Die Babies sind da!!

Diskutiere Die Babies sind da!! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich kann mir gut vorstellen, daß die Tablettengabe viel besser funktioniert, wenn die Katz so vor sich hinkiechert - aber nicht zu viel geben...
  • Die Babies sind da!! Beitrag #41
Off-Topic
Aber zum Glück hab ich beim dm ein neues Produkt entdeckt: Lachcreme!

Ich kann mir gut vorstellen, daß die Tablettengabe viel besser funktioniert, wenn die Katz so vor sich hinkiechert - aber nicht zu viel geben, sonst verschluckt sie sich sicher :mrgreen::mrgreen:

• Die Babies sind da!! Beitrag #42
Lachcreme und Inderhack, was denn eigentlich aus dem guten alten Katzenfutter geworden?? :mrgreen:

Allerdings steht Sniper zum Glück so unglaublich auf das Zeug, dass ich die Tablette da auch einfach reinstopfen kann und sie frisst die mit. Das hätt ich nun überhaupt nicht geglaubt.
Heute nachmittag geht es zum Tierarzt, aber es ist schon viel besser geworden. Das Auge ist nur noch leicht gerötet und nicht mehr völlig zugeschwollen. Für Pyro krieg ich dann auch hoffentlich Salbe und Tabletten.
Und hoffentlich ist der Dreck in ihren Ohren nur Dreck und keine Milben. Glauben tu ich's eigentlich nicht *seufz*

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

kurzes Update:

Doc war zufrieden, Snipers Auge ist fast wieder heile, Pyro kriegt jetzt auch Tabletten und Salbe und die beiden haben keine Milben.
Und am Sonntag kommen die ersten Interessenten. Machten einen guten Eindruck am Telefon, drückt mal die Daumen!

• Die Babies sind da!! Beitrag #43
Und am Sonntag kommen die ersten Interessenten. Machten einen guten Eindruck am Telefon, drückt mal die Daumen!

Hoffentlich kommen die! Ich drück sowas von die Daumen! Von 10 Interessenten springen ja leider mindestens 8 schon im Vorfeld wieder ab oder spätestens dann, wenn sie die Katzen "begutachtet" haben....:( Katzenvermittlung ist ja leider nicht so einfach.

• Die Babies sind da!! Beitrag #44
Tja, oder sie tauchen gar nicht erst auf. Hab anderthalb Stunden gewartet, dann hat es mir gereicht. Besonders ärgerlich ist, dass wir Sniper vorher extra eingefangen und in die Box gepackt haben. Gestern hat sie sich nämlich bei Besuch komplett unterm Sofa versteckt und normalerweise lass ich sie da auch, aber auch wenn die Leute sagen, kein Problem, dass sie etwas scheu ist, wenn sie sie gar nicht erst sehen, krieg ich die ja nie vermittelt. Zum Glück ist sie in der Kiste recht schnell eingeschlafen. Trotzdem war das ärgerlich mit den Interessenten. Aber die hatten in einer Anzeige ein ganz bestimmtes Kätzchen gesehen, dass sie unbedingt wollten, und es war erst nicht klar, ob das eine von meinen ist. Ist aber nicht, sondern schon vermittelt und vor allem war das Kleine auf dem Foto vielleicht vier, fünf Wochen alt, meine sind ja schon so an die zehn Wochen und sehen schon aus wie richtige Katzen. Was weiß ich...

Gerade hat Sniper tief und fest auf dem Kratzbaum geschlafen, und ich bin hin und hab sie ein wenig gestreichelt, weil wir auf nen Kumpel gewartet haben. Klingeln an der Tür bedeutet ihr ja noch nichts (im Gegensatz zu Törpe, der bei Klingeln gleich unterm Bett verschwindet) und da hab ich sie auf den Arm genommen und durch die Gegend getragen und sie hat sich auch ohne zu mucken von dem fremden Typen streicheln lassen. Als sie kurz danach anfing zu zappeln, hab ich sie natürlich auch wieder unterm Sofa verschwinden lassen.

