Vergesellschaftung gelungen?

Diskutiere Vergesellschaftung gelungen? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; HalliHallo, vorgestern haben wir eine kleines Kätzchen (7Wochen) aus dem Tierheim geholt. Der kleine heißt Paulchen und wurde als er 2Wochen alt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vergesellschaftung gelungen? Beitrag #1
S

Smokey.Paulchen

Punkte Reaktionen
0
HalliHallo,
vorgestern haben wir eine kleines Kätzchen (7Wochen) aus dem Tierheim geholt. Der kleine heißt Paulchen und wurde als er 2Wochen alt war, ohne Mama ausgesetzt :(
Ich hab bereits vor 10 Monaten ein Kätzchen auch aus diesem Tierheim geholt. Smokey ist mittlerweile 1 Jahr alt und sollte nun einen Artgenossen zum Spielen bekommen :)

Beide haben sich gestern Abend ( nach einer Eingewöhnungszeit von Paulchen) kennengelernt. Es gab weder gefauche, noch geknurre. Sie haben sich ein bisschen beschnuppert und dann ist jeder erstmal seinen Weg gegangen. Smokey hat den kleinen immer mal wieder beobachtet und ihm vorsichtig hinterher gelaufen. Sobald der kleine aber einen schritt auf ihn zu kam ist er nach hinten gehüpft :D Dann ging erstmal 3-4 Std. das große gerenne los. Im schweinsgalopp durchs Zimmer. Zu erst der kleine immer hinter Smokey her, dann iwann anders rum. Es kam nur 1mal zu einer kurzen balgerei... Smokey hat sich immer mal wieder auf die Seite gelegt und den kleinen beim fressen, usw. beobachtet. Bis der kleine Frechdachs ihm mal wieder eine verpasste xD

Heute morgen ging das Spielchen dann weiter. Außer das es nun immer häufiger zu Balgereien kommt. Paulchen fängt immer wieder an zu "schreien" und Smokey zieht sich dann auch für einen Moment zurück. Denke mal das sie die Rangordnung klären oder?! Da Paulchen aber immer das Pfötchen hebt und Smokey eine verpassen will, sobald er in die Nähe kommt, frag ich mich wie lange das jetzt noch so geht? ...:eusa_think::?

Wenigstens lassen sie einander in Ruhe wenn einer schläft, bzw Smokey macht nix wenn Paulchen schläft.
Meint ihr es hat soweit geklappt und die nächste Zeit ist Ruhe und die beiden werden kuscheln, sich putzen usw? Oder dauert es noch ewig weil der kleine so aufmüpfig ist? :?:

Lieben Gruß

• Vergesellschaftung gelungen? Beitrag #2
Herzlich willkommen im Forum :)

Ich frag mich gerade erstmal warum ein Tierheim ein Kätzchen so früh abgibt? :eusa_think:
Ist dein Großer kastriert?

Katzen sind unterschiedlich und somit kann niemand voraus sehen wann deine beiden sich putzen werden
Aber bis hierhin hört sich das auf jeden Fall ganz gut an :)
Meine Beiden haben nach 6 Wochen angefangen sich gegenseitig zu putzen
Aber so ganz durch mit der Vergesellschaftung sind wir noch immer nicht
Lass die beiden einfach machen :)

• Vergesellschaftung gelungen? Beitrag #3
Ganz ehrlich! Das klingt einfach traumhaft!
Keine Sorge, das hört sich für mich nach Spielen an! Auch schon das der Große inne hält wenn der kleine schreit ist dafür ein gutes Zeichen:mrgreen::mrgreen:

Paulchen ist noch sehr Jung und Smoky mit seinem Jahr auch!
Das Jahr kommt Paulchen sehr zu gute, da er sich alles vom großen abgucken kann.
wie alt war Smoky denn als er von seiner Mum getrennt wurde?

• Vergesellschaftung gelungen? Beitrag #4
Hallo und herzlich willkommen hier!:039:

Ich nehme mal an, der kleine Wurm wurde so früh abgegeben, weil das Tierheim hoffnungslos überfüllt ist, oder?
Ist ja meistens so um diese Jahreszeit..:(

Ansonsten hört sich die Vergesellschaftung super an! :D Bin da jedenfalls seeeeeehr seeeeeehr optimistisch und freue mich schon auf die ersten Kuschelbilder demnächst!;)

• Vergesellschaftung gelungen? Beitrag #5
Ich nehme mal an, der kleine Wurm wurde so früh abgegeben, weil das Tierheim hoffnungslos überfüllt ist, oder?
Ist ja meistens so um diese Jahreszeit..:(

Als ich meinen Tyson damals geholt habe wollte ich auch erst ein junges Kätzchen haben
Aber sie wollten sie mir noch nicht mitgeben weil die zweite Impfung fehlte
Die muss bei Paulchen doch auch noch fehlen
Aber gut, das handhabt jeden TH sicher wieder anders

Dennoch toll, dass Smokey nicht mehr alleine sein muss und nun jemanden zum Raufen hat :)

• Vergesellschaftung gelungen? Beitrag #6
Als ich meinen Tyson damals geholt habe wollte ich auch erst ein junges Kätzchen haben
Aber sie wollten sie mir noch nicht mitgeben weil die zweite Impfung fehlte
Die muss bei Paulchen doch auch noch fehlen
Aber gut, das handhabt jeden TH sicher wieder anders

...oder es ist ausdrücklich im Schutzvertrag geregelt.;)

• Vergesellschaftung gelungen? Beitrag #7
Ja Smokey ist kastriert :) und Paulchen wird auch kastriert wenn er alt genug ist. ;)
Smokey hab ich damals auch mit 8 Wochen bekomm. Er wurde auch mit seinen Geschwistern, vorm Aldi, ausgesetzt und war erst nen paar Tage alt.
Leider hat das Tierheim grad echt ein Haufen an Katzenbabys. Denke mal das sie ihn deshalb schon abgegeben haben. :?

