Bartagame Ja oder Nein?

Diskutiere Bartagame Ja oder Nein? im Agamen Forum Forum im Bereich Echsen Forum; Guten Tag! Ich möchte mir eventuell Bartagamen anschaffen, zur Zeit habe ich keine Haustiere. Ich bin Auszubildende und arbeite immer 5 Tage die...
  • Bartagame Ja oder Nein? Beitrag #1
Q

Queeny1988

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag!

Ich möchte mir eventuell Bartagamen anschaffen, zur Zeit habe ich keine Haustiere. Ich bin Auszubildende und arbeite immer 5 Tage die Woche. Ich bin 23 Jahre alt. Das war jetzt ein bisschen zu mir (wenn ihr wissen wollt warum ich das schreibe, kommt gleich).

So nun die Erklärung warum ich das vorher geschrieben habe. Ich möchte wissen ob Bartagame überhaupt zu mir passen. Ich bin meistens 8 Stunde am Tag halt nicht da. Mich interessieren Kosten, Pflege, Haltung und Zeitintensivität. Meine Schwester hat zwar auch Bartagame, aber aus ihr Infos raus zu bekommen ist wie mit einer Wand zu reden. Wieviele muss man z.B. halten? Was müssen sie Essen und wieviel? Welche Erde oder Pellets bekommen sie? Und so weiter. Mir fallen gerade nicht mehr Fragen ein und ich hoffe ihr findet durch den Text durch. :roll:(Ist glaub ich ziemlich durcheinander gewirbelt alles)

• Bartagame Ja oder Nein? Beitrag #2
Hey,

solange du Zeit findest täglich nach den Tieren zu sehen, frisches Futter und Wasser vorhanden ist und du alle Werte kontrollierst spricht zeitlich schonmal nichts dagegen.

Bartagamen sind sehr lichthungrige Echsen und benötigen daher eine etwas kostenintensivere Beleuchtung als nachtaktive Tiere. Auch sind sie in der Natur einzelgänger und sollten daher auch alleine gehalten werden. Als Bodengrund eignet sich ein Sand-Lehmgemisch. Bartagamen benötigen neben Futtertieren wie Grillen und Heuschrecken auch noch pflanzliche Nahrung in Form von Sprossen, Blättern und Blüten.