Wünsche mir einen Chihuahua

Diskutiere Wünsche mir einen Chihuahua im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Spike ist schon acht und ich "erst" im zweiten Semester. Ansonsten wären wir zu dritt um uns um den Hund zu kümmern. Irgendwie MUSS das halt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wünsche mir einen Chihuahua Beitrag #41
Spike ist schon acht und ich "erst" im zweiten Semester.
Ansonsten wären wir zu dritt um uns um den Hund zu kümmern. Irgendwie MUSS das halt einfach klappen. :?;)

• Wünsche mir einen Chihuahua Beitrag #42
@*Collie*: darf ich fragen, welchen Beruf du anstrebst? Denn ich bin mit meinem wenig zufrieden (kaufmännisch, im Architekturbüro als Immobilienverwalterin). Eventuell würde ich mich auch umschulen, sofern es einen Job ist, der mir gefällt. Ich bin da noch sehr unsicher. Welche Berufe lassen sich mit einem Hund gut vereinbaren?

• Wünsche mir einen Chihuahua Beitrag #43
Mich würde aber mal noch interessieren: diejenigen von euch, die einen Hund haben, wie sieht euer Tagesablauf aus? Seid ihr verheiratet/Mutter/Pensioniert/.... damit ihr das hinkriegt?

Ich hab meinen ersten Hund mt 17 Bekommen, da habe ich noch bei meiner Mutter gelebt, die mich wirklich gut unterstützt hat. Auch danach im Studium, hat meine Mutter in meiner Abwesenheit den Hund gehabt.
Als ich mit dem Studium fertig war, konnte ich ihn mit zur Arbeit nehmen. Jetzt arbeite ich von zu Hause aus, ist nun also auch kein Probem.
Wenn jetzt irgendwas ist, ist meine Mutter auch heute noch da um sich mit um meine Hunde zu kümmern.

• Wünsche mir einen Chihuahua Beitrag #44
Hey,

mein freund nimmt unsere kleine mit in die Arbeit. wobei ich momentan nur 2 tage/ woche arbeite.

Off-Topic
irgendwann möchte ich mich selbstständig machen dann gibts nen 2ten hund und für beide einen extra raum wo sie bei mir sein können

• Wünsche mir einen Chihuahua Beitrag #45
Aus eigener Erfahrung sage ich dir, denk gut nach!
Wenn du von 8-17 Uhr arbeitest, welchen "Rest" des Tages meinst du dann? Du wirst müde sein, wenn du nach Hause kommst, den haushalt erledigen, Einkaufen und und.
ich hatte ein acht-Wochen Praktikum für das ich sogar noch pendeln musste mit dem Zug. Ich bin Morgens um 8 aus dem Haus und kam zwischen 17 und 18 Uhr wieder. Danach bist du im Ar***. Vor der Arbeit früh raus, mit dem Hund gehen. Dann abends wieder kommen, völlig erledigt vom Tag sein, Wohnung + Einkaufen erledigen und dann noch ausgiebig was mit dem Hund machen? Das wird dir auf Dauer nicht gelingen, vermute ich ganz stark. Mich hat es nach acht wochen schon so extrem geschlaucht und ich denke auch Nanuq hat in der Zeit darunter gelitten. Obwohl meine Nachbarin ihn am frühen nachmittag zu sich nahm. Sie kann ja nicht ausgleichen, was ich mit ihm nicht mache.
Vielleicht mal raus gehen, aber nicht stundenlange Beschäftigung.

Ohne Abhängigkeit wird es auf lange Sicht nicht gehen, ohne dass du die Freude an deinem Tier oder den letzten Nerv verlierst

• Wünsche mir einen Chihuahua Beitrag #46
Ich hab meinen ersten Hund mt 17 Bekommen, da habe ich noch bei meiner Mutter gelebt, die mich wirklich gut unterstützt hat. Auch danach im Studium, hat meine Mutter in meiner Abwesenheit den Hund gehabt.
Als ich mit dem Studium fertig war, konnte ich ihn mit zur Arbeit nehmen. Jetzt arbeite ich von zu Hause aus, ist nun also auch kein Probem.
Wenn jetzt irgendwas ist, ist meine Mutter auch heute noch da um sich mit um meine Hunde zu kümmern.

Was machst du Beruflich?
Finde sowas immer interessant zu erfahren, das man sich auch mal sowas vorstellen kann, in welchen Berufen man die möglichkeit hat.

@Ivy, als was willst du dich Selbstständig machen?

• Wünsche mir einen Chihuahua Beitrag #47
Also mein Freund arbeitet in einer Wohngruppe für 15 körperlich behinderte Erwachsene. Da sind Hunde natürlich immer gern gesehen, die Bewohner freuen sich tierisch (selbst wenn es kein Therapiehund ist sieht man die entspannende Wirkung :) ) und die Chefin findet´s auch gut, ist selbst Hundenärrin. Da gibt´s ein Büro (umgestaltetes Wohnzimmer) mit Hundekorb, außerdem gibt´s noch nen Garten in dem der Hund fetzen darf...
Ich bin im Moment noch Studentin (Soziale Arbeit) und werd auch versuchen, im Anschluss eine Hundefreundliche Arbeitsstelle zu finden.
Zum Glück ist das ein relativ "freier" Job, in dem man, wenn gerade kein high live ist bei den meisten Stellen auch mal raus gehen kann. Zumindest in der Jugendarbeit. Den Hund zwar dabei zu haben aber er muss 8h unter´m Schreibtisch verbringen find ich nicht so schön, da würde ich mir auch lieber einen guten Sitter suchen.

• Wünsche mir einen Chihuahua Beitrag #48
Was machst du Beruflich?
Finde sowas immer interessant zu erfahren, das man sich auch mal sowas vorstellen kann, in welchen Berufen man die möglichkeit hat.

Also mit dem Abi zusammen habe ich eine Ausbildung als Erzieherin gemacht,studiert habe ich Sozialpädagokik und auch 3 Jahre in dem Beruf gearbeitet. Problem dabei war halt (wie in so ziemlich jedem Sozialberuf)zu wenig Geld, zu viele Stunden und man nimmt oft die Probleme mit nach Hause.

Dann hat sich mein Cousin selbständig gemacht als Innenarchitekt und nun mach ich den ganzen Computerpapierkram für ihn. Das kann ich halt machen wo ich will und meine Zeit so einteilen wie ich mag.:D Hauptsache es wird fertig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wünsche mir einen Chihuahua

Wünsche mir einen Chihuahua - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben