Die Babies sind da!!

Diskutiere Die Babies sind da!! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Tja, hat nicht sollen sein... sie fand meine beiden zwar ganz toll und niedlich und überhaupt, hat aber jetzt welche aus dem Tierheim genommen...
  • Die Babies sind da!! Beitrag #61
Tja, hat nicht sollen sein... sie fand meine beiden zwar ganz toll und niedlich und überhaupt, hat aber jetzt welche aus dem Tierheim genommen.
Meine beiden sind halt etwas scheu am Anfang, und haben während sie hier war, die Nachbarn von oben auch noch angefangen, mit der Bohrmaschine Krach zu machen... blöd :(
Dafür, wie versprochen, neue Fotos im Vermittlungsthread!

• Die Babies sind da!! Beitrag #62
Ich bin das mittlerweile ehrlich gesagt gewöhnt :(
Da werd ich immer "sauer" denn das sind sachen die weiss ich vorher schon ( nicht du sondern die bekannte)
von:

Ich muss mal hier weitermeckern... Manche Leute .... Ich hatte ja vor ein paar Tagen ein paar Mädels hier und eine davon fand die beiden Kleinen. Und aktuell sucht sie mit ihrem Mann ein Haus und meinte zu mir: Wenn sie umgezogen seien, wollten sie die beiden haben!
Heute war ich mit ihr und ein paar anderen Leuten unterwegs und ich erzähl ja immer von den beiden - und da war auch eine gute Freundin bei, die einen traurigen Einzelkater hat, dem ich die beiden gern vermitteln würde (ich hau die Leute ja nicht immer mit dem Gesicht in ihre Fehler...)
Auf jeden Fall fängt die andere gleich an zu kreischen "das sind meine! die beiden nehm ich!" ... fand ich schon ärgerlich. So fragt ja jemand anders gar nicht erst nach, wenn er das schon für fest hält.
Und im Verabschieden, also sie schon 10 Meter weit weg, erfahr ich: Das Haus wird jetzt gekauft, aber Umzug ist erst im November!
Argh. So lang werden die Katzen hier bestimmt nicht unverbindlich reserviert, und wenn sie sie dann doch nicht will, dann sitzt ich hier mit zwei Halbstarken und werd die überhaupt nicht mehr los...

• Die Babies sind da!! Beitrag #63
Tja, Monate später und ich sitzt hier mit zwei Halbstarken, die mir die Bude auseinander nehmen und hatte keine Interessenten in den letzten Monaten.

Aktuell ist Sniper krank, erkältet nehm ich an, und seit gestern abend ist es besonders schlimm. Ich konnte die arme Maus atmen bzw. schnorcheln hören, wenn ich im Nebenzimmer war. Heute morgen hab ich gleich den Verein kontaktiert, dass sie zum TA muss und warte seitdem auf eine Antwort...
Abgesehen davon, dass sie schlecht Luft kriegt und ab und zu heftig niest, scheint es ihr aber soweit "gut" zu gehen, sie frisst, spielt, macht Blödsinn. Aber ich will trotzdem heute noch zum TA, ich hab einfach Angst, dass die mir heute nacht hier erstickt - und dann kann ich da ja wirklich gar nichts machen.
Nur: Ich hab kein Auto und bin darauf angewiesen, dass irgendwer von dem Laden mich bzw. uns fährt. Zu meinem TA komm ich in 10 Minuten mit dem Bus, aber der Vereinstierarzt ist quasi im Nachbarort, das geht weder mit Bus noch Rad mit einem kranken Katzenkind. :(

• Die Babies sind da!! Beitrag #64
Oh , das die immernoch bei die sitzen ist echt blöd..vorallem , umso älter sie sind umso schlechter klappt es ja meist mit der Vermittlung :(.

Warst du heute noch beim Tierarzt ? Was sagt er ? Hoff es ist wirklich nur eine kleine Erkältung.

Dann sind hier mal die Daumen gedrückt das der kleine Mann sich gut erholt und die beiden vieleicht bald umziehen können.
Derzeit garkeine Interessenten vorhanden ? Schade..

• Die Babies sind da!! Beitrag #65
Du könntest Sniper auf jeden Fall inhalieren lassen,Sniper rein in die Box, Schüssel mit heissem Wasser davor und für 10 bis 20 Minuten mit einer Decke
abdecken. Die Sina war auch recht stark erkältet und hat gerotzt und geschnarcht. Ich hab das auf Anraten meiner TÄ mehrere Male am Tag gemacht und
das hat gut geholfen.

