weißes und rotes Ninchen

Diskutiere weißes und rotes Ninchen im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; war auch vorhin futtern :D und hier reinstellen oder wie? wenn es dir nichts ausmacht gerne :)
  • weißes und rotes Ninchen Beitrag #21
war auch vorhin futtern :D
und hier reinstellen oder wie? wenn es dir nichts ausmacht gerne :)

• weißes und rotes Ninchen Beitrag #22
Züchten ist immer relativ. Auf einen Verein tätowierte Tiere haben immer einen Stammbaum, den hat ein Züchter nicht unbedingt zu Hause, aber er ist im Zuchtbuch vermerkt. Sind die Eltern nicht im Zuchtbuch, gibt es auch keine Tätowierung und die Tiere sind nicht für die Zucht zugelassen. Wenn man den Wurf zur Tätowierung anmeldet muss man besondere Eigenschaften bei Bemerkungen eintragen, sollte jeder Züchter ausfüllen, z.B. Farbabweichungen, Fehlfarben, evtl. auch Krankheiten.

Bei Kaninchen ist das "Mischen" von Farben relativ selten. Es können bei bestimmten Veranlagungen bestimmte Farben fallen, man kann es mit Stammbaum und Genformeln berechnen, was fallen kann. Aber manchmal macht die Natur einen Streich draus, dass rezessive und dominante Farben optisch gleichzeitig an einem Tier auftreten. Meisten sind das einzelfälle und die Tiere sind unfruchtbar oder vererben es nicht weiter. Die Farbgenetik beim Kaninchen ist, wenn man sich auskennt relativ einfach. Die Feinheiten sind dann Körperformen und Krankheiten.

• weißes und rotes Ninchen Beitrag #23
Na super:eusa_doh: Das gesamte Thema ist nicht mehr in meinem Ordner, sondern aussortiert bei meiner Oma im Keller:uups:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Was dagegen, wenn ich es erst in den nächsten Tagen reinstelle? Mein kompletter Umzug ist eben doch noch nicht durch....:( Tut mir echt leid...

• weißes und rotes Ninchen Beitrag #24
mein lümmelchen stammt von einem züchter bei un sim dorf. nee tätowierung hat er nicht, aber ich glaube er ist auch ein ausrangierter. aber seriöse züchter würde ich die bei uns ja nicht nennen...

macht doch nichts :) ich kann warten, es eilt ja nichts :D und danke, dass du es überhaupt reinstellen willst :)

• weißes und rotes Ninchen Beitrag #25
Alles klaro;) Ich schau sowieso in den nächsten Tagen bei meiner Oma vorbei. Da such ich dirs mal raus.
Sagen dir die Mendelschen Regeln was? Ein Thema der klassischen Gentechnik, aber das, von dem wir die ganze Zeit labern;)

• weißes und rotes Ninchen Beitrag #26
das ist echt nett von dir :)
mendelsche regel hab ich irgendwann irgendwo schon mal gehört :)

Thema:

weißes und rotes Ninchen

weißes und rotes Ninchen - Ähnliche Themen

Mykoplasmose. ''Am-Leben-Erhaltungs''-Prinzip durch Antibiotikatherapie bei Ausbrüchen.: Hallo! Meine Ratte ''Tibbels'' hat chronischen Schnupfen. Später wurde dann Mykoplasmose bei ihm festgestellt. Er konnte, neben dem chronischen...
Wenn alles anders kommt... Latente Leukose: Ich erstelle diesen Thread in erster Linie, um zu sensibilisieren, zumal es in Foren praktisch keine aktuellen Threads zu diesem Thema gibt. Das...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Oben