Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Fenster auflassen ? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo liebe Foris =)
Ich hab mal wieder eine Frage. Also ich habe in meinem Zimmer den lieben Twix stehen. Mein Dshungarenjunge.
Meistens hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fenster auflassen ? Beitrag #1
Sofia-Lusia
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Foris =)
Ich hab mal wieder eine Frage. Also ich habe in meinem Zimmer den lieben Twix stehen. Mein Dshungarenjunge.
Meistens hatte ich früher im Sommer immer nachts das Fenster offen. Jetzt frag ich mich grade ob ich das jetzt auch machen kann oder ob es dem kleinen dann zukalt wird ? Ich mein es friert ja jetzt draußen nicht und die Tempraturen sind ja nachts auch nicht sooo tief und er lebt ja in seinem Käfig. Da sind ja die Wände die etwas abhalten und er hat ja noch streu usw. Ich hab diesen Holzkäfig von e*ay den viele hier haben.
Im Winter is das Fenster ehh meist zu. Und momentan hab ichs tagsüber auf. Nur nachts war halt so meine Frage. Wär lieb wenn ihr mir da weiter helfen könntet. Will ja nicht das der kleine krank wird oder so.
Na so weit kommts noch, dass ich im Sommer nachts lieber ersticke nur damit der Hamster nicht friert:lol: Hamster sollten nicht unter 15°C gehalten werden und so kalt wirds ja nun auch nicht mehr wirklich. Wichtig wäre nur, dass er nicht permanent im Zug steht. Aber dieser Holzkäfig ist ja relativ "zu" von allen Seiten.
Fenster auflassen ? Beitrag #3
Sofia-Lusia
Punkte Reaktionen
0
Dankeschön für die Antwort. Ja Twix ist schon recht geschützt in dem Käfig. Mensch da bin ich aber erleichtert. Dann kann ich ja die nächsten Nächte inruhe pennen. Hab letzte Nacht kaum geschlafen, weil ich ein schlechtes Gewissen hatte und bei jedem Geräusch aufgewacht bin und dachte er wird krank :eusa_doh:
:lol:
Fenster auflassen ? Beitrag #4
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Ich habe bei mir immer Fenster nachts komplett auf, passiert ist nie was
Fenster auflassen ? Beitrag #5
W
Wuschelmonsterchen
Punkte Reaktionen
10
Bei mir ist das Fenster die ganzen Sommermonate auf kipp gestellt und wird auch bei Regen oder Sturm nicht geschlossen. Ich glaube, frische Luft tut auch dem Hamster gut Gibt einen klaren Kopf für lange Rennstrecken im Rad :mrgreen:
Fenster auflassen ? Beitrag #6
Tanii
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich kann mich den anderen nur anschließen. Ich habe nachts auch immer das Fenster auf und meinem Hamster macht das nichts aus. Die Kleinen entwickeln ja auch ein wenig Wärme, wenn sie erstmal im Laufrad loslegen. Nur eben der Zug ist zu vermeiden.
Fenster auflassen ? Beitrag #7
Die Ente :)
Punkte Reaktionen
1
Habe jetzt auch schon seit langem im "Tierzimmer" das Fenster auf kipp. Es wird bei mir Nachts auch nie wirklich kälter als 20°.
Ich habe eher noch das Gefühl, dass ihm auch Nachts zu warm ist, denn er sitzt sehr häufig auf dem Stein, den ich ihm in den Käfig getan habe.
Mein Fellball heißt übrigens auch Twix, wird aber von mir immer Puschel genannt, ist ja auch ne explodierende Klobürste:eusa_shhh:
Off-Topic
Ist es bei Teddies ratsam, das Fell in den Sommermonaten zu kürzen? Die Puschel am Hintern mach ich zwar ab und zu schnell mal etwas kürzer, aber generell haben sie ja auch sehr langes Fell, das kann doch auch sehr warm werden?
