Brennesseln/Löwnezahn

Diskutiere Brennesseln/Löwnezahn im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, eben hab ich mich im Internet mal ein bisschen umgesehen und mich gefragt ob man getrocknete Brennesseln und Löwenzahn nicht einfach...
  • Brennesseln/Löwnezahn Beitrag #1
benjina

benjina

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

eben hab ich mich im Internet mal ein bisschen umgesehen und mich gefragt ob man getrocknete Brennesseln und Löwenzahn nicht einfach selber machen kann?
Gelesen habe ich vieles, manche legen die Brennesseln frisch gepflückt in den Stall und manche meinen das sie unbeding 2 Tage trocknen müssen wegen den Brennhaaren. Ich hoffe hier kann mir jemand eine eindeutige Antwort geben.
Da ich direkt am Wald wohne haben wir her ziemlich viele Brennesseln und ich würde sie gerne pflücken.
Im mom verfüttere ich immer nur gekaufte getrocknete Brennesseln aber das kann man doch bestimmt auch selber machen, oder??
Und das gleiche mit dem Löwenzahn. Geht das??

Danke schon mal für eure Antworten ;)

• Brennesseln/Löwnezahn Beitrag #2
Klar kannst du selber trocknen, am besten in der prallen sonne und mehrmals wenden.

Brennesseln kann man auch einige Stunden leicht angetrocknet verfüttern.

Sonst besser 2 Wochen richtig durch trocknen lassen, bis es was davon gibt.

Thema:

Brennesseln/Löwnezahn

Brennesseln/Löwnezahn - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Futterfragen..: Ich bin grad ein wenig überfordert was und wie oft ich meinen Mäusen ( 11 Stück, davon 5 ausgewachsen) geben soll. Ich war im Zooladen, der...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Fragen zum Löwenzahn und "Gräsern": Hallöle Tierforum Members :D Eines sei schon mal vorweg gesagt: Ich hab mich zuvor bei diebrain.de Informiert was man alles verfüttern darf. Wie...
Oben