• Die Babies sind da!! Beitrag #66
Was hat der TA denn gesagt??

Ich kann gut mitfühlen Fritzi ging es ja vor ein paar Wochen auch nicht sogut, und das Antibiotika half nicht :(

Schade das du so weit weg wohnst, sonst könnte ich dir ja mal mit nem fahrbaren Untersatz aushelfen ;)

• Die Babies sind da!! Beitrag #67
Aber willst du dann nicht doch selbst mal schauen, ob du Interessenten findest? (hab das doch richtig verstanden, dass deine orga sich darum kümmert, oder?)

• Die Babies sind da!! Beitrag #68
Du könntest Sniper auf jeden Fall inhalieren lassen,Sniper rein in die Box, Schüssel mit heissem Wasser davor und für 10 bis 20 Minuten mit einer Decke
abdecken. Die Sina war auch recht stark erkältet und hat gerotzt und geschnarcht. Ich hab das auf Anraten meiner TÄ mehrere Male am Tag gemacht und
das hat gut geholfen.

Hab ich gestern abend versucht, aber dann dreht sie in der Box total durch und hyperventiliert, weil sie da raus will. Das hat es also nicht gerade verbessert.

Aber willst du dann nicht doch selbst mal schauen, ob du Interessenten findest? (hab das doch richtig verstanden, dass deine orga sich darum kümmert, oder?)

Ich hätte auch nicht gedacht, dass das so schwierig wird. Aber es gibt mehr als zuviele Katzen, die vermittelt werden müssen und insgesamt zu viele Tiere, denen geholfen werden soll. Kleinanzeigen schalten die, im Bekanntenkreis hab ich Werbung gemacht, losgehen und Zettel aufgehängen, da bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher, dass sich darauf hin die richtigen Leute melden. Mich nur in diversen Foren anzumelden, um die beiden "loszuwerden", find ich auch bescheuert. Und die wenigen Interessenten, mit denen ich bisher gesprochen habe, haben mich auch alle total enttäuscht, so dass ich gar nicht so richtig will, dass hier nochmal so ein Trottel aufmarschiert. Es wäre toll, wenn sich eine nette Familie fände, am liebsten mit Kindern und Garten, die sich Zeit nehmen, herzukommen um die beiden kennenzulernen. Ich will die ja nicht irgendwem andrehen, nur um die los zu sein, das muss schon das passende Zuhause sein.

Wir haben es übrigens heute nicht zum TA geschafft, eben aus den genannten Gründen, ich hab da einfach keinen erreicht. Zum Glück war es über Tag auch alles viel besser und es waren kaum Atemgeräusche zu hören. Jetzt gerade geht es ihr wieder schlechter und sie schnauft wieder und ich könnt mir in den Arsch beißen, dass ich den Tag über geduldig gewartet habe, dass sich da wer meldet. Irgendwann war es dann auch zu spät für den Tierarzt. Ich hab mal wieder zu viel gedacht und bin zu sehr davon ausgegangen, dass die Leute mitdenken, und dass wenn ich sage "Die Katze ist Krank!" bedeutet, dass die möglichst bald zum Arzt muss. Um dann am späten Nachmittag zu erfahren, dass "ich sag da Bescheid" bedeutet, "ich schick eine Facebook-Nachricht"... :evil:
Naja, ab morgen früh acht Uhr mach ich da selber Telefonterror. So ein verdammte Scheiße. Wie gesagt, ich ärger mich so über mich selber, das hab ich jetzt von geduldig und nett sein. Kotz.

• Die Babies sind da!! Beitrag #69
Auch wenn du das sicherlich nicht zum lachen findest, musste ich gerade ein bisschen schmunzeln, ich kenn das mit dem über sich selber ärgen von wegen geduldig und nett!

• Die Babies sind da!! Beitrag #70
Heute ärger ich mich sogar noch mehr, dass ich da gestern nicht noch mehr Druck gemacht hab.
Wir waren jetzt beim TA - und Sniper ist ja so ein Schatz, so eine liebe Maus, hat sich völlig wehrlos untersuchen und Fieber messen und Spritzen geben lassen, nichtmals gezappelt oder gequiekt hat sie.
Und die Diagnose ist gar nicht erfreulich, es ist tatsächlich eine Lungenentzündung. (Das einzig gute daran: Das ist nicht ansteckend.) Jetzt gab und gibt es Antibiotika, erstmal für die nächste Woche und dann ist Nachkontrolle. Drückt die Daumen, dass das schnell besser wird!

