Nachträglich Fische ins Aquarium

Diskutiere Nachträglich Fische ins Aquarium im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; ach leutchen ich weiß ja gar nicht mehr was ich jetzt nehmen soll! :( Könnt ihr euch vielleicht einigen, das würde mir die Sache sehr erleichtern...
  • Nachträglich Fische ins Aquarium Beitrag #21
ach leutchen ich weiß ja gar nicht mehr was ich jetzt nehmen soll! :(
Könnt ihr euch vielleicht einigen, das würde mir die Sache sehr erleichtern.
Der eine sagt Platys der andere sagt neons wären schlecht oder gut.
Und ich will doch gar keine zwergfadenfische!!

MiniAjax

• Nachträglich Fische ins Aquarium Beitrag #22
Also ich finde zu Gruppys passen besern andere Lebendgebärdenten. Zum bsp.: Platy, Molly, Schwerträger

• Nachträglich Fische ins Aquarium Beitrag #23
ja tierchen, aber das ist es ja... würdest du ca. 3-4 neons oder 2 Platys nehmen ? hauptsache bunt...

Mini :)

• Nachträglich Fische ins Aquarium Beitrag #24
Also ich finde zu Gruppys passen besern andere Lebendgebärdenten. Zum bsp.: Platy, Molly, Schwerträger

Molly sowieso Schwertträger sollen erst ab 112l gehalten werden.

@Miniajax: 2 Platys geht schonmal gar nicht, Die sind Gruppentiere, ab 5 Tiere. Und dann wird dein Aquarium zu voll.
3-4 Neons geht auch nicht, die sind Schwarmtiere (ab 10 Tiere).

Bitte lass das Aquarium so, du hats mit den Guppys bald Probleme, das Aqua wird schnell voll mti denen! Außerdem sind Guppys doch auch sehr abwechslungsreich in den Farben

• Nachträglich Fische ins Aquarium Beitrag #25
AQuf keinen fall 3-4 Neons, das sind Schwarmfische (min. 10)

• Nachträglich Fische ins Aquarium Beitrag #26
vorschläge......?!!!!

• Nachträglich Fische ins Aquarium Beitrag #27
Ich habe nicht mitebkommen wie viel Guppys im Becken sind?!

• Nachträglich Fische ins Aquarium Beitrag #28
  • Nachträglich Fische ins Aquarium Beitrag #29
erst gibst du mir ratschläge welche gut sind und jetzt so was!
Mir ist das Becken doch auch zu klein aber ich habs ja erst seit einem jahr, da kann ich doch nicht sagen: ,,tja tut mir leid mama und papa, ist mir zu klein ich will en größeres, gefällt mir nicht mehr..." nenene!

• Nachträglich Fische ins Aquarium Beitrag #30
Also, m.M.n. kannst Du ruhig noch ein paar Platys mit einsetzen (die einfachste Lösung), aber nur, wenn Du die Besatzdichte gut im Auge behältst (es sollten nicht mehr als 10 von jeder Art werden).

Vielleicht hab ich es überlesen, aber was für Welse hattest Du?

LG
fischfan

• Nachträglich Fische ins Aquarium Beitrag #31
erst gibst du mir ratschläge welche gut sind und jetzt so was!
Mir ist das Becken doch auch zu klein aber ich habs ja erst seit einem jahr, da kann ich doch nicht sagen: ,,tja tut mir leid mama und papa, ist mir zu klein ich will en größeres, gefällt mir nicht mehr..." nenene!

Nein, ich habe die ganze Zeit gesagt, dass du den Besatz so lassen solltest.
Du brauchst deinen Eltern auch nicht zu sagen, dass du ein größeres willst. Du brauchst kein größeres, aber du musst auch nicht unebdingt noch mehr Fische reinsetzen.

Ich habe selbt ein 50l Aquarium und ich hab auch nur Guppys drin. Und das sind jetzt schon zu viele, obwohl ich noch ein zweites (112l) Aquarium habe und da auch nur GUppys und Neosn drin sind.

• Nachträglich Fische ins Aquarium Beitrag #32
@caro596: du hast mir platys empfohlen indem du gesagt hast, dass die wasserwerte gut seien. Aber wenn du mit guppys zufrieden bist...ich denk nochmal drüber nach... :(

Ich hab blaue Antennenwelse, zwei stück noch nicht ganz ausgewachsen...
mir scheint die wachsen gar nicht!!!

MiniAjax

• Nachträglich Fische ins Aquarium Beitrag #33
Huhu!

Das deine ANtennenwelse nicht wachsne, hängt bestimmt 1. damit zusammen, dass das Becken zu klein ist (sie brauchen min. 112L). Was auch noch eine Rolle spielen könnte: Fütterst Du sie extra (nach dem Lichtaus mit Gemüse und Tabletten?), wenn sie nur das bekommen, was von den anderen Fischen übrig bleibt wachsne sie natürlich nicht, weil es einfach zu wenig ist.