Die werden beide immer zutraulicher.
Heute nacht hat Pyro auf meinen Beinen im Bett geschlafen, tief und fest. So lange, bis es auf einmal nass wurde :evil:
Ich wurde dann davon wach, dass sie versucht hat, das zu vergraben. Also mitten in der Nacht aufstehen, Bett abziehen, Bettzeug in die Waschmaschine stopfen, Bettdecke auswaschen, Bett neu beziehen, dem Freund die Decke klauen... args. Aber sie hat mich dann gleich wieder so putzig angeguckt, böse kann man ihr wirklich nicht sein.

Und da beider Mädels Augen schon wieder viel besser sind, werd ich morgen mal eine Fotosession starten und dann ordentlich Werbung machen. Ich hoffe wirklich, dass die nicht schon "zu alt" sind... mit ihren 10 Wochen :|

• Die Babies sind da!! Beitrag #45
Oh Mann, die Kleinen in die Vermittlung zu bringen, ist ja ein Vollzeit-Job. Hab den ganzen Tag Fotos von den beiden gemacht, bin aber immernoch nicht so ganz zufrieden. Die beiden sind so niedlich, wenn sie spielen und zum schmusen ankommen, aber auf den Bildern fallen immer nur die entzündeten Augen extrem auf und sie sehen eher gruselig aus.
Und nu ist das erledigt, und ich muss 'nen kurzen, knackigen, aber aussagekräftigen Werbetext schreiben - ehrlich, aber trotzdem so, dass man sie gleich haben will. Wie gesagt: Vollzeitjob...

• Die Babies sind da!! Beitrag #46
Zeigen !!!!

• Die Babies sind da!! Beitrag #47
  • Die Babies sind da!! Beitrag #48
Toller Thread und die Beiden sind wirklich zum Brüllen. Wenn sie vermittelt sind, muss ich die Bilder unbedingt meiner Freundin zeigen. Davor ist es mir ein bisschen zu riskant. ;)

• Die Babies sind da!! Beitrag #49
*seufz*

Gestern abend klingelte hier das Telefon und ein Interessent kündigte sich an. Von seiten der Vereinsvorsitzenden war alles in Ordnung (sie hat mich informiert) und ich könne ihm die Katzen gleich mitgeben und er brächte gleich eine Transportbox mit. Hat sich dann auch brav heute morgen nochmal gemeldet, war auch pünktlich, kam auch mit Transportbox.
Und dann kriegte ich langsam ein ganz dolles, unangenehmes Kribbeln im Bauch. Es passte von vorne bis hinten nicht und der wurd mir immer unsympathischer - und irgendwann hab ich nur noch überlegt, wie ich aus der Nummer jetzt wieder rauskäme. Erst war das ein Problem, dass das zwei Mädels sind, ihm sei gesagt worden, da wär ein Kater bei, "macht aber nix, ich nehm die trotzdem mit!", ohne die richtig gesehen zu haben. Die Babies hatten sich nämlich gleich bei seiner Ankunft unterm Sofa versteckt. Bei Katzen wär ja auch die Kastration teurer. Dann erzählte er mir was zu seinem "Familienstand" bzw. zu seiner Beziehung - ich will hier nicht ins Detail gehen, weil das ja seine Sache ist, aber da wurden die Fragezeichen in meinem Gesicht immer größer, meine Bauchschmerzen schlimmer. Dann hat er die ganze Zeit auf seinem Handy rumgetippt und die Katzen gar nicht richtig angeguckt. Ich hab sie extra mit Leckerchen rausgelockt und sogar auf dem Tisch gefüttert, damit er sie vielleicht mal kennenlernen kann. Aber der ist nur mit seinen Arbeitsstiefeln durch die Gegend gepoltert. Letzten Endes hab ich mich dann von der Freundin vom Verein anrufen lassen und behauptet, die müssten nochmal zum Tierarzt, ich könnte ihm die jetzt nicht mitgeben. Und wie erwartet ist der ganz schön ausgetickt, das wär ein Saftladen und das wär ne Frechheit und wir würden das noch im Internet usw... und dann ist er zum Glück abgerauscht. Und ich war nur froh, dass er raus war und das die Kleinen noch hier sind. Mir wird beim Gedanken daran, ihm die Katzen zu geben, noch richtig übel. Auch wenn die Vereinsleute jetzt etwas sauer sind, das ging nicht. Ich hätte das hinterher so bereut!

