Guten Morgen
Das Mäuschen hat aufgehört, so schlimm zu röcheln und hat mir beim Tabletten geben fast den Finger abgebissen, vor lauter Gier - Lachscreme sei dank :mrgreen:
Was ich halt krass finde ist, dass sie auch vorher die ganze Zeit weiter mit ihrer Schwester getobt hat, frisst wie ein Scheunendrescher und verhielt sich bis auf das Röcheln fast völlig normal. Einerseits werte ich das als gutes Zeichen, andererseits bestärkt mich das wieder in der Aussage, dass man Katzen das häufig wirklich nicht anmerkt, wenn sie krank sind.
Würdest du die eigentlich im Notfall behalten?
Tjaaaa.... wie das so ist mit den Pflegekatzen, nech :mrgreen:
Das sind zwei wirkliche Traumkatzen, vor allem im Vergleich zu meinen beiden großen Diven, und ich hab die beiden wirklich ins Herz geschlossen. Und die Wohnung wäre auch unangenehm leer, wenn sie nicht mehr hier sind. Außerdem sind 4 Katzen einfach die perfekte Anzahl, stell ich immer wieder fest. Und ich find auch nicht unbedingt (wie der Rest der Menschheit, bzw. alle Nicht-Katzenhalter), dass meine Wohnung zu klein ist. Die Katzen wollen eh immer am liebsten da sein, wo wir sind. Vor ein paar Tagen hatte ich ein paar Leute zu Besuch und wir saßen stundenlang im Wohnzimmer und nach kürzester Zeit hatten sich alle Katzen um uns herum verteilt. Selbst die sonst so ängstliche und kranke Sniper ist uns ständig zwischen den Füßen rumgelaufen.
ABER....
Erstens, zweitens, drittens, viertens...
1. ich kann mir keine vier Katzen leisten - im Moment. Mit etwas Glück kann ich ab April/Mai/Juni endlich anfangen, zu arbeiten, aber bis dahin fressen mir die vier die Haare vom Kopf (krieg natürlich Futter von der Orga, aber es ist unglaublich, was da so reingeht und auch, wie viel Streu die verbrauchen). Vom TA reden wir mal gar nicht.
2. ich bin wahrscheinlich allergisch und schniefe hier häufig nur so vor mich hin, vor allem, wenn ich bei der Hausarbeit Staub aufwirbel oder die Klos saubermache. Das müsste aber noch ärztlich abgeklärt werden, aber wenn ich mir die Behandlung eh nicht leisten kann, hab ich auch gerade nicht viel Lust dazu :uups:
3. für 2 Katzen einen Katzensitter zu finden, war schon schwer, bei vieren machen die Leute das nur noch im Notfall. Mal über das Wochenende zur Familie ist zur Zeit nicht drin.
4. Pflegestelle sein hätte sich damit auch für die nächsten 20 Jahre erledigt. Ich kann doch nicht gleich bei den ersten Katzenbabies, die ich kriege, versagen :mrgreen:
Wenn die kleine Sniper wieder gesund ist, werd ich mich dann wohl auch mal stärker um ein gutes Zuhause kümmern, über den Verein läuft das ja zur Zeit so gar nicht. *seufz*