welche rassen seht ihr bei meiner hündin?

Diskutiere welche rassen seht ihr bei meiner hündin? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, also ich hab eine 5 monate alte schäfermischlings hündin (mia). möcht gerne wissen was ihr für eine rasse noch bei ihr seht. daten: 5...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welche rassen seht ihr bei meiner hündin? Beitrag #1
S

schäfermix12

Punkte Reaktionen
0
hallo,

also ich hab eine 5 monate alte schäfermischlings hündin (mia). möcht gerne wissen was ihr für eine rasse noch bei ihr seht.

daten: 5 monate & 1 Woche
schulterhöhe 52 cm
kg: 23
kommt aus österreich (bin übrigens österreicher)

hier ein paar bilder:

fotos sind schon 2-3 wochen alt

foto33vmun4.jpg

foto6kcmb.jpg

foto33jeeb4.jpg

foto187rus3.jpg

miahundeschwdimp.jpg

dfahndmghfiz9.jpg

miahundesxcherdga.jpg

die schwarzen balken auf den letzten fotos hab ich deswegen gemacht, weil ich mir wegen den rechten nicht sicher bin, weil noch andere menschn bzw hunde drauf sind.

na was denkt ihr ? schäfer sieht man deutlich oder ? aber was noch?

• welche rassen seht ihr bei meiner hündin? Beitrag #2
Labrador :mrgreen:

• welche rassen seht ihr bei meiner hündin? Beitrag #3
schäfi, labbi, gebirgsschweißhund, deutschkurzhaar? auf jeden fall ein jagdhund ..^^

• welche rassen seht ihr bei meiner hündin? Beitrag #4
Ich kann mir nicht helfen, irgendwie seh ich da ne Mischung aus Schäferhund und Beauceron, obwohl der Schäfer ein wenig stärker sichtbar ist...hm.

• welche rassen seht ihr bei meiner hündin? Beitrag #5
mir kommt irgendwie vor, das vl ein schuss dobi drin ist, beauceron, dafür ist sie zu schmal kommt mir vor

• welche rassen seht ihr bei meiner hündin? Beitrag #6
Zu schmal schon, daher tippe ich ja auf Schäfer oder irgendetwas sportliches, die Fellzeichnung könnte jedoch für einen Beauceron sprechen. Wir haben hier einen im Dorf, und der sieht genauso aus wie deine Kleine, nur das er halt nicht so schön schlank ist ^^

LG

• welche rassen seht ihr bei meiner hündin? Beitrag #7
Sieht für mich wie ein Labrador Schäferhund Mischling aus. :D

• welche rassen seht ihr bei meiner hündin? Beitrag #8
schäfi, labbi, gebirgsschweißhund, deutschkurzhaar? auf jeden fall ein jagdhund ..^^

also auf gebirgsschweisshund, D-kurzaah wär ich niemals drauf gekommen, oder auf jagdhund auch eher weniger, da sie vom verhalten her, eher weniger einem jagdhund entspricht .

naja vl kann man in 1-2 monaten mehr sagen

• welche rassen seht ihr bei meiner hündin? Beitrag #9
Also ich bin verwirrt, bist du sicher das da ein Schaferhund drin steckt? Ich seh da überhaupt keinen Schäferhund drin:? Zum Vergleich DSHwiki.jpg Reinrassiger Schäferhund. Deiner sieht zumindest farblich ehr nach einen Dobermann aus. Oder ein Hovawart wegen seinen kräftigen Pfoten?(2tes Bild)
074_0.jpg
jack_berry_dobermann_3.jpg

• welche rassen seht ihr bei meiner hündin? Beitrag #10
NeoJuwel du weißt schon das es verschiedenste farbvarianten und arten von Schäferhunden gibt? :D

• welche rassen seht ihr bei meiner hündin? Beitrag #11
selbstverständlich weiß ich das^^ Allerdings kenne ich persönlich keinen mit Schlappohren und solchen Farbschlag.Bei einen Mischling ist es schwer überhaupt neutral zu bewerten, im Alter wird sich mehr zeigen;)
Frage: Woher hast du den Hund denn,wenn du überhaupt keine Informationen über die Eltern hast?

• welche rassen seht ihr bei meiner hündin? Beitrag #12
hab den hund aus graz . mutter ist bekannt . die war ein deutscher schäfer, vater leider gar nichts

• welche rassen seht ihr bei meiner hündin? Beitrag #13
dackel,labrador,

• welche rassen seht ihr bei meiner hündin? Beitrag #15
Hallo,würde auch von einem Dobermann labrador mix ausgehen..

• welche rassen seht ihr bei meiner hündin? Beitrag #16
ja dobbi, labi und noch ein paar andre vielleicht.:)
sieht jedenfalls total niedlich aus die kleine <3

• welche rassen seht ihr bei meiner hündin? Beitrag #17
wieso seht ihr überall einen Labrador drinne?
Hier sehe ich kein Stück davon!

Also wie es aussieht ist es ein Mix aus einem Dobermann und wahrscheinlich einer art Pinscher,mit drinne Ist ebenfals ein bisschen Hovawart.

• welche rassen seht ihr bei meiner hündin? Beitrag #18
Ich finde, dass da auf jeden Fall Dobi drin ist. Eine Hübsche !! :D

• welche rassen seht ihr bei meiner hündin? Beitrag #19
Wie kommt ihr denn alle auf Hovi, oder Dobi? Wegen den braunen Flecken über den Augen? Haben auch Huskeys, Bracken, collies usw. Da gibt es zig Rassen die so aussehen :).
Warten wir ab wie sie aussieht wenn sie größer ist^^.

Lg Yvi

• welche rassen seht ihr bei meiner hündin? Beitrag #20
Das würd ich sagen ist ein gewöhnlicher Mischling, da kann ziemlich viel drin gewesen sein.
Ich hätte in ihr keinen Schäferhund vermutet.
Wär sie mein Hund würd ich sie einfach als Labrador-Schweizer Sennen-Mix vorstellen da da wohl schon recht viel mitgemischt hat bzw man an ihr nicht diskret gewisse Rassen erahnen kann.
Da halte ich Labrador-Senne noch für am warscheinlichsten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welche rassen seht ihr bei meiner hündin?

welche rassen seht ihr bei meiner hündin? - Ähnliche Themen

Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Hündin kastriert..eine etwas dick /angeschwollen: Guten Tag /Abend Leute Ich habe Std nach so einem Thema gesucht wir es gut auf kam! Auch wenn er schon älter ist Grade nicht drauf geschaut von...
Könnte unser Welpe halb Labrador sein?: Hallöchen! :D Seit gut 4 Wochen haben wir diesen süßen Fratz in der Familie. Er ist nun 12 Wochen alt, hat eine Schulterhöhe von 30 cm(noch...
Mischlingswelpe: welche Rasse?: Hallo Zusammen, ich werde demnächst erstmals Hundemama eines kleinen Mischlingswelpen. Leider sind die Eltern der Kleinen unbekannt, sodass ich...
Oben