- hilfe mein bock umkreist mich und beist mir in die wade Beitrag #21
zitroneneistee
- Punkte Reaktionen
- 1
diese fertigen "Ausläufe" die es zu kaufen gibt sind schlicht und ergreifend nix für Draußenentweder er springt drüber oder er gräbt sich durch
du siehst ja jetzt warum
7m auf 5m ist toll!in denn Sommerferien bauen wir eine voliere 7 * 5 m wir graben denn Zaun 30 cm tief ein und das Gehege wird 2m hoch
du solltest sie aber jetzt schonmal schützen, auch wenn sie vorerst mal kleiner sitzen. bis zu den Sommerferien dauert es noch etwas, sonst kann der Fuchs jederzeit kommen.
auch reicht es nicht das Gehege 2m hoch zu machen. Marder sind perfekte Kletterkünster
und bitte bitte keinen "Kaninchendraht" sondern viereckigen, punktverschweißten Volierendraht!!! ganz ganz wichtig, sonst beissen sich Raubtiere, oder auch die Kaninchen durch.
dann gehört da so oder so ein ordentlich Schloss davor, dass auch niemand die Kaninchen klaun kann, oder da einfach eins (krank / unkastriertes Männchen usw) dazusetzen kann.
den Schlüssel bekommst nur du, evtl Zweitschlüssel deine Eltern. dein Bruder bleibt somit auch fern
da gibts keine Diskussion.
das find ich unerhört! sofern du keine 18 Jahre alt bist, sind deine Eltern dafür verantwortlich! :?meine Eltern haben mich auch schon angeschnauzt
ich hätte meinen Tiere besser beschützen sollen
man sollte zwar auch selbst drauf kommen können, aber erst mit 16 darf man sich auch ohne der Einwilligung der Eltern ein Tier kaufen, Verantwortung tragen aber immernoch die Eltern. (soweit die gesetzliche Lage)
wir haben erst ein 30m² Gehege gebaut (eigtl. hats mein Freund gebaut und ich hab "nur" bezahlt *hust*), das hat über 600€ gekostet, wobei wir das meiste Holz schon hier hatten! woher soll das bitteschön ein minderjähriges Kind auftreiben?! :roll:
Angoras sind sowieso nicht für die ganzjährige Außenhaltung geeignet, sie baun keine richtige Unterwolle auf und können im Winter somit erfrieren.
ob es nun zu dünn ist oder nicht kann ich nicht beurteilen, das kann dir ein guter Tierarzt schnell sagen.
40 cm sind ein Witz (so hoch sind meine kleinen Etagen - ohne Rampe). mein Rammler springt aus dem Stand locker 80cmer konnte 40 cm hoch springen
apropo!
sind deine Kaninchen geimpft? wenn nicht sollst du das schnellstmöglich nachholn!
ich schreib nachher nochmal, bin grad in der Arbeit