Ja ich lass die beiden auch einfach machen, hört sich zwar gefährlich an ab und zu aber es wird sich hoffentlich auszahlen :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

er ist nur entwurmt. Impfen lassen wir ihn in ca. 2 Wochen meinte meine TÄ. Der kleine hatte anfangs bissl probleme mit Durchfall usw. Aber nach 2 Spritzen gehts ihm schon viel besser.

• Vergesellschaftung gelungen? Beitrag #8
Leider hat das Tierheim grad echt ein Haufen an Katzenbabys. Denke mal das sie ihn deshalb schon abgegeben haben. :?

Das denke ich auch. Hier haben jetzt schon wieder so einige Tierheime Aufnahmestopps verhängt, weil sie einfach der ganzen "Katzenflut" nicht mehr Herr werden können:(:(

Und es ist Juni und es fängt gerade erst an....:(

• Vergesellschaftung gelungen? Beitrag #9
Auf jeden Fall klingt das super:clap:
Allerdings sind das 2 Jungspunde die mit Sicherheit immer wieder "schlägern" werden und ihre Kräfte dabei messen, bzw. ausleben.

• Vergesellschaftung gelungen? Beitrag #10
Auf jeden Fall klingt das super:clap:
Allerdings sind das 2 Jungspunde die mit Sicherheit immer wieder "schlägern" werden und ihre Kräfte dabei messen, bzw. ausleben.

Mütze und Mikesch "schlägern" hier auch regelmäßig!:mrgreen:

Und Mütze in das Rudel hier zu integrieren war alles andere als einfach. Er hat zuvor 2 Jahre lang in einer 1-Zimmer-Wohnung als Einzelkater gelebt. Und am Schluss wurde er dann einfach in der Wohnung zurückgelassen. :evil: Die Nachbarn hatten dann eine schreiende Katze gehört und zum Glück den Katzenschutzbund informiert.

Er kannte weder Balkon noch andere Katzen. Am Anfang war er so misstrauisch, dass er sogar mich gebissen hat.

Und nun "schlägert" er!:mrgreen:

1qicxy.jpg

• Vergesellschaftung gelungen? Beitrag #11
Huhu :)
süßes foto! bei mir läuft das ganze noch etwas "brutaler" auf dem Boden ab, aber ich muss sagen es hat sich schon gebessert. War die Nacht 2mal unten und beide haben geschlafen oder grad mal wieder fangen gespielt. Heute morgen sah das ganze dann schon anders aus. Smokey ist weniger ängstlich und übernimmt langsam die Rolle des Großen bruders :D Als der kleine vorhin die Treppe erobern wollte, und dabei fast abgestürzt wäre, hat Smokey die Pfote auf ihn gelegt und ihn zurückgehalten. Wenn Paulchen in iwelchen Ecken rumkriecht, wo er eig besser nich hinsollte, geht Smokey hinterher, gurrt ihn an und schaut zu mir, mit einem Blick nach dem Motto: "Was macht der denn da schon wieder?" :D:D
Denke in ein paar Tagen wird das ganze seeeehr harmonisch sein und wenn der kleine nich mehr allzu frech und tollpatschich ist :roll:, ist auch Smokey etwas entspannter. Denn momentan merkt man, wie er ab und zu mal flüchtet und sich erschöpft auf die Seite schmeißt :angel:

Habe mit Absicht einen zweiten Kater dazugenommen, da Smokey sehr sehr gerne Kämpft und bis jetzt immer meine Füße und Hände darunter leiden mussten. Da passt der kleine super ;)

• Vergesellschaftung gelungen? Beitrag #12
Habe mit Absicht einen zweiten Kater dazugenommen, da Smokey sehr sehr gerne Kämpft und bis jetzt immer meine Füße und Hände darunter leiden mussten. Da passt der kleine super ;)

Ich denke, das war genau die richtige Wahl.:D Die Kerlchen lieben ja meistens solche "Raufspiele", wovon zickige Damen oft nicht so begeistert sind.

• Vergesellschaftung gelungen? Beitrag #13
da komm ich grad ins wohnzimmer und dachte ich trau meinen augen nicht :shock::)

Anhänge

• Bild004.jpg
    Bild004.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 33
  • Bild005.jpg
    Bild005.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 32
  • Vergesellschaftung gelungen? Beitrag #14
:clap:Fantastisch! :D Das sieht doch prima aus!

• Vergesellschaftung gelungen? Beitrag #15
leute, ich bin gerade sooooo happy :) Smokey hat Paulchen ebend abgeleckt, geputzt und sich dann an ihn rangekuschelt :clap::shock:

• Vergesellschaftung gelungen? Beitrag #16
Super, das ist doch schön zu lesen:clap:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vergesellschaftung gelungen?

Vergesellschaftung gelungen? - Ähnliche Themen

Probleme bei der Vergesellschaftung: Wir haben eine Frage zur Vergesellschaftung: Unsere Häsin (ca. 5 Jahre, kastriert) hat vor Kurzem ihr Partnertier verloren. Wir haben daraufhin...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Chinchilla Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich hätte eine Frage und hoffe, dass mir vielleicht jemand eine Antwort dazu geben kann :) . Die Partnerin meiner Chinchilladame...
Kaninchen Vergesellschaftung: Hallo ihr Lieben, vor gut 6 Wochen haben wir zu unserer 8 Jahre alten Häsin,dessen Partner leider verstorben ist, ein neues 4 Jahre altes...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Oben