ungewollte Schwangerschaft

Diskutiere ungewollte Schwangerschaft im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo :) Anscheinend habe ich ein schwangeres Meerschweinchen gekauft :( Mir ist komisch vorgekommen, dass Kira so unglaublich fett ist und ein...
  • ungewollte Schwangerschaft Beitrag #1
F

Franzie

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
Anscheinend habe ich ein schwangeres Meerschweinchen gekauft :( Mir ist komisch vorgekommen, dass Kira so unglaublich fett ist und ein bisschen ruhig. Ich bin zum Tierarzt und die sagte mir Kira ist schwanger !
Ich bin sofort zu der Frau gegangen von der ich Kira hab, doch sie sagte dass sie nichts davon wusste. (Sie nimmt schlecht gehaltene meeris auf und vermittelt sie in gute Haende) Sie sagte ich koenne ihr Kira wieder geben, wenn ich sie nichtmehr will, doch ich habe mich entschieden, die babys mit Kira dann gross zu ziehen. So, zu meiner Situation:
Ich habe zwei Meeridamen und 3 Kaninchen im gleichen Gehege.
Frage 1: Soll ich die Kaninchen von den Meeris trennen.
Frage 2: Soll ich Orchidee (meeridame) von Kira trennen ? Also, wuerde Orchidee die babys toeten oder verletzen ? Sie ist eigentlich ganz schuechtern und lieb
Frage 3: Wie laeuft die Geburt ab, wie lange koennte es bei mir noch bis zur geburt dauern, muss ich was besonderes fuettern ???
Fragen ueber Fragen, aber das zieh ich jetzt duch!
Freu mich ueber antworten !
LG
Franziskaaaa
PS: Freu mich AUCH ueber andere wichtige antworten, an die ich garnicht gedacht habe !

• ungewollte Schwangerschaft Beitrag #2
Hallo;
Die kaninchen würde ich sowieso von den Meerschweinchen trennen wenn es möglich ist. Die sollten ja nicht zusammen gehalten werden.
Die Fragen zur Geburt würde ich dem Tierarzt stellen, den kannst du auch immer anrufen wenn irgendwas ist.
Ansonsten gutes und viel füttern ;) Wobei es verschiedene Sachen gibt, die schwangere Meeris nicht essen dürfen :eusa_think:
LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)