• Die Babies sind da!! Beitrag #71
Drückt die Daumen, dass das schnell besser wird!

Mach ich! Und Dich drück ich auch mal aus der Ferne! Du machst ja echt ganz schön was mit.:056:

Aber das wichtigste ist ja nun erstmal, dass der Racker wieder gesund wird. Mein Sternenkater Micky hatte auch mal "den Beginn" einer Lungenentzündung. Aber das war zum Glück innerhalb weniger Tage auskuriert. Ich denke von daher, das lässt sich wenigstens ganz gut behandeln.

• Die Babies sind da!! Beitrag #72
Titus hatte auch mal eine, ging aber super weg dank Antibiotika! Also von demher bin ich optimistisch, dass sie bald wieder fit ist! Und dann kommt als nächstes ein neues tolles Zuhause ;) Würdest du die eigentlich im Notfall behalten?

• Die Babies sind da!! Beitrag #73
Guten Morgen :)

Das Mäuschen hat aufgehört, so schlimm zu röcheln und hat mir beim Tabletten geben fast den Finger abgebissen, vor lauter Gier - Lachscreme sei dank :mrgreen:
Was ich halt krass finde ist, dass sie auch vorher die ganze Zeit weiter mit ihrer Schwester getobt hat, frisst wie ein Scheunendrescher und verhielt sich bis auf das Röcheln fast völlig normal. Einerseits werte ich das als gutes Zeichen, andererseits bestärkt mich das wieder in der Aussage, dass man Katzen das häufig wirklich nicht anmerkt, wenn sie krank sind.

Würdest du die eigentlich im Notfall behalten?

Tjaaaa.... wie das so ist mit den Pflegekatzen, nech :mrgreen:
Das sind zwei wirkliche Traumkatzen, vor allem im Vergleich zu meinen beiden großen Diven, und ich hab die beiden wirklich ins Herz geschlossen. Und die Wohnung wäre auch unangenehm leer, wenn sie nicht mehr hier sind. Außerdem sind 4 Katzen einfach die perfekte Anzahl, stell ich immer wieder fest. Und ich find auch nicht unbedingt (wie der Rest der Menschheit, bzw. alle Nicht-Katzenhalter), dass meine Wohnung zu klein ist. Die Katzen wollen eh immer am liebsten da sein, wo wir sind. Vor ein paar Tagen hatte ich ein paar Leute zu Besuch und wir saßen stundenlang im Wohnzimmer und nach kürzester Zeit hatten sich alle Katzen um uns herum verteilt. Selbst die sonst so ängstliche und kranke Sniper ist uns ständig zwischen den Füßen rumgelaufen.

ABER....
Erstens, zweitens, drittens, viertens...
1. ich kann mir keine vier Katzen leisten - im Moment. Mit etwas Glück kann ich ab April/Mai/Juni endlich anfangen, zu arbeiten, aber bis dahin fressen mir die vier die Haare vom Kopf (krieg natürlich Futter von der Orga, aber es ist unglaublich, was da so reingeht und auch, wie viel Streu die verbrauchen). Vom TA reden wir mal gar nicht.
2. ich bin wahrscheinlich allergisch und schniefe hier häufig nur so vor mich hin, vor allem, wenn ich bei der Hausarbeit Staub aufwirbel oder die Klos saubermache. Das müsste aber noch ärztlich abgeklärt werden, aber wenn ich mir die Behandlung eh nicht leisten kann, hab ich auch gerade nicht viel Lust dazu :uups:
3. für 2 Katzen einen Katzensitter zu finden, war schon schwer, bei vieren machen die Leute das nur noch im Notfall. Mal über das Wochenende zur Familie ist zur Zeit nicht drin.
4. Pflegestelle sein hätte sich damit auch für die nächsten 20 Jahre erledigt. Ich kann doch nicht gleich bei den ersten Katzenbabies, die ich kriege, versagen :mrgreen:

Wenn die kleine Sniper wieder gesund ist, werd ich mich dann wohl auch mal stärker um ein gutes Zuhause kümmern, über den Verein läuft das ja zur Zeit so gar nicht. *seufz*

• Die Babies sind da!! Beitrag #74
Das kommt mir so bekannt vor:( Ich find das eigentlich auch ziemlich super mit den 5 Kätzchen hier, vorallem weil die 3 kleinen soooo schmusig sind und dadurch alles ausgleichen, was bei unseren großen nicht vorhanden ist. Aber es ist schon echt teuer mit 5 Katzen und auch mit dem Futter (würden das theoretisch auch vom Tierheim bekommen, aber da bekommen wir nur so Schrottfutter, da kaufen wirs lieber selbst...). Naja, aber ich war ja jetzt anscheinend eine "erfolgreiche" Pflegestelle, die alle Katzen vermittelt bekommen hat...