Und es liegt nicht daran, dass ich mir keinen Interessenten für die wünsche, oder falsche Vorstellungen hab. Ich hatte ja vor ein paar Tagen mal erwähnt, dass ein Kumpel zu Besuch kam und ich Sniper auf dem Arm hatte. Der hat die Kleine gleich gestreichelt, hat rumgesäuselt, wie niedlich die doch wär und hat sich sofort die Namen der beiden gemerkt. Dem hätt ich die auch sofort in die Tasche gepackt (der Familienhund war leider dagegen). Es muss einfach stimmen, denk ich. Für die beiden suche ich Leute, die wenigstens etwas sensibel und geduldig sind und nicht zwischen zwei Arbeitsterminen mal schnell ein paar Katzenkinder einsammeln wollen. *seufz*

• Die Babies sind da!! Beitrag #50
Gut gemacht ! :clap:

• Die Babies sind da!! Beitrag #51
Es wird sich sicher jemand finden, der sich ehrlich für die Kleinen interessiert und das nötige Feingefühl zeigt. Immerhin reden wir von Lebewesen und nicht von einem Tisch. :evil:

Wenn du mich fragst, hast du vollkommen richtig gehandelt. Das klang schon beim Lesen nicht gut. Ich find's super, dass du Courage gezeigt hast. :023:

• Die Babies sind da!! Beitrag #52
Hui, den hätte ich auch versucht loszuwerden :shock:. Das ist ja mal gruselig. Und selbst wenn es sich nicht als soooo schlimm herausgestellt hätte, würde ich dir trotzdem raten, da ganz auf dein Bauchgefühl zu hören. Wenn das schon beim Tür öffnen Alarm schlägt, ist da meistens auch was dran.

Zu den beiden Zwergen: die Augen sehen toll aus mittlerweile :clap:! Ich bin schwer begeistert von den zwei Süßen!

• Die Babies sind da!! Beitrag #53
Ich bin auch ganz begeistert, die beiden haben sich zu wundervollen, wahnsinnig anhänglichen Katzen entwickelt. Kaum liegt man auf dem Sofa (oder noch schlimmer, im Bett!) kommt mindestens eine zumindest mal gucken. Oder lässt sich gleich dauerhaft nieder. Sie fordern auch wirklich aktiv ihre Streicheleinheiten ein.

Mir ging es wegen den Interessenten heute noch den ganzen Tag schlecht, ich konnte einfach nicht aufhören, darüber nachzudenken. Musste heute nachmittag auch unbedingt raus und mich abreagieren, aber so richtig beruhigt war ich erst, als ich das mit meinem Freund alles nochmal durchsprechen konnte.
Ich nehm das jetzt als Erfahrung. Den nächsten Interessenten werde ich gleich am Telefon mitteilen, dass sie die Katzen nicht sofort mitnehmen können. Wenn die von weiter weg extra angereist kommen, müssen wir halt einen Transport dahin organisieren. Aber nochmal jemanden hier sitzen haben, der die Katzen "trtozdem mitnimmt", das mach ich nicht mehr. Und die Leute sollen sich für den Besuch Zeit nehmen. Wer sich hier nicht in Ruhe mal 'ne Stunde hinsetzen kann, damit die Kleinen auftauen können, wird wohl auch nicht richtig sein. Ihr habt schon Recht, ich verkauf hier keine Möbel, ich vermittel Lebewesen. :)

• Die Babies sind da!! Beitrag #54
Du würdest es bereuen die Katzen Jemand mitzugeben bei dem Du kein gutes Gefühl hast.
Da kommt schon noch Jemand dem Du sie anvertrauen magst.

