Suche Sheltie Hobbyzüchter aus Bw und Umgebung

Diskutiere Suche Sheltie Hobbyzüchter aus Bw und Umgebung im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Tierfreunde , da ich voraussichtlich nächstes Jahr einen Sheltie kaufen möchte, und ich mich auf mein kleines Familienmitglied sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Sheltie Hobbyzüchter aus Bw und Umgebung Beitrag #1
N

NeoJuwel

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Tierfreunde ,

da ich voraussichtlich nächstes Jahr einen Sheltie kaufen möchte, und ich mich auf mein kleines Familienmitglied sehr gut vorbereiten will, suche ich deshalb jetzt schon nach einen geeigneten Züchter der nach Möglichkeit aus meiner Umgebung kommt. Ideal wäre Baden-Württemberg und Umkreis. Für meinen zukünftigen Liebling würde ich zwar auch eine längere Strecke in Kauf nehmen, aber bevorzugt wäre natürlich ein VDH Züchter im näheren Umkreis da ich den/die Kleine/n gerne öfters besuchen möchte;)

Ich habe mich bereits mehrere Monate schon stundenlang durch Googleseiten gewälzt und konnte mich bisher noch für keinen Züchter entscheiden, ich habe zwar welche in meiner engeren Favoritenwahl aber ich würde es gerne hier noch versuchen einen liebevollen Züchter auf diese Weise zu finden :angel:

Was mir wichtig ist:

- ich suche nur Hobbyzüchter, keine Massenzüchter! Ich warte lieber ein Jahr länger und zahle mehr für meinen Welpen, wenn ich dafür einen liebevollen und gesunden Hund bekomme!

Ich freue mich über jede Hilfe

• Suche Sheltie Hobbyzüchter aus Bw und Umgebung Beitrag #2
wenn man VDH Züchter sucht (was ich im übrigens sehr löblich finde) empfiehlt es sich immer, sich an die zuständigen rasseclubs zu wenden.
Wenn man nicht weiß, welche das sind, kann man das einfach auf der vdh homepage einsehen (vdh.de-> rasselexikon-> gesuchte Rasse-> Vereine&Züchter)
Dann einfach bei den Clubs nach den Züchterlisten suchen. Für Shelties gibt es 2 zuständige Clubs, die dem VDH/FCI uterstellt sind:

• Suche Sheltie Hobbyzüchter aus Bw und Umgebung Beitrag #3
Hallo Nudl,Vielen dank für deine schnelle Antwort!!! Die Links der Seiten kenne ich,ich war ja schon fleißig :) Aber vielen dank für deine Bemühung! Ich hatte die Hoffnung das sich hier vielleicht ein Sheltie Besitzer aus meiner Region meldet der mir einen Züchter empfehlen kann oder vielleicht sogar selber ein Züchter ist. Das wäre natürlich perfekt!

• Suche Sheltie Hobbyzüchter aus Bw und Umgebung Beitrag #4
auf den seiten sind alle eingetragenen VDH Züchter aufgelistet.
Also wirst du in dieser hinsicht wohl eher pech haben.:|

• Suche Sheltie Hobbyzüchter aus Bw und Umgebung Beitrag #5
Dann werde ich mich wohl nochmal genauer mit den Seiten beschäftigen müssen :lol: Was mich aber echt wundert ist das sich hier niemand gemeldet hat, der selber einen Sheltie hat. Die Rasse ist zwar nicht so verbreitet wie die Retrievers usw. aber auch nicht unbedingt selten? :?

• Suche Sheltie Hobbyzüchter aus Bw und Umgebung Beitrag #6
Meine Freundin hat selbst ein Sheltie :wink:

• Suche Sheltie Hobbyzüchter aus Bw und Umgebung Beitrag #7
Na geht doch, einer der einen Sheltie hat :clap:^^
Hat deine Freundin den Sheltie beim Züchter geholt?

• Suche Sheltie Hobbyzüchter aus Bw und Umgebung Beitrag #8
hier im forum gibt es soweit ich weiß keinen -aktiven- sheltiehalter;)

• Suche Sheltie Hobbyzüchter aus Bw und Umgebung Beitrag #9
aber bald Collie:silence:[VERSTECK]sorry musste gtad mal raus[/VERSTECK]

• Suche Sheltie Hobbyzüchter aus Bw und Umgebung Beitrag #10
Off-Topic
Willie gibts wieder Zuwachs?? :angel:

• Suche Sheltie Hobbyzüchter aus Bw und Umgebung Beitrag #11
Ach menno, nah dran aber ich möcht die kleine Variante xD

• Suche Sheltie Hobbyzüchter aus Bw und Umgebung Beitrag #12
Hallo NeoJuwel
Wo in Baden-Württemberg wohnst du denn? Wäre vielleicht auch ein Hund aus der Schweiz ein Thema für euch? Ich komme ja aus Schaffhausen, was an BW angrenzt. Eine Agilitykollegin hat eine 1 1/2 jährige Sheltie Hündin. Ich könnte sie mal fragen, woher sie die kleine aht, wenn es eine Option für euch wäre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Sheltie Hobbyzüchter aus Bw und Umgebung

Suche Sheltie Hobbyzüchter aus Bw und Umgebung - Ähnliche Themen

353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
01157 Dresden - 2 Boas suchen ein neues Zuhause: Hallo zusammen leider ist jetzt die Situation eingetreten, die ich bisher immer vermeiden wollte. Nun muss ich mich von meinen Tieren trennen...
Mastines: Züchter versus Schäfer: Ich habe mich interessenhalber über Facebook mal in verschiedene Interessengruppen "Mastin Español" eingeschrieben. Da beobachte ich einen tiefen...
Ruhiger, ausgeglichener und sportlicher Kamerad: Hallo zusammen, Nachdem ich schon diverse Programme und Bücher zur Wahl einer Hunderasse befragt habe, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob...
Oben