• Die Babies sind da!! Beitrag #75
Also zu 1., 2., 3., 4.:

1. wenn es im Moment finanziell nicht so rosig aussieht, sind 4 Katzen natürlich schon ne Hausnummer.:eusa_think: Aber wenn Du doch das Futter von der Orga bekommst, ist doch eigentlich der größte Batzen schonmal weg. Oder?:eusa_think:
TA kann natürlich reinhauen, je nachdem was ist. Das lässt sich nicht wegdiskutieren. Musst Du denn eventuelle TA-Kosten alle selber tragen oder würde Dich die Orga da auch unterstützen?

Und zum Streu: welches benutzt Du denn? Ich komm hier mit einem 40l-Sack CBÖP etwa 3 Wochen hin, bei 9 Katzen. (Natürlich wenn die "Grundfüllung" in den Klos ist und ich nur nachfüllen muss). So ein Sack kostet etwa 23 Euro. Und bei 4 Miezen kämst Du ja viel länger damit hin.

2. Deine Gesundheit sollte Dir allerdings schon was wert sein. Bringt ja nix, wenn Du womöglich Allergiker bist und dann als Pflegestelle mit immer wechselnden Katzen fungierst:eusa_think:

3. Lad doch einfach Deine Familie zu Dir ein. Dann kannst Du sie auch gleich mit einspannen, zum Klosaubermachen und Miezen Bespaßen oder so.:mrgreen:

4. Dieses Argument zählt nicht! Du wärst nicht die erste Pflegestelle, die versagt:mrgreen:

• Die Babies sind da!! Beitrag #76
Ich hab Bounty so verstanden, dass sie meinte, ob ich die beiden komplett behalten würde. Und das würd ich natürlich am liebsten, kann es mir aber einfach nicht leisten. Klar krieg ich jetzt Futter und TA vom Verein gestellt, (Streu will ich nicht, weil das das billigste Stinkezeug ist, was es gibt, Spenden halt, CBÖP mögen die verwöhnten Viecher einfach nicht), aber wenn ich die beiden dauerhaft als eigene Katzen behalten würde, fiele das natürlich weg - und TA-Kosten für vier Katzen könnte ich mir zur Zeit auf keinen Fall leisten. Hartz-IV halt, da rät man auch niemandem zur Anschaffung von noch zwei Katzen...

Als Pfleglinge bleiben die beiden aber natürlich hier, bis sie ihr eigenes Zuhause gefunden haben. Die ziehen entweder von hier aus in das perfekte Zuhause oder gar nirgendwo hin!

• Die Babies sind da!! Beitrag #77
Hast du das Thema von ardnas gesehen? () Hab da schon geschrieben, dass ja vielleicht deine beiden was für sie wären ;-) Weiß nicht, ob sie dich schon angeschrieben hat, aber das wäre ja ne Möglichkeit, da könnten sie noch ein bißchen bei dir bleiben, aber würden halt dann irgendwann umziehen...

• Die Babies sind da!! Beitrag #78
Hallo :)

Hast du mal an Internet Kleinanzeigen gedacht?

Ansonsten Gute Besserung :(

• Die Babies sind da!! Beitrag #79
*wieder ausgrab*

Tja, keine Nachrichten sind gute Nachrichten, oder wie hieß das?
Die beiden sind immernoch hier, die Orga sitzt auf einem riesigen Katzenhaufen, die jüngsten knapp vier Wochen alt, und weiß nicht wohin damit.
Und nun ist das eingetroffen, was ich nie wieder wollte: Ich hab ein rolliges Katzenmädel hier sitzen. Bzw. was heißt sitzen... Pyro läuft seit gestern durch die Bude und schreit. Bescheid gegeben hab ich schon und in Kürze wird kastriert. Aber das arme Tier tut mir so leid, schön ist das definitiv nicht. :(

• Die Babies sind da!! Beitrag #80
oh je, dann wünsch ich Dir gute Nerven. Ich hatte nur einmal eine rollige Mieze hier und das hat mir gereicht. Die arme Maus tat mir so leid:(

Thema:

Die Babies sind da!!

Neueste Beiträge

Oben