Einstellung der Katzenliebhaber zur Einzelhaltung

Diskutiere Einstellung der Katzenliebhaber zur Einzelhaltung im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Nicht nur Dir. ;) Oder auch Aussagen wie: - meine Freundin hat auch eine Einzelkatze und die ist glücklich - mein TA hat aber gesagt, Katzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einstellung der Katzenliebhaber zur Einzelhaltung Beitrag #21
Eine Aussage wie: "ein 2. Kitten kommt nicht ins Haus" ist für Manche hier wie ein Tritt ins eigene Herz (mir geht es so)

Nicht nur Dir. ;)

Oder auch Aussagen wie:

- meine Freundin hat auch eine Einzelkatze und die ist glücklich
- mein TA hat aber gesagt, Katzen sind Einzelgänger
- ich hatte bisher immer nur Einzelkatzen und denen ging es super gut
- ich will keine zweite Katze, das ist mir zu stressig

oder ähnliches.

Aber wenn tatsächlich schwerwiegende Gründe vorliegen (wie in diesem Fall ein krankes Kitten) macht es schon Sinn, mit einem Neuzugang solange zu warten, bis das Kätzchen ganz gesund ist.

• Einstellung der Katzenliebhaber zur Einzelhaltung Beitrag #22
Ich weiß nicht, ob es dein Problem wirklich löst, aber weise doch einfach bei der Eröffnung eines Themas darauf hin, dass in Kürze nach der Gesundung deiner Katze ein Katzenkumpel einzieht, das wird jeder verstehen und die Frage nach dem "warum" der Einzelhaltung erübrigt sich.

Das ist vielleicht nervig, aber die anderen User sind auch keine Hellseher und die meisten haben die Erfahrung gemacht, dass bei Nachfragen die "üblichen" Antworten wie "Meine Katze ist 5 Monate alt, aber totaler Einzelgänger" kommen und schließen deshalb vielleicht auch gleich bei dir darauf. Dass du zu den 10% gehörst, die sich vorher informiert haben, können sie ja auch nicht wissen, wenn du es nicht von Anfang an schreibst.

Klar sind manche Reaktionen etwas überzogen, aber mache dir doch das Leben leichter und schreibe gleich zu Anfang, was Sache ist.;)

• Einstellung der Katzenliebhaber zur Einzelhaltung Beitrag #23
Jetzt ist es natürlich so, dass sie auf mich extrem fixiert ist, da sie außer mir niemanden hatte, wie ein Hund - so was habe ich bei Katzen noch nie erlebt - ein Grund mehr, ihr einen Partner zu gönnen!

Und genau diese Einstellung finde ich total klasse!:clap:

Manche Leute befürchten ja, mit der "Anschaffung" einer Zweitkatze interessiert sich sich das Kätzchen dann nicht mehr für ihre Menschen, oder sie schmust nicht mehr, oder sie will nicht mehr im Bett schlafen, oder oder oder. (alles sehr egoistische Gründe übrigens)

Aber das stimmt ja alles nicht.

Im Gegenteil, man hat dann plötzlich nicht mehr Hände genug zum Kuscheln und Schmusen, weil auf einmal 2 Schnurries auf dem Schoß rumturnen .;)

• Einstellung der Katzenliebhaber zur Einzelhaltung Beitrag #24
Hey Minie schön,daß du hier bist.Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Wir haben unsere Katzen vom Tierheim,eine davon hat Katzenschnupfen,die andere war gesund.Inzwischen hat die gesunde Katze ein tränendes Auge.Tränenkanalverstopfung laut Tierarzt.Ob das stimmt oder sie von der anderen Katze angesteckt wurde?Jedenfalls haben wir nun 2 kranke Katzen. Die Katze mit Katzenschnupfen bekommt je nach Bedarf (wie stark die Atemgeräusche sind) Bromhexin 8-Tabletten (mit Mörser zermahlen mit Liquid-Snack vermischt) und das funktioniert prima.Ganz gesund werden unsere Katzen nie mehr. Und viele von den Foris hier haben ein sehr fundiertes Wissen. Ich habe jedenfalls viel gelernt inzwischen. Ich wünsche dir viel Spaß hier.

• Einstellung der Katzenliebhaber zur Einzelhaltung Beitrag #25
Katzenschnupfen ist ganz übel. Das weiss ich nun leider viel zu gut!
Ich wünsch deinen Süßen gute Besserung!

• Einstellung der Katzenliebhaber zur Einzelhaltung Beitrag #26
Danke Minie lieb von dir. Die beiden sind für mich das wichtigste das es gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einstellung der Katzenliebhaber zur Einzelhaltung

Einstellung der Katzenliebhaber zur Einzelhaltung - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben