? Natürlich ganz vorsichtig.

Wie kommt es eigentlich das sie das einzige Schweinchen unter meinen 7 ist das Ohrenschmalz hat?? (ist vielleicht ne doofe Frage) :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das mit der Nagelschere bitte vergessen, hab ich nie geschrieben.......

• Babsis Ohr Beitrag #4
Mach den Wattebausch nass, einfach bisschen einweichen und dann geht es.

Ohrenschmalz hält sich in Schlappohren schlimmer, bei offenen Ohren gehts besser weg - und wie bei menschen eben auch, manche haben total viel Ohrenschmalz, manche ganz wenig.

Thema:

Babsis Ohr

Babsis Ohr - Ähnliche Themen

Knubbel am Ohr: Hallo ihr Lieben, Vor ca. 5 Wochen ist mir bei unserer Nala ein Pickel am Ohr am äußeren Ansatz aufgefallen. Ganz plötzlich von heute auf...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Rennmaus legt Ohr an - Ohrenentzündung: Huhu Leute, Als ich eben nach meinen Rennmäusen geschaut habe, ist mir aufgefallen, dass Spikie sein linkes Ohr etwas angelegt hat. Habe versucht...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Mein Hund hat ein juckendes Hautproblem: Er kratzt sich des öfteren, besonders im hinteren Bereich des Körpers und an den Beinen und auch am Bauch. Vor paar Tagen hatte er nahe am Auge...
Oben