Besser für dein Becken geeignet wären . ein kleiner Schwarm von den Tieren sieht immer toll aus (sind auch total niedlich) und ist eine "Putzeralternative" wenn Du deine ANtennenwelse abgibts - natürlich nur wenn die neuen Welse auch ordentlich mitgefüttert werden.

LG
fischfan

• Nachträglich Fische ins Aquarium Beitrag #34
ich füttere immer eine tablette wenn das Licht aus ist und das ist um 21 Uhr der fall. Um 22 Uhr schmeiß ich sie dann rein.

Mini

• Nachträglich Fische ins Aquarium Beitrag #35
Platys würden vom Becken her passen, auch von den Werten.

ABER:

Platys sowie deine bereits vorhandenen Guppys vermehren sich wirklich sehr schnell. Wenn du zu deinen Guppys noch Platys setzt, wird dein becken bald übervoll sein und das ist wiederum nciht mehr gut für die Fische.

Mein Tipp: Keine andere Fischart rein, sondern einfach nur die Guppys so lassen wie sie sind. In ein paar Monaten ist dein Becken bis oben voll mit Guppys, da haben nicht noch Platys Platz.
Ich habe auch ein becken nur mit Guppys und das reicht dicke.

ich habe das ABER extra groß geschrieben, damit du es auch liest. Anscheined hast du es nicht getan, sonst würdest du nicht behaupten, ich hätte dir zu Platys geraten. Ich hab von anfang an gesagt was ich meine.

Zu den Antennenwelsen muss ich fishfan zustimmen. Die werden zu groß, oder wachsen gar nicht. Wenn sie nicht wachsen, leiden sie an Kümmerwuchs, was in kleinen becken öfter vorkommen kann. Dies ist eine Krankheit, die dem Fisch schadet.
Außerdem sind Antennenwelse revier bildend und es könnte sein dass sich deine zwei Welse früher oder später "bekämpfen"

Ich würde dir auch empfehlen deine Antennenwelse abzugeben (Bekannte?) und dir lieber einen Schwarm Orgitterharnischwelse zu kaufen. Dann hast du auch etwas Abwechslung im Becken und die Antennenwelse haben optimale Bedingungen in ihrem neuen Zu hause.

• Nachträglich Fische ins Aquarium Beitrag #36
oh man, großumstellung!!!! :(
Die zwei jagen sich schon mal durchs becken, aber sonst kommen sie gut miteinander klar. Wie wäre es wenn ich nur einen abgeb, dann hat der andere mehr Platz für sich allein. Ich möcht mir nicht gleich nen ganzen Schwarm neuer fische besorgen. Wie groß werden die anderen Welse denn?
Könnte ich eigentlich mehr Guppymännchen als Weibchen halten?? Also z.B 4 Männchen und 2 Weibchen???
@caro596: Sorry da hab ich dich wohl missverstanden.

Mini

• Nachträglich Fische ins Aquarium Beitrag #37
Schon okay... wollts nur richtig stellen.

Auch für einen Antennenwels ist ein 54l Aquarium zu klein. Diese welse brauchen ein Becken ab 80cm länge, also 112l. Das ist das doppelte von dem was du ihm bieten kannst. Es wäre das beste, die Antennenwelse beide abzugeben.

Die Ohrgitterharnischwese () werden nicht sehr groß ich glaub so um die 3cm.

Man kann entweder nur GUppymännchen halten, oder wenn weibchen da sind pro MÄNNCHEN zwei Weibchen. Also muss immer das doppelte an Weibchen da sein. Sonst werden die einzelnen Weibchen zu sehr von den Männchen bedrängt.

• Nachträglich Fische ins Aquarium Beitrag #38
also typisch männcher was? *gg*
Na gut ich schau mich mal um.

MiniAjax

• Nachträglich Fische ins Aquarium Beitrag #39
alles klar, ein paar freunde von uns besetzen ihr 200 Liter Aqua neu und nehmen die welse. :)

Mini

Thema:

Nachträglich Fische ins Aquarium

Nachträglich Fische ins Aquarium - Ähnliche Themen

Wie groß sollte das Aquarium sein?: Hallo, als Teenager hatte ich ein 60 Liter Aquarium, in dem ich lebendgebärende Fische hatte. Nun möchte ich wieder Mollys und Schwertträger...
Kaltwasser/Warmwasser Aquarium und Besatz: Hallo, zunächst möchte ich sagen, dass ich blutiger Anfänger bin. Ich hatte vor ca. Vierzig Jahren ein Aquarium, welches 80 Liter hatte und ich...
25421 Zwergbuntbarsch Paar abzugeben: Leider muss ich mein Aequidens Pulcher Neon Blue Paar (Zwergbuntbarsche) schweren Herzens abgeben. Er lebt schon wesentlich länger bei mir im 250l...
Fische zu verschenken: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich habe ein 180 Liter Aquarium (damals schon gebraucht gekauft) welches ich nicht mehr weiter betreiben...
Aquarium Einrichtung bei sehr kalkhaltigem Wasser - einige Fragen: Hallo zusammen, im Sommer oder später möchte ich mir wieder ein Aquarium zulegen. Als 14jährige hatte ich schon einmal ein Aquarium, bei dem...
Oben