• Die Babies sind da!! Beitrag #55
also eigentlich is es ueblich das man sie gleich mit nimmt.
BeiManny sass ich 5 minuten im Bad, er sprang schnurrend auf meinen schoss dann entschied ich, er kommt mit.
Da mein freund draussen im auto sass hatte ich nicht ewig zeit.

Ja bei kleinen is was anderes aber auch nach 15min kann man tierliebe zeigen ;)

Trotzdem hattest du natuerlich recht aber schmeiss nicht alle auf einen haufen :)
Aber man kann normal gut menschn in dem fall einschaetzn !

• Die Babies sind da!! Beitrag #56
So, gleich dürft ihr alle nochmal Daumen drücken, nach dem Fiasko vom letzten Mal haben wir endlich wieder ein Interessentin, die gleich zum Probekuscheln kommt.

Wenn sie die nicht will, gibt es für euch wenigstens neue Fotos. Jetzt sind die Mädels auch sicher über 12 Wochen, das heißt, ich kann euch mit Bilder zuschmeißen :mrgreen:

• Die Babies sind da!! Beitrag #57
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen :) Auch wenn Fotos auch schön wären ;)

• Die Babies sind da!! Beitrag #58
wieviele interessenten hattest du denn insgesamt so und wie hast du die bekommen (also anzeigen etc.?) ? Hab jetzt ja auch 5 so kleine Würmer hier zuhause, die ich dann in ein paar Wochen auch vermitteln darf (wenns nicht klappt, müssen sie leider wieder ins Tierheim, weil 7 Katzen wirklich zu viel wäre...).

• Die Babies sind da!! Beitrag #59
So, sie war da und ich bin total begeistert. Sie hatte Fotos von ihrer Katze und ihrem Hund mit - wie sie auf dem Balkon lagen und wie sie (festhalten!) ihre eigenen Weihnachtsgeschenke ausgepackt haben. Die Katze ist halt 18 und sie hätte schon gern wieder kätzische Gesellschaft und ich hab ihr gesagt, da wären meine Mädels total gut für geeignet. Sie fand die auch toll und würd auch beide nehmen. Sie hatte nur noch einen Termin bei einer anderen Pflegestelle und wollte da auch nochmal gucken. Jetzt hoffe ich sehr, dass sie sich nochmal meldet, das wär so schön für die Flauschmäuse. :)

@bounty
Von allen Interessenten hab ich hier berichtet. Eine hatte nur angerufen und war dann nicht aufgetaucht, einer war hier und war blöd - und dann die heute.
Es ist halt schwierig, wenn man gleich zwei loswerden will, die unbedingt zusammenbleiben sollen. Und alles ist voller "billigerer" Katzen, die die Leute ohne Probleme kriegen können...
Die Interessentin jetzt kam über den Verein, die hatte da angerufen und - eher unspezifisch - nach einer jungen Katze gesucht. Und die haben das dann an mich weitergeleitet.
Es waren auch eine Anzeige drin, die nächste wäre jetzt am Wochenende rausgegangen. Insgesamt hätte ich etwas mehr machen können, aber nach dem Drama mit dem letzten Interessenten war ich leicht angefressen.
Und - ganz uneigennützig natürlich - hätte ich die am liebsten im Bekanntenkreis vermittelt, aber die wollten alle nicht.

• Die Babies sind da!! Beitrag #60
Das hört sich doch richtig gut an - dann heißt es jetzt wohl Daumen drücken, dass sie die beiden Süßen auch wirklich haben möchte ;).

Thema:

Die Babies sind da!!

Neueste Beiträge

Oben