- Die Babies sind da!! Beitrag #21
S
Simpat
- Punkte Reaktionen
- 311
Unsere Katze hat vor 2-3 Wochen ihre kleinen bekommen. Und jetzt stromern sie überall lang. Und ich habe Angst wegen mardern &nd Füchsen das die die kleinen holen würden. Ich hab mir eine Katze schon ausgesucht und würde die am liebsten alle zahm bekommen. Aber wie soll ich es machen? seit 2 Tagen fütter ich die Mutter mit den Babys weil die Mutter nur am Mäuse suchen ist.. ich geb ihnen eine Schale mit Nassfutter und ein bisschen Wasser und ab und zu Wurst. vllt. könntet ihr mir Tipps geben..
Hat die Katze ihre Kitten draußen geboren? Warum ist sie als Freigängerin nicht rechtzeitig kastriert worden? Wenn du dir Kitten aus dem Wurf ins Haus holen willst, dann nimm bitte zwei Kitten. Du könntest der Katzenmutter etwas Aufzuchtmilch hinstellen, dass dürfen dann auch die Kleinen mittrinken. Wird die Katze denn schon immer draußen gefüttert? Kommt sie nicht ins Haus zur Fütterung? Ich hoffe ihr habt schon einen Termin ausgemacht, dass die Katze jetzt schnellstmöglichst kastriert wird, damit sie nicht gleich wieder Junge bekommt. Die Kitten zahm zu bekommen ist draußen eine knifflige Aufgabe, du musst dich halt soviel wie möglich mit ihnen beschäftigen, sie aber nicht bedrängen. Wie zutraulich und zahm ist denn die Katzenmutter, die ist ein wichtiges Vorbild für die Kleinen. Normalerweise bringen auch Freigängerinnen ihre Babies in der Wohnung zur Welt, weil sie sich bei ihren Besitzern und im Haus sicher und geborgen fühlen, wäre viel besser, einfacher und auch wesentlich sicherer dann mit der Aufzucht gewesen, vorallem auch um die Kitten auf den Menschen zu prägen. Ab der 4./5. Woche sollten dann auch die Kitten richtig zugefüttert werden und du musst dich halt ganz viel mit ihnen beschäftigen.
Wegen Fuchs und Marder kann ich dir nichts sagen, weiß ja nicht wo und wie ihr wohnt und wo hat die Kätzin die Jungen bekommen? Kann man dass nicht noch irgendwie absichern?