Fenster auflassen ? Beitrag #8
Laura
Punkte Reaktionen
6
Kälte ist nicht das Problem, mit einem gesunden Immunsystem wird da kein Hamster von krank. Aufpassen muss man nur mit Zug und solange der nicht an den Hamster kommt, ist es wurscht, wie weit und wie lang du das Fenster offen hast
Off-Topic
Beim Teddy würde ich es davon abhängig machen, wie zahm er ist und ob ihm die Wärme wirklich zu schaffen macht. Bei einem wuseligen Tier würde ich nicht mit einer Schere rumhandtieren.
Fenster auflassen ? Beitrag #9
Punkte Reaktionen
1
Off-Topic
Meiner ist garnicht wuselig und der gechillteste Hamster, der mir je über den Weg gelaufen ist:mrgreen: Die ruhe in Person...
Er mag allerdings nicht gerne in der Hand gehalten werden, den Arm hochklettern findet er toll, aber ich glaube er hat einfach Angst vor großen Händen, wenn die nichts essbares halten:roll: Er quitscht zwar nicht, aber man merkt, dass es ihm nicht geheuer ist.
Ich habe ihm extra wegen der Hitze einen Stein in den Käfig getan, auf dem er sich auch gerne aufhällt, kann mir schon vorstellen, dass ihm die Hitze, besonders wenn es schwül ist, zu schaffen macht
Fenster auflassen ? Beitrag #10
Laura
Punkte Reaktionen
6
Off-Topic
Naja, zum Fell schneiden müsstets du ihn schon richtig fixieren, ansonsten kann das schnell ins Auge gehen.
Fenster auflassen ? Beitrag #11
Punkte Reaktionen
1
Off-Topic
Ja das währe schon ziemlich schwierig, vor allem stressig für uns beide:roll: Hab schon Schwierigkeiten ihm die Puschel vom Hintern zu schnibbeln. Vor allem darf man besonders bei so einem Fellball nicht unachtsam sein. Wo um Himmel Willen ist der Hamster unter dem ganzen Plüsch? Reicht denn so ein Stein zur kühlung? Wenn ich denn eine auftreibe, würde ich ihm eine Fliese in den Käfig legen, aber reicht das auch, wenn der Hamster so viel Fell hat?
Fenster auflassen ? Beitrag #12
Adraste
Punkte Reaktionen
1
Off-Topic
Normalerweise kommen die Teddys auch bei Hitze mit ihrem Fell zurecht. Steinplatten und sonstige Kühlmöglichkeiten helfen auch gut. Hamster regulieren die Hitze auch, indem sie sich tiefer zum Schlafen einbuddeln. Um eine Wirkung gegen Hitze zu erzielen, müsstest du das Fell ja komplett sehr kurz schneiden und nicht nur die langen Fransen abschneiden, daher würde ich eher davon abraten, weil die Verletzungsgefahr recht hoch sein kann, wenn es mit dem Fixieren nicht so gut klappt und die Prozedur natürlich auch sehr stressig für den Hamster ist.
Zuletzt bearbeitet:
Fenster auflassen ? Beitrag #13
Punkte Reaktionen
1
Off-Topic
Wenn das reicht, bin ich ja beruhigt
Fenster auflassen ? Beitrag #14
cherry-lein
Punkte Reaktionen
208
Off-Topic
Ich hab ja auch einen Teddy und mein Dicker hat zur Kühlung einen großen Sandkasten, einen Keramikblumentopf und das Granithaus von Rodipet. Er schläft immer in der Kammer mit dem Granitdach (soll die Kammer so kühl halten wie es im unterirdischen Bau auch wäre) und in warmen Nächten wuselt er entweder super viel im Sand rum und buddelt da rum oder er setzt sich öffter in den Blumentopf.
Ich bin ratlos bei Vergesellschaftung!: Hallo ihr Lieben!
Seit letztem Samstag (seit einer Woche) vergesellschafte ich meine zwei Farbis mit 3 neuen. Der Altersunterschied beträgt 2...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben,
Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen..
Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum,
vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :)
Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation.
Also...
Die Liebe und das Faszinosum meines Lebens wurde mir genommen: Liebe Katzenfreunde!
Ich denke, ich brauche wohl Hilfe von jenen von euch, die vergleichbares durchgemacht haben… Und ich denke es gibt diese...