meine Katze beisst nachbars Katze. was tun ??

Diskutiere meine Katze beisst nachbars Katze. was tun ?? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; He ihr lieben . Also meine Nachbarin hatte vor 4 Wochen Katzen nachwuchs (jetzt fragt nicht wieso es sind Ältere Leute für sie ist das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • meine Katze beisst nachbars Katze. was tun ?? Beitrag #1
T

timmi88

He ihr lieben .

Also meine Nachbarin hatte vor 4 Wochen Katzen nachwuchs (jetzt fragt nicht wieso es sind Ältere Leute für sie ist das normal habe viel und lange geredet es brachte nix )

die kleinen kamen im Hoff in der Besenkammer zu Welt . die Mama ist ne reine Hoff Katze . nun wurde sie vor 2 Tagen von einem Auto überfahren .

Die Nachbarn sind Leute der „ alten Schule „ ( schätze sie auf 80 Jahre ) nun hatten wa 2, 4 Wochen alte Katzen. Die sie nicht mehr haben wollten . der Heer meinte er würde sie weckbringen . auf die frage wohin ob er die Adresse von Tierheim haben will winkte er ab und erzählte das sie früher die Hunde Welpen vom Nachbarn im See erträgt haben .

Vor schreck nahm ich nun die 2 mit zu mir . sie fressen alleine und sind munter .

Nun habe ich das pro das meine eigene Katze wen sie nach Hause kommt die kleinen beißt . sie jagt sie durch die Wohnung, eine hatte schon ne Verletzung am ohr nix schlimmes nur nen Gratzer . aber seit die kleinen da sind geht sie auch auf den Hund . die ärmste hatte schon ne blutige nasse .

Wist ihr woran das liegt und was ich tun kann ??? möchte sie ungern ins Tierheim bringen . wollte warten bis sie alt genug sind dann impfen entwurmen und kastra und dan schauen ob sie bleiben oder ob sie vielleicht zu meiner ma aufs Grundstück gehen . also wollte sie eigentlich nicht weck geben .

• meine Katze beisst nachbars Katze. was tun ?? Beitrag #2
Die Kleinen sind Eindringlinge in ihrem Revier und jetzt wehrt sie sich halt gegen alles und jeden.
Wie alt ist denn deine Katze?
Die müssen erst mal richtig vergesellschaftet werden. Es kann auch sein, dass die zwei Kleinen deine Große zu stark bedrängen, die kleinen können ja schon nervig sein :eusa_think:

• meine Katze beisst nachbars Katze. was tun ?? Beitrag #3
meine ist ca 2 jahre alo noch nicht gans .

hmm die kleinen sind immer bei mir werde die garnicht los ;) .

und meine ist eigentlich immer unterwegs nur halt wen sie zum fenster rein kommt und siet irgent jemanden dan geht sie ab :?

wie kan ich die 3 den richtig vergeselschaften . und wie bekomme ich das " gute " verhältnis zum hund wieder hin .

• meine Katze beisst nachbars Katze. was tun ?? Beitrag #4
Hätte er gewollt,hätte er sie längst in weniger als na Minute getötet.

Lass sie machen,er tut ihnen nix.
Er wird sie erziehen und ihnen zeigen was spiel is und was zu weit geht.

Mein Sid war noch nicht ganz.1,5 Jahre und Ellie knapp 8 Wochen.

Is deiner alleine?
Gut das du zwei genommen Hast!

Sorry du Hast ja Ne sie also eine Katze :)

Was mit dem Hund.
oder is der Hund das Probleme.
Ich bin verwirrt :uups:

• meine Katze beisst nachbars Katze. was tun ?? Beitrag #5
ich denke das ist eine ganz normale Reaktion Deiner Katze, auch dem Hund gegenüber. Sie ist nervös wegen des Zuwachses und muß die neue Situation erstmal einordnen.
Dann wird sie sich auch wieder beruhigen und den Hund in Ruhe lassen.
Die Kleinen werden nicht wirklich gebissen, auch wenn sie die mal am Hals hat.
Ja und ein Kratzer ist immer mal drin, das ist nicht schlimm:)

• meine Katze beisst nachbars Katze. was tun ?? Beitrag #6
Gut hab ichs doch richtig Kapiert.

Also die is wie Renate schon sagt, einfach verunsichert. Wenn mein Kater genervt is dann bekommt auch da hund mal eine ;-)

Wenn sich die Lage beruhigt Hast und auch du entspannter bist dann wird auch sie ruhig.

Auch wenn die kleinen mal schreien, bitte nicht dazwischen gehen und nicht trennen.

Was sagt der Hund zu den Babys?

