Welpen wird agressiver und agressiver

Diskutiere Welpen wird agressiver und agressiver im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute, es tut mir leid falls diese Thema schon mal erwähnt worden ist, aber wir haben einen riesigen Problem, für den wir keine Lösung bis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpen wird agressiver und agressiver Beitrag #1
M

Mopsilein87

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

es tut mir leid falls diese Thema schon mal erwähnt worden ist, aber wir haben einen riesigen Problem, für den wir keine Lösung bis jetzt gefunden haben. Wir haben(ich und meinen Freund) einen Mops(rüden) vor einem Monat gekauft, und am Anfang hat er schon bissel fester gebissen, aber wir dachten das ist ja ganz normal ,weil seine Zähne wacksen und gleichzeitig weh tun. Dadurch konnte ich auch erklären warum er unsere ganze Wohnung durchgekaut hat, obwohl er 20 Spielzeuge hat. Es ging eigentlich los wenn wir von gassi zurück gekommen sind. Er fing wie ein verrückter durch die Wohnung zu laufen. Am Anfang hat er kaum geknort aber dann fing er an voll zu knorren und zu bellen. Er bellte nicht nur die Spielzeuge an sondern uns auch! Ich weiss wirklich nicht ob wir Schuld daran haben, und es tut uns auch schrecklich leid wenn es so ist aber uns hat jeder gesagt dass man ihm hinten packen soll wie "mama" und "nein" sagt, wenn er was falsches tut. Wir haben das auch gemacht, aber in der letzter Zeit jedes mal wenn wir es machen er wird noch agressiver und fängt uns anzubeißen. Ich habe früher auch andere Welpen erlebt, aber dieser Mops beißt so fest dass man wirklich denkt dass man die Hand jede Sekunde verlieren wird. Egal ob wir ihn "nein" sagen oder "aus" er fängt einfach an zu beißen und hört überhaupt nicht zu.Gestern als wir Gassi waren, und als ich ihn mit den Tücher sauber machen wollte, grief er mein Hand an und wollte es nicht los lassen. Ich habe angefangen zu schreien weil es richtig weh getan hat aber er beisste noch fester und fester. Auch Vor 20 minuten waren wir gassi, und er versuchte ständig meine Beine anzugreifen, ich habe wieder "nein" gesagt und dann fing er wieder an mich anzuknoren, auf meine Hand zu springen, mich anzubeißen. Dann habe ich ihn sofort in die Hand genommen und nach Hause gelaufen. Als wir oben waren war er kleiner als Sandkorn, wie das gar nichts passiert ist!! Ich hab ihn ins Bett geschickt und er ist dort gebleiben. Ich weiß wirklich nicht was wir noch machen sollen um es zu stoppen. Ich hab heute richtig angst auf der Strasse bekommen, weil ich das Gefühl hatte dass er eines Tages auch ans Gesicht springen werde. Bitte bitte helfen sie uns. ( wir haben auch versucht ihm zu ignorieren- uns wurde das auf der Welpenstunde empfolen, aber als wir es machten finf er an richtig zu bellen und agressiv zu werden)

• Welpen wird agressiver und agressiver Beitrag #2
Hallo du.
Wie alt ist euer Hund denn?
Und wie wird/wurde er sozialisiert?

LG

• Welpen wird agressiver und agressiver Beitrag #3
Hallo,
Der Johnny ist fast 16 Wochen alt. Also er dürfte schon draussen mit den anderen Hunden spielen, und hat es auch gemacht. Wir waren auch auf eine Welpenstunde wo er mit anderen Welpen gespielt hat. Ansonsten ist er die ganze Zeit mit mir. Im Hof spielt er auch oft mit den Kindern von den Nachbarn, aber er beisst die Kinder auch ganz fest und zieht an den Kleidung, sodass wir weniger runter zum spielen gehen. Die Hundetrainerin in den Welpenschule hat gemeint dass man die Hunde nicht bestrafen darf. Das höhste Ignorieren. Aber wenn wir draußen sind, und wenn er anfängt uns anzusringen und zu bellen können wir ihn nicht so leicht ignorieren, weil wir praktisch nicht gehen können!:((

• Welpen wird agressiver und agressiver Beitrag #4
Was das beißen betrifft, fehlt deinem Hund die "Beißhemmung". Die kann man recht einfach trainieren: wird man gebissen, muss man ganz laut und erbärmlich quietschen, so wie es die Welpen im gemeinsamen Spiel auch machen, wenn ihnen weh getan wird von ihren Artgenossen. Dann sofort das Spiel/die Situation unterbrechen in dem man weg geht - nach dem Motto "mit dir spiel ich nicht mehr, wenn du mich beißt"! So lernt der Hund, dass dort wo Haut ist, nicht gebissen wird.
In der Zeit, wo dein Hund das noch nicht so gut beherrscht, pass bitte bezüglich der Kinder auf! Denn die werden das vermutlich nicht anwenden und es dauert für dich umso länger die Beißhemmung zu trainieren.
Und dein "Nein" oder "Aus" ist ja bestimmt gut gemeint, aber woher soll dein Hund wissen, was diese Wörter bedeuten? Du brauchst gar nichts sagen! Quietschen, weg gehen, kurz ignorieren. Das versteht ein Hund wesentlich besser als ein Wort.
Woher die Aggression kommt kann ich dir natürlich nicht sagen, es wäre aber gut das raus zu finden. Frag doch mal deinen Trainer in der Welpenspielstunde! Der kennt dich und den Welpen besser.

