Ratte hat verschluckt. Bitte schnelle Hilfe.

Diskutiere Ratte hat verschluckt. Bitte schnelle Hilfe. im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, meine Ratte hat sich offensichtlich verschluckt, sie reibt den Kopf manchmal am Boden, reißt den Mund auf, was aussieht als würde sie es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte hat verschluckt. Bitte schnelle Hilfe. Beitrag #1
sebastian733

sebastian733

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine Ratte hat sich offensichtlich verschluckt, sie reibt den Kopf manchmal am Boden, reißt den Mund auf, was aussieht als würde sie es rauswürgen wollen, was sie einmal mit einer gelbbraunen Flüssigkeit geschafft hat, aber es hat bisher nichts gebracht. Gibt es irgendeine schnelle Hilfe dafür.

• Ratte hat verschluckt. Bitte schnelle Hilfe. Beitrag #2
Huhu,

sofort zum Nottierarzt ! Diese gelbbraune Fluessigkeit halte ich nicht fuer normal, da Ratten nicht erbrechen koennen.

• Ratte hat verschluckt. Bitte schnelle Hilfe. Beitrag #3
Ich rufe gleich den Nottierarzt an. Ich habe mir nur mal zum Notfall eine Nummer rausgesucht. Die Qualität kenne ich nicht. Der normale TA hat erst von 16-19 geöffnet.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Kennt jemand eine Seite wo ich eine eine Adresse von ein TA herkriege in der Nähe, Berlin, Temeplhof, Lichtenrade.

• Ratte hat verschluckt. Bitte schnelle Hilfe. Beitrag #4
[FONT=Verdana,Tahoma][FONT=Verdana,Tahoma]Versuchs mal hier :

[/FONT][/FONT]Der tierärztliche Notdienst des jeweiligen Tages ist auch unter den Telefonnummern
83 22 90 00 oder 83 22 90 58 zu erfahren.[FONT=Verdana,Tahoma][FONT=Verdana,Tahoma]

[/FONT][/FONT]http://www.vet-doktor.de/NOTDIENST/notdienst.htm[FONT=Verdana,Tahoma][FONT=Verdana,Tahoma]
[/FONT][/FONT]

• Ratte hat verschluckt. Bitte schnelle Hilfe. Beitrag #5
In einer halben Stunde kommt mich jemand abholen. Ich darf auch vor den Sprechstunden kommen, da sie sich quält. Dort gibt es einen Spezialist, der mir helfen kann.

• Ratte hat verschluckt. Bitte schnelle Hilfe. Beitrag #6
Hoffentlich ist es in einer halben Stunde nicht zu spaet ..

• Ratte hat verschluckt. Bitte schnelle Hilfe. Beitrag #7
Bloß kein Mut machen. Ich laufe hier hin und her. Momentan ruht sich Holly aus, sie bleibt also ruhig. Ich beobachte sie permanent.
Sie atmet übrigens ganz normal. Vllt hat sie ein Pelett gefressen und das hat irgendwas verfärbt, ist zerbröselt oder sonstiges. Hatte die gleiche Farbe wie ein Pellett. Es war nur braun, nicht gelblich.

Soll ich eig. nur eine Ratte mitnehmen, damit sie Ruhe hat oder meine 2., damit sie eine Begleitung hat?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich bin nun zurück vom Tierarzt. Also die TÄ vermutet, dass die Mikroplasmen Schuld daran sind, da sie bereits vor einem halben Jahr Atemwegsprobleme hatte. Sie gab mir Baytril mit und sagte, wenn es Anlass dazu gäbe, dass ich in 1 Woche zur Nachsorgeuntersuchung kommen soll. Aber, wenn es ihr gut geht, sollte man ihr nicht den Stress zumuten. Wie ich denn öfters gelesen habe, war der klassische "nichts mehr zu sehen"-Fall. Sie hatte keine Probleme mehr, ab dem Moment, als sie sich ausgeruht hatte(zu Hause). Die TÄ hat dann auch noch das Gewicht, die Atemwege geprüft und den Hals ganz sanft angetastet. Alles war okay. Vielleicht hat Holly das alles durch den Stress versteckt und sie hat es immer noch. Deswegen werde ich sie genau beobachten. Auch muss ich darauf achten, dass sie sich normal ernährt. Momentan ist sie k.o. vom TA-Besuch und ruht sich aus. Ich hoffe, es geht ihr wieder gut. So ein kleiner Pechvogel.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte hat verschluckt. Bitte schnelle Hilfe.

Ratte hat verschluckt. Bitte schnelle Hilfe. - Ähnliche Themen

Fragen zur VG: Hallo ihr Lieben, ich leider schon wieder mit der Bitte um Rat. Basil ist ja leider diesen Monat verstorben und ich habe für Rübe jetzt einen...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben