Noch mal eine frage zum Hundefutter für meinem staff mix

Diskutiere Noch mal eine frage zum Hundefutter für meinem staff mix im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Also mein Hund hat von dem Aldi futter Alnutra 100% blähungen und durchfall neuerdings... jetzt die frage ich suche ein preiswertes futter wo der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Noch mal eine frage zum Hundefutter für meinem staff mix Beitrag #1
R

R32ler

Punkte Reaktionen
0
Also mein Hund hat von dem Aldi futter Alnutra 100% blähungen und durchfall neuerdings...
jetzt die frage ich suche ein preiswertes futter wo der hund auch etwas kräftiger wird da wir auch täglich unterwegs sind (fahrrad fahren, schwimmen usw)
ich finde er könnte für seine größe ruhig etwas dicker sein... bzw muskolöser :)

es gibt ja so energy futter usw was könnte man da nehmen welches im monat nicht mehr als 50€ kostet? zur zeit frisst er so eine Aldi tüte in 3-5 tagen weg... und trotzdem nimmt er eher ab als zu da wir wiegesagt täglich sehr viel unterwegs sind... ihm geht es ansonsten echt gut aber er brauch die bewegung :) ein bekannter sagte was von konuba, kanuba? oder so ähnlich was halltet ihr davon bzw wisst ihr den genauen namen?

er hat eine schulterhöhe von etwas über 65cm und wiegt 36kg er ist jetzt 1jahr und 4 monate
den tierarzt wollte ich nicht nach futter fragen da ich das von meiner oma kenne die hatte so einen nackthund größe eines chiwawa oder wie die kleinen heißen und musste immer futter bei TA kaufen für 40€ im monat... wenn ich da so drüber nachdenke bin ich ja dann bei locker 150-200€...

ziel
er soll fit sein
er soll kräftiger werden
und er sollte es gut vertragen
und es sollte trockenfutter sein
preis max 50€ im monat auf 5€ kommts net drauf an

bitte eine grammzahl mit dazu schreiben wie viel er dann bekommen müsste am tag :)

• Noch mal eine frage zum Hundefutter für meinem staff mix Beitrag #2
Das hättest du in deinem anderen Thread ergänzen können, du musst nicht jedes Mal einen neuen erstellen nur weil dir die Antworten nicht passen.

• Noch mal eine frage zum Hundefutter für meinem staff mix Beitrag #3
Off-Topic
Wenn ich im Zusammenhang mit Avant noch einmal lesen muss das er durch Futter kräftiger werden soll vergess ich mich..

• Noch mal eine frage zum Hundefutter für meinem staff mix Beitrag #4
Bitte benutze deinen alten Thread für weitere Anfragen zur Ernährung deines Hundes.
Mehrere Threads führen bloß zu unnötiger Verwirrung.

Damit schließe ich jetzt hier.

• Noch mal eine frage zum Hundefutter für meinem staff mix Beitrag #5
Hallo R32ler,

Ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht über dein Verhalten hier.
Man schrieb dir bereits, das du die finger weg lassen sollst, deinen Hund noch Kräftiger zumachen.
Dein Hund ist Kräftig genug.
Je mehr Muskeln dein Hund hat, je Problematischer wird es für ihn.
Künstlich herbei geführte Muskeln sind totaler mist.

Ist dir eigentlich bewusst, das du dabei bist, das super Klischee für dich und deinen Hund zu erfüllen?
Nein?
Dann solltest du mal drüber nachdenken.

wenn ich mir die Bilder von Avant ansehe, dann sehe ich ein Kräftiges Tier.
Das langt voll und ganz.
Es braucht keine Muskeln mehr.Und du wirst auch keine von Heute auf Morgen bei deinem Hund aufbauen.
Dein Hund ist immer noch im Wachstum.Falls du das nicht wusstest. ;)
Geb deinem Hund ein gutes Futter.
Z.b.Wolfsblut, laste ihn weiter gut aus und dein Hund wird sich der Natur entsprechend formen.

Was du allerdings versuchst, ist ein angeber objekt herzustellen.
Du versuchst vollstens das Klischee zuerfüllen.
Sei mir nicht böse, aber so kommt es hier bei uns an.
Die Bilder die ich mit dir gesehen habe, deuten absolut darauf hin.

Lass doch deinen Hund, Hund sein und hör auf, an ihm rum zuwerkeln.
Nimm ihn, wie er ist.
Liebe ihn, wie er ist.
Du wirst so viel mehr erfolge mit deinem Tier haben.

Und achte darauf, das du ihm nicht zuviel zumutest.
Allein nur Fahrrad fahren ist auch nicht gut für so ein Junges Tier.

Du wirst später im alter riesen Probleme mit deinem Hund bekommen.
Und dann darfst du tief, tief, tief in die Tasche greifen. ;)

So und nun überdenke bitte dein Verhalten.
Du merkst, das hier keiner so einen Klischeehund braucht.
Dein Avant ist so, wie er ist, ein wunderbares und tolles Tier.
Hätte ich nicht schon zwei, würde ich ihn dir sofort mopsen, weil er so toll rüber kommt. ;)

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Noch mal eine frage zum Hundefutter für meinem staff mix

Noch mal eine frage zum Hundefutter für meinem staff mix - Ähnliche Themen

Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
für ein staff mix das richtige futter ?: Hallo seit ein paar tagen hat mein hund durchfall... mehr aber auch nicht! es geht ihm so ganz gut und ich habe die vermutung es liegt am...
Gedanken an einen Hund - Lebensgestaltung mit einem 4 beinigen Partner: Hallo ihr lieben, tja... seid einigen Tagen spiele ich mit den Gedanken, mir einen Hund anzuschaffen bzw. ob er auch in meine Lebensplanung...
Passende Hunderasse für mich...: Hihi, dass ist mir fast schon etwas unangenehm. Ich hab schon die ganze Zeit überlegt mal so ein Stecki zu erstellen und mal zu schauen was als...
Oben