Früher oder später impfen lassen?

Diskutiere Früher oder später impfen lassen? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hi In nächster zeit ist einiges bei uns los.... Im September ziehen wir um, im November kommt Nachwuchs und nun hab ich gesehen das die Impfungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Früher oder später impfen lassen? Beitrag #1
Janine 01

Janine 01

Punkte Reaktionen
2
Hi

In nächster zeit ist einiges bei uns los....
Im September ziehen wir um, im November kommt Nachwuchs und nun hab ich gesehen das die Impfungen von unsern beiden Katern im Oktober fällig sind.
Nun bin ich aber am Überlegen ob das nicht ein wenig zu viel wird.
Ich muss wohl dazu sagen das unsere beiden Jungs Transportboxen und Tierärzte überhaupt nicht leiden können.
Meine Frage ist, wäre es arg schlimm wenn man die Impfungen beispielsweise erst im nächsten Jahr machen lässt?
Damit sie sich erst mal mit der neuen Wohnung und dem neuen Familienmitglied anfreunden können ehe wir sie wieder "quälen" müssen?

danke schon mal

lg

• Früher oder später impfen lassen? Beitrag #2
Ich halte es für unbedenklich die Impfung ein Jahr auszusetzen. Einige TAs impfen ohnehin nur alle 3 Jahre. Hier ein interessanter Link zu dem Thema, der die vielleicht auch weiterhilft: --> Zitat aus diesem Beitrag:"US-Vakzinologen und -Virologen untersuchen seit Anfang der 90er Jahre, wie lange der Immunschutz nach Impfungen gegen Viruserkrankungen eigentlich hält, und haben herausgefunden: Er hält viel länger als ein Jahr."

• Früher oder später impfen lassen? Beitrag #3
Wenn ich es richtig gesehen habe, sind deine beiden Kater 4 und 5 Jahre alt, wenn sie bisher regelmässig geimpft worden sind und keine Freigänger, dann kannst du durchaus mal ein Jahr aussetzen. Lilly ist erst ein Jahr, da würde ich den Impftermin einhalten.

• Früher oder später impfen lassen? Beitrag #4
Wenn es reine Wohnungskatzen sind, macht es gar nichts, wenn man mal die Impfung "schludern" lässt finde ich. Im Gegenteil. Meine Katzen haben alle ihre Grundimmunisierung und sind danach noch 1-2 mal nachgeimpft. Mehr hab ich gar nicht machen lassen. Ich muss dazusagen, meine TÄ ist sowas wie eine "Impfgegnerin" und vertritt die Meinung, dass für Wohnungskatzen die Grundimmu und eben 1-2 mal Nachimpfen völlig ausreicht. Und so habe ich es auch immer gehandhabt.

Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.;)

• Früher oder später impfen lassen? Beitrag #5
Wäre das denn die erste Jahresimpfung nach der Grundimmunisierung? Die würde ich persönlich relativ pünktlich machen. Ansonsten sehe ich das wie die anderen: meine Wohnungskatzen kriegen die Grundimmunisierung, eine Auffrischung nach einem Jahr, dann nach ca. 3 Jahren noch mal nachimpfen und das war´s ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Früher oder später impfen lassen?

Früher oder später impfen lassen? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Zweite Katze oder Kater zu Katze?: Hallo in die Runde!😊 Leider ist vor ca. drei Wochen mein Kater vor unserer Haustür überfahren worden. Ich bin noch immer untröstlich und muss...
Hallo: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich mit meinem Beitrag bezwecken will, ob ich hier richtig bin etc. Ich möchte es mir vielleicht einfach von...
Neue Katze faucht meinen Kater an: Hallo, ich bin neu hier. Es geht um folgendes, durch eine Notsituation Hochwasseropfer Wohnung verloren, musste meine Tochter zu mir ziehen mit...

Neueste Beiträge

Oben