• meine Katze beisst nachbars Katze. was tun ?? Beitrag #7
ihr beruigt mich grade total , und ich dachte schon die ist echt darauf aus denen weh zu tun . das siet immer so geferlich aus .

mein hund ist total begeistert die 2 kleinen dürfen bei meinem schäferhund mit im bett schlafen und werden abgeleckt und dürfen wirklich alles mit dem schwans spielen in die ohren beissen klettern . XD die belagern die ermste richtig .

vorher war es so das der hund und meine große katze sich naja gedultet haben . also wen der hund sich bewegt hat die katze geschaut , hat die katze sich bewegt hat der hund geschaut . aber sie haben sich nie bekämpft .

nun geht meine große bei jeder gelegenheit auf den hund los , der hund verzog sich gestern abend ins schlafzimmer mit den kleine als die große nach hause kamm .

kan ich da irgentwie helfen das sie sich widre wohl fühlt . also im mom versuche ich ihr immer wen sie sich blicken lest zu graulen und leckalies zu geben damit sie merkt das die kleinen sie nicht von mir weckdrängen . oder soll ich das lassen

• meine Katze beisst nachbars Katze. was tun ?? Beitrag #8
Ich würde sie genau so behandeln wie sie es im Moment zuläßt. Kann sein dass sie duch ihre Nervosität auch auf Dich hauen möchte wenn Du versuchst sie zu streicheln.
Leckerli darfst natürlich schon anbieten;)
Finde ja süß dass der Hund sich mit den Kleinen verkrümelt:p
Aber Du wirst sehen, Madam Katze braucht nur ein wenig Zeit sich daran zu gewöhnen dass da noch Kitten hinzugekommen sind.
Halt uns auf dem Laufenden, ja:D

...und hab Geduld, das wird schon;)

• meine Katze beisst nachbars Katze. was tun ?? Beitrag #9
hmm ab wan darf ich den bilder rein stellen ( sollen ja keine babys rein wegen dem " oh wie süss" effeckt)

klar schreib ich eich wie es weiter geht . dan lass ich die große mall . hoffe sie bekommt sie ein habe drauf gehoft sie zeigt den kleinen wie man aufs klo geht und so XD

• meine Katze beisst nachbars Katze. was tun ?? Beitrag #10
Sobald sie zwölf Wochen alt sind ;-)

• meine Katze beisst nachbars Katze. was tun ?? Beitrag #11
hmm ok das dauert ja och ne weile .

würde mall gerne wissen was ihr von meiner überlegung haltet ??!!

also ich habe ja ne ältere katze und meine ma auch . nun wolte ich eine der kleinen bei mir wohnen lassen und eine solte zu meiner mama . da ich mir 3 vom geld und vom platz her nicht leisten kan . wer es gut sie zu trennen oder soll ich die kleinen pahalten und die große zu meiner ma geben . was mir auch sehr schwer fallen würde .

ich bin hin und her gerissen jedoch will meine ma auch keine 3 haben :(

( sry wegen rechtschreibung bin mall wider mit dem handy on )

• meine Katze beisst nachbars Katze. was tun ?? Beitrag #12
Du solltest die Kleinen nicht trennen. Das wäre zu schade für die Beiden:?
Allerdings kann ich verstehen dass Du Deine Große auch nicht weggeben möchtest. Das ist jetzt schwierig zu raten.
Vielleicht kannst Du Dich mit Deiner Mutter wegen der Kosten einigen? Dass sie Dir da ein wenig unter die Arme greift?

• meine Katze beisst nachbars Katze. was tun ?? Beitrag #13
Ja dashätte ich auch gesagt.
Sie kann ja eine Patenschaft für eines der kleinen übernehmen.

Und wie heißt es so schön
Wo platz für eine is,is auch noch für zwei drei platz :)

• meine Katze beisst nachbars Katze. was tun ?? Beitrag #14
hmm da muss ich noch mall mit ihr reden ;)

habe ja noch was zeit , da ich sie eh erst hergeben würde wen sie alt genug sind , entwurmt und geimpft und dan wollten wa sie ja noch kastrieren lasse und schippen . vorher will ich ihnen den " umzugs" stress eh nicht aussetzen .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

meine Katze beisst nachbars Katze. was tun ??

meine Katze beisst nachbars Katze. was tun ?? - Ähnliche Themen

Katze wird von Schlafplatz vertrieben: Hallo Leute, Normalerweise bin ich eher im unterforum Kaninchen und Meerschweinchen unterwegs aber es besteht seit längerem ein Problem mit den...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Zwei neue Katzen vertragen sich nicht: Hallo zusammen, Ich muss jetzt hier mal mein Problem schildern und hoffe jemand kann mir etwas Mut machen. Wir haben vor knapp 2 Wochen zwei...
Kater bringt mich zum Verzweifeln: Hi meine Lieben. Seit Dezember haben ich und mein Freund 2 Wohnungskätzchen auf 80qm2 und 2 Etagen. Wir haben sehr viele Spiel und...
Oben