Grrr der Nachbar.

Diskutiere Grrr der Nachbar. im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Besorg dir ne Rechtsschutzversicherung, solltest du keine haben. ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Grrr der Nachbar. Beitrag #21
Besorg dir ne Rechtsschutzversicherung, solltest du keine haben. ;)

• Grrr der Nachbar. Beitrag #22
Off-Topic
Ich find's auch Scheiße. Aber es ist leider oft so. Deswegen habe ich da auch immer ganz dolle Angst davor, dass doch mal ein Hund an der Leine schnappt (also einer meiner) und man dann schreckliche Auflagen bekommt.
Ärgern will ich dich mit den Storys aber wirklich nicht, auch wenn das vielleicht so wirkt. Ich war selbst erschrocken, als ich mich mal im Ansatz mit dem Thema befasst habe, wie da die Schuld verteilt wird.

• Grrr der Nachbar. Beitrag #23
Die hab ich schon lange :D Ist was ganz tolles

• Grrr der Nachbar. Beitrag #24
Off-Topic
Ich find's auch Scheiße. Aber es ist leider oft so. Deswegen habe ich da auch immer ganz dolle Angst davor, dass doch mal ein Hund an der Leine schnappt (also einer meiner) und man dann schreckliche Auflagen bekommt.
Ärgern will ich dich mit den Storys aber wirklich nicht, auch wenn das vielleicht so wirkt. Ich war selbst erschrocken, als ich mich mal im Ansatz mit dem Thema befasst habe, wie da die Schuld verteilt wird.

Bevor du auflagen bekommst muss einiges passieren.
Da wird dann zu erst die Amts Ärztin/Arzt kommen und einen Wesenstest mit dem Hund machen.
Meist gucken diese sich die Tiere dann nur an.Wenn du keinen SoKa hast, hast du schon mal nen guten Schnitt.*Traurig, das da überhaupt unterschiede gemacht werden.*
Und der rest wird dann so gemacht.

Also, ehe da wirklich eine Auflage kommt, muss einiges passieren. ;)

• Grrr der Nachbar. Beitrag #25
Ja, ich bin da schon immer echt ein Schisser. :angel: Aber ich neige eh dazu, mir zu viele Sorgen zu machen.
Schön, wenn es anders ist.

• Grrr der Nachbar. Beitrag #26
Also ich kann auch nur sagen mach Beweis Fotos und versuch vielleicht dafür noch andere Zeugen zubekommen.
Unser Ordnungsamt hat damals erst reagiert als es mehrere aus der Nachbarschaft dies zur Anzeige brachten.
Ich hab noch ein Foto in Erinnerung bei dem selbst mir mulmig wurde.

Folgende Szene von Innen fotografiert.
Balkontüre zur Wiese zu - Hund steht zähnefletschend davor und versucht rein zukommen - bzw kratzt an der Türe.

das muss man nicht haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grrr der Nachbar.

Grrr der Nachbar. - Ähnliche Themen

Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Hallo: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich mit meinem Beitrag bezwecken will, ob ich hier richtig bin etc. Ich möchte es mir vielleicht einfach von...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund zerstört gezielt Spielzeug vom Kind: Hallo, ich bin grad frisch dazu gekommen, bitte zerreisst mich nicht! (schon öfters Passiert) Also mein Problem ist aktuell dass unsere Hündin...
Oben