LG

• Welpen wird agressiver und agressiver Beitrag #5
Der Kleine hegt keine Aggressionen, der hat nur die berühmten Welpentypischen "5 Minuten".

Für euren Welpen seid ihr Außerirdische. Er kennt eure Sprache nicht und eure Mimik und Gestik weiß er auch noch nicht zu deuten. Deshalb kann er noch nicht verstehen, was ihr von ihm wollt.

Wenn er euch anbellt und anknurrt, sind das einfach auffordernde Laute, damit ihr mit ihm spielt. Wenn das nicht klappt, versucht er, euch an der Hose oder den Händen zu greifen, denn wenn ein Hund das macht, fängt der Mensch meist automatisch an, sich mit dem kleinen Hund zu beschäftigen. Dass ihr den anmault, checkt der gar nicht. Der weiß nur "geil, immer nur tüchtig an der Hose ziehen und schon spielen die mit".

Mach Dir daher zunächst klar: Dein Hund ist nicht aggressiv. Er ist klein, ungestüm und weiß es noch nicht besser.

Das Einzige, was da wirklich hilft, und Deine Trainerin hat Dir da schon ganz richtig was zu gesagt, ist Ignorieren.

Wenn er Dir draußen in die Hose beisst, bleib stehen und guck und spreche ihn nicht an. Der wird mit Sicherheit noch ein paar Minuten weiter an der Hose zerren, wird dann aber recht schnell aufgeben. Wenn er dann ganz ruhig ist, kannst Du ihn kurz streicheln und dann erst gehst Du weiter. Verbeisst er sich dann direkt wieder in die Hose, bleibst Du wieder stehen.

Macht er das drinnen, gehst Du einfach weg. Beruhigt er sich gar nicht, sperrst Du ihn kurz alleine in den Flur. Aber nur für eine Minute, keinesfalls gleich für eine Stunde oder so. Er soll nur runterkommen und lernen, dass dieses ungestüme Verhalten unerwünscht ist und dass es da Konsequenzen gibt (Ignorieren). Ruhiges Verhalten hingegen wird direkt belohnt (sich ihm zuwenden).

• Welpen wird agressiver und agressiver Beitrag #6
Woher hast du den Welpen jetzt eigentlich bekommen? Du hattest dich ja die ganze Zeit nach einem Züchter im In-und Ausland umgesehen.

Zur Beißhemmung hast du ja schon genug Tipps bekommen, da musst du eben Geduld haben und den Hund auch weniger mit Kindern spielen lassen, die den Hund gar nicht richtig erziehen können bzw. Angst vor dem Hund bekommen. Vor allem hast du diese Nachbarskinder gar nicht unter Kontrolle - was die mit dem Hund machen bzw. wie sie mit ihm umgehen, kannst du ja gar nicht überprüfen.
Du schreibst auch, dass du den Hund hinten packst und "Nein" sagst - es kann sein, dass der Welpe dieses packen als Spielaufforderung oder sogar als Bedrohung sieht und erst recht beißt.

Von daher: Bleib ruhig, habe Geduld mit dem Kleinen und verordne ihm auch mal "Auszeiten", möglichst bevor er richtig anfängt hochzudrehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpen wird agressiver und agressiver

Welpen wird agressiver und agressiver - Ähnliche Themen

Welpe beißt beim sehen..: Hi! Also ich habe ein „Problem“ mit meinem 6 Monaten alten Welpen Chico. Wenn ich von der Schule komme und er mich sieht, fängt er an sich zu...
Welpe beißt aggressiv zu beim Spielen!!: Hallo :) Ich hab seit einer Woche einen Welpen der ca. 3 Monate ist. Kann man nicht genau sagen, da sie in Bulgarien auf der Straße gefunden...
Welpen ist manchmal agressiv: Hallo! Ich bin verzweifelt und hoffe, jemand kann mich Tipps geben! Ich habe ein 18 Wochen-Alt Zwergpudel (Gino) und er ist meistens sehr süß und...
Hündin lernt keine Beißhemmung: Hallo (: Wir haben seit 13 Wochen eine Dalmatimer-Schäferhund Mischung bei uns Zuhause. Sie wurde sehr früh von ihrem alten Zuhause getrennt, da...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Oben