Kaninchen grunzt seit Kastration.

Diskutiere Kaninchen grunzt seit Kastration. im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Ich ließ meine Kaninchendame Filou vor 3 wochen kastrieren und seit 2 wochenfällt mir auf, das sie mich immer angrunzt. vorallem wenn ich...
  • Kaninchen grunzt seit Kastration. Beitrag #1
michishelly

michishelly

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich ließ meine Kaninchendame Filou vor 3 wochen kastrieren und seit 2 wochenfällt mir auf, das sie mich immer angrunzt. vorallem wenn ich die Balkontür aufmache um sie zu füttern, gruntz sie mich an, in der Zeit, kann ich sie nicht streicheln, dann fängt sie an rumzuspringen oder fängt an mich zu kratzen oder sogar zu beißen.
Ich weiß nciht was in sie gefahren ist, ich erkenne sie nicht wieder.

was kann der Grund dafür sein?
könnte es auch stress sein`?

Ich hatte sie kastriert weil sie meinen armen kleinen Rammler andauernt rammelte und er kaum etwas ohne se machen konnte :D

danke schonmal :D

• Kaninchen grunzt seit Kastration. Beitrag #2
ich würde nochmal beim Tierarzt anrufen und wegen Nebenwirkungen fragen :103:

• Kaninchen grunzt seit Kastration. Beitrag #3
Huhu,

Ich bezweifel, das es noch von der Narkose kommt. ;)
Das Tier steht natürlich jetzt erstmal Unter Stress.
Die Narbe, die Wundheilung, etc.
Dann kommt der Hormonwechsel dazu.
Das ist für das Tier nicht grade wenig. ;)

War sie öfters Scheinschwanger, als sie auf ihren Bock los ist? :eusa_think:

• Kaninchen grunzt seit Kastration. Beitrag #4
ja ich habe das mit denn drei wochen über flogen und habe gedacht da steht 3 tage
und wie geht das den bei einem kastrirten weibchen das sei scheinschwanger ist :?:

• Kaninchen grunzt seit Kastration. Beitrag #5
Meine Frage ging an die Zeit davor.
Weil ich z.b.nie dazu raten würde, eine Kaninchen ohne Grund zu Kastrieren. ;)
So ein eingriff, grade bei Weibchen ist sehr gross und risikoreich.
Wenn es dafür also keinen wirklichen grund gibt, würde ich es nicht machen.

• Kaninchen grunzt seit Kastration. Beitrag #6
ahhh,
jetzt habe ich es kapiert

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

wieso hast du sie denn kastrieren lassen :?:

• Kaninchen grunzt seit Kastration. Beitrag #7
Der grund steht oben:
Ich hatte sie kastriert weil sie meinen armen kleinen Rammler andauernt rammelte und er kaum etwas ohne se machen konnte :D
Daher meine Frage, ob sie evtl Scheinschwanger gewesen ist. ;)
Ansonsten muss man hier überlegen, ob es evtl mit der Haltung was zutun hat, das sie sich so verhält und so drauf ist.

• Kaninchen grunzt seit Kastration. Beitrag #8
ich nehme nicht an, dass sie scheinschwanger war, ich habe bei ihr nie nestbau festellen können. Aber wie gesagt es war ja keine kastartion OHNE Grund. Für sie war es vielleciht nicht stressig, aber ich denke nicht, dass es für IHN angenehm ist, wenn eine dame nciht von ihm ablassen kann und ihn durchs gehege jagt, nur um auf ihn zu kommen, bzw ihm dazu noch das fell rausreißt.

Was soll was mit der Haltung zu tun haben? Das rammeln? Nein, es ist ja jetzt weg. das grunzen? kann ich mir nicht vorstellen, war davor nie so.

gerade weil so ein Eingriff nciht ohne is, hab ich mir das auch ne zeitlang angeguckt, aber es wurde einfach nicht besser sondern einfach iwie schlimmer. Lösung, kastrieren. Problem gelöst. aber ich weiß nicht was es mit dem Grunzen auf sich hat. :eusa_think:

• Kaninchen grunzt seit Kastration. Beitrag #9
Hallo,

also meine Esmiralda ist auch so ein kleiner Terrorbolzen. Sie jagt mich grundsätzlich aus dem Gehege, fällt Schippe und Besen an und reißt mir morgens das Futter aus der Hand. Dabei grunzt sie mich auch an, so nach dem Motto "Futter her und raus!". Sie hat das allerdings von Anfang an gemacht, auch schon vor der Kastration...:eusa_think:

Vielleicht verknüpft dein Mädel iwie die Schmerzen nach der Kastration mit dir/deinem Auftauchen und will sich dich sozusagen vom Leib halten?
Oder es ist wie Sanni schon sagte einfach die Hormonumstellung...in der Pubertät oder in den Wechseljahren hat man ja auch manchmal plötzlich schlechte Laune, ohne wirklichen Grund...:roll: Ich würde einfach mal so 3-4 Wochen abwarten, dann legt sich das womöglich von selbst.

• Kaninchen grunzt seit Kastration. Beitrag #10
ich hab mal geguckt ob es vielleicht am futter liegt, denn wenn ich mich in die tür hocke un ihr die hand hinhalte, schnuppert sie und dann kann ich sie auch streicheln, bis sie stimmungsschwankung bekommt, sich ruckartig umdreht und schlapps angrunzt.

versteh mal einer dieses kaninchen :eusa_doh:

Thema:

Kaninchen grunzt seit Kastration.

Kaninchen grunzt seit Kastration. - Ähnliche Themen

Weibchen nach Kastration noch immer aggressiv: Hilfe! Weibchen nach Kastration noch immer aggressiv Hallo, ich bin neu hier und im Moment wirklich langsam verzweifelt. Unsere Kaninchendame...
Brauche Mut zum Thema Kastration: Hallo ihr lieben. :D Wie einige eventuell schon wissen, habe ich momentan zwei unkastrierte Rammler. :uups: Bevor jemand über mich herzieht: Ich...
Kaninchen: Schon immer ist es ein Traum gewesen der sich leider nie erfüllen sollte, Kaninchen. Mein erstes Kaninchen hieß Evoli. Es war ein wunderschöner...
Kastration für den Frieden?: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und habe ein Problem, was mir wirklich Kopfzerbrechen bereitet. Ich bin stolze aber auch etwas traurige...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben