Probleme mit Welpen

Diskutiere Probleme mit Welpen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo alle zusammen, ich bin gerade ein bisschen am verzweifeln. Brauche dringend ein paar Tips!!! Mein Kleiner ist jetzt 9 Wochen alt!! Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme mit Welpen Beitrag #1
W

wuffi82

Guest
Hallo alle zusammen,

ich bin gerade ein bisschen am verzweifeln.
Brauche dringend ein paar Tips!!!

Mein Kleiner ist jetzt 9 Wochen alt!! Das heißt ich hab ihn jetzt eine Woche!!
Und einpaar Probleme!!!

1.
Er knappert alles an, was in seine Nähe kommt, sei es mein Plüschsofa oder meine Hande!!!
Manchmal hört er darauf, wenn ich Nein Bzw. Aus sage!! Er wird dann auch immer belont, wenn er darauf hört!!!
Sitz und Platz macht er auch Ohne Probleme!!
Wie kann ich es Ihm noch abgewöhnen???? Er vertieft sich dann immer, und knurrt es an!!

2.
Wenn wir Nachts ins Bett wollen dreht er voll durch!!
Wir gehen dann immer nochmals mit Ihm raus und spielen noch ein bisschen mit Ihm!!!
Ist das Falsch???
Gestern Nacht ist er richtig durchgedreht, er ist durch die Wohnung gelaufen und hat alles angenurrt bzw. auseinander genommen bzw. rumgebellt.
Da wir in einem Mehrfamilienhaus wohnen, ist es nicht gut, wenn er abends um 10 oder 11 Uhr bellt!!!
Er schläft nicht mit im Bett!!!

3.
Er war jetzt bis zu vier Tagen Stubenrein, jetzt fängt er wieder an in die Wohung zu machen!!!
Ich habe Ihn immer Gelobt, wenn er es