Unsre kleinen Zwergziegen

Diskutiere Unsre kleinen Zwergziegen im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo Da ja Vogelgrippe ist und am Reithof alle Gänse, Enten und Hühner in einen Stall umquartiert werden mussten sind se in das Ziegengehege...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unsre kleinen Zwergziegen Beitrag #1
T

tinkas

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Da ja Vogelgrippe ist und am Reithof alle Gänse, Enten und Hühner in einen Stall umquartiert werden mussten sind se in das Ziegengehege gekommen und dann ein Netz drüber so und da die Ziegen da ja nun nicht mehr bleiben konnten habe ich mich kurzerhand entschlossen die Ziegis einfach mit nach Hause zu nehmen gesagt getan morgen holen wir se :D !
Ja und dann ziehen die zu uns in die Scheune und mal sehen wie lange die Vogelgrippe geht so lange bleiben die dann auch :lol:
Also der Vorteil ist ich hab endlich Ziegen der Nachteil ist die Vogelgrippe..!
Naja nun wollte euch mal berichten morgen mache ich Fotos von den Kleinen und dem Stall und stelle sie dann rein.
Lg Tinkas

• Unsre kleinen Zwergziegen Beitrag #2
cool, ich wollt mir fürn garten auch welche anschaffen im nächsten jahr, vielleich kannst du ja schreiben was so besonders an den tieren ist und worauf man achten sollte und was die sonst noch so zum leben brauchen

• Unsre kleinen Zwergziegen Beitrag #3
Hey
Ich finde Zwergziegen super süß und wenn ich einen Garten, bzw. ein eigenes haus/Wohnung hätte, würde ich mir auch welche besorgen...
Einfach süß!
LG
Tamara

• Unsre kleinen Zwergziegen Beitrag #4
@HamsterFridulin

Hallo
Sooo also was man alles braucht
-Stall/Scheune wo mindestens zwei Ziegenplatz haben zum rumrennen naja also für die Zwergziegen schickt auchn Stall von 4x4m
-Wassertrog-normales Leitungswasser
-Futtertrog-Mais, altes Brot also trockenes
-Salzlecksteim-kann man ruhig die für Pferde nehmen :wink:
-Platz also entweder man zäunt den Garten ziegengerecht ein, mit sonem Kleintierzaun, den gibts auch in den Pferdekatalogen kostet allerding 79.99meistens...
oder
du nimmst wie wir Sturmhaken da kauft man ne lange leine für aber meistens gibts di schon dazu da kannste se dann immer an bestimmten Stellen fressen lassen und die Gefahr ist nicht so groß dass sie Ziegen abhauen oder irgendwie giftige Sachen fressen.
Nachteil an der ganzen Sache die Ziegen verheddern sich halt mal!
Jo was gibst noch naja ich finde sie sehr pflegeleicht die bekommen einmal am Tag ne Schippe Mais und immer Heu zur Verfügung udn sonst stehen se draußen :wink:
Naja also wir gehen auch mit unseren spaziern/ "Gassi"
Also machen echt ned viel Arbeit und wenn man immer schön durchlüftet und regelmäßig sauber macht dann stinken die au ned so aber kauf dir leiber zwei Weiber, Böcke werden mit der Geschlechtsreifen naja...etwas eigen :wink: :D
So hoffe ich konnte dir ein bissel was erzählen :lol:
Lg

So und Fotos stelle ich auch gleich rein
Da sind se erst mal im Stall...
120_3831306634323832.jpg

120_6162626163613131.jpg

120_3763663639663564.jpg

120_3632333837633732.jpg

• Unsre kleinen Zwergziegen Beitrag #5
Hallo!

Wir haben Zwerg-Bergziegen! Insgesamt 12 Stück an der Zahl und wir erwarten bereits wieder Ziegennachwuchs, falls er jetzt nicht schon da ist.
Hier mal ein Foto von unserer Paula mit ihren Kindern, die am 02.08.05 geboren wurden

1152_3437636439323066.jpg

Nicht wundern wegen der Kette, die hat sie hinter sich hergezogen, damit sie abends leichter einzufangen war. Sie hat mit ihren Kindern in einer Pferdebox übernachtet. Die übrigen Ziegen sind Tag und Nacht draußen. Das einzige was die brauchen ist ein Unterstand, der von drei Seiten geschlossen ist. Unsere Ziegen bekommen Heu, Weizen, Kartoffelschalen, Gemüse, Brot, Obst... eigentlich alles.
Soviel ich weiß, darf man Ziegen nicht mehr anpflocken. Ich bin mir da aber nicht 100% sicher.
Noch ein Tip zum Zaunziehen! Wir haben mit Wildgatter eingezäunt. Die unteren beiden Felder haben wir umgeklappt und mit Erdhaken befestigt. Unsere Ziegen sind nämlich einpaar mal abgehauen, indem sie mit den Hörnern den Zaun hoch gehoben haben. Und zäunt nicht zu niedrig ein. Unser Zaun ist jetzt ca. 140 cm hoch, davor war er nur 120cm hoch und da sind die Ziegen drüber gegangen.

Gruß Jessi

• Unsre kleinen Zwergziegen Beitrag #6
hey
Oh, was sind die süß! *auchwelchewill*
Wenn ich jetzt genügend Platz hätte.....
LG
Tamara

• Unsre kleinen Zwergziegen Beitrag #7
@jessi88
Die sind ja mal süß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unsre kleinen Zwergziegen

Unsre kleinen Zwergziegen - Ähnliche Themen

Projekt Hühner und Gänse: Hallo zusammen, da es nun langsam konkret wird, bzw. der Entschluss gefasst ist, möchte ich hier einen Thread dazu eröffnen. Im nächsten Frühjahr...
Anfängerfragen zu Ziegen: Moin, ich habe einige Fragen zur Ziegenhaltung und hoffe, dass es hier einige erfahrene Ziegenhalter gibt :) Natürlich habe ich schon hier und...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Plötzliche Angriffe der Hühner auf Laufente: Seit einem Jahr habe ich 6 Hühner und 2 weibl. Laufenten (von jemandem übernommen, der ins Ausland abgewandert ist). Alle kamen gut miteinander...

Neueste Beiträge

Oben