Pixel frisst kein Trocken und Nassfutter... Barfen?

Diskutiere Pixel frisst kein Trocken und Nassfutter... Barfen? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich hab schonmal etwas im Barf Thema gelesen aber wollte lieber nochmal nachfragen... Hallo... :) Also ich habe folgendes Problem: Pixel (1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pixel frisst kein Trocken und Nassfutter... Barfen? Beitrag #1
Faro

Faro

Gesperrt
Off-Topic
Ich hab schonmal etwas im Barf Thema gelesen aber wollte lieber nochmal nachfragen...

Hallo... :)

Also ich habe folgendes Problem:
Pixel (1 Jahr,Chihuahua Mix) frisst eigendlich so gut wie gar nichts...
Wir haben bald alle hochwertige Nass und Trockenfutter Sorten durch und einfach gar nichts scheint ihm recht zu sein.
Er frisst nichtmal die Hälfte oder rührt es gar nicht erst an.
Platinum fand er ein Tag ganz toll und nun frisst er das auch nicht mehr.
Nun hatte er letztens Durchfall und der Tierarzt meinte wir sollen doch mal Pute kochen zusammen mit Reis.
Und das hat er auch gefressen....

Nun habe ich einen Laden in Kiel entdeckt der alles für Barfen anbietet und auch eigendlich alles an hochwertigen Futter.
Dort wollte ich bald mal hinfahren und mich umschauen.
Aber voher wollte ich mal fragen was ich alles beachten muss.

Was darf ich alles verfüttern?
Wie viel von was darf ich verfüttern?
Welche Zusätze muss ich kaufen und was ist überflüssig?
Und jedes Fleisch Roh füttern?
Wie viel Gramm brauch Pixel am Tag?

Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen :)

• Pixel frisst kein Trocken und Nassfutter... Barfen? Beitrag #2
Ich glaube nicht dass es hier jemand so schnell fertig bringt, dir alles zu erklären was du wissen musst. Bücher sind da echt die besten Lehrer. Und die eigenen Erfahrungen.

Schau dich mal hier um: Gibt es auch ein Buch von. Sehr empfehlenswert.

Schweinefleisch darfst du nicht Roh geben. Aber man muss ja nicht unbedingt Schwein wählen..es gibt so vieles...

Zusätze eigentlich keine, du kannst auf natürliche weise Supplementieren. Manchmal ist es aber Sinnvoll, einige Nahrungsergänzungsmittel dazu zu geben. Aber auch da findest du einen Abschnitt.

• Pixel frisst kein Trocken und Nassfutter... Barfen? Beitrag #3
Ein Barf-Laden in Kiel :mrgreen:
...in einer Nebenstraße des Kronshagener Wegs ist einer, den kann ich nur empfehlen ;)

Wenn dem Hund Barf schmeckt und man bereit ist sich vorher etwas damit auseinander zu setzen, dann ist es sicher die beste und gesündeste Alternative zum Fertigfutter und sicher weitaus besser, als sämtliche wilden Versuche einem Mäkel-Hund genau das Futter unterzujubeln was er eigentlich gar nicht mag ;)

Alles wissenswerte über Barf passt sicher nicht in die Antwort in einem Thread im Forum, aber neben der von blackdoberman schon erwähnten "Barfers" Website empfehle ich das Heft "Barf" von Swanie Simon:
http://www.amazon.de/BARF-Biologisch-Artgerechtes-Rohes-Futter/dp/3939522007/ref=sr_1_1
Es ist kurz und verständlich geschrieben, wenn man es aufmerksam ließt kann man eigentlich danach auch sofort anfangen mit der Rohfütterung.

Zu Vertiefung des Themas ist auch noch "Natural Dog Food" von Susanne Reinerth eine sehr gute Lektüre:
http://www.amazon.de/Natural-Dog-Food-Rohf%C3%BCtterung-praktischer/dp/383343063X/ref=sr_1_6

Nur um mal zu testen, ob Pixel überhaupt Rohes mag muss man aber noch kein Experte sein, eine geeignete Testmahlzeit sollte etwa 3% seines Körpergewichts wiegen und könnte z.B. auch nur aus Grünem Pansen bestehen (erweitert mit etwas geriebenem Apfel, einem kleinen Löffel Quark/Öl und einer Priese Salz würden schon eine richtige Mahlzeit draus werden ;))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pixel frisst kein Trocken und Nassfutter... Barfen?

Pixel frisst kein Trocken und Nassfutter... Barfen? - Ähnliche Themen

Was meint Ihr: Hallo zusammen, habe heute beim Gassi gehen mit mit meinem Hund seid langem sein Spielgenosse mit Frauchen wieder getroffen haben uns bestimmt 1...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Halbfeuchte Leckerlies oder Trockenfutter: Ich bin auf der Suche nach einen halbfeuchten Trockenfutter welches ich als Leckerlie verfüttern kann. Da wir mit unserer Labradordame sehr viel...
Was soll ich füttern?: Hallo zusammen, mein Hund Bobby leidet seit ca. einem halben Jahr unter seiner Bauchspeicheldrüse. Das heisst, dass er nur Gastrofutter bekommt...
was ist nur mit meiner Maus los?: guten morgen ihr lieben, mein Name ist dee und ich habe eine kleine Hündin, jetzt 6 Monate jung, eine Mischung aus pekinese und chihuahua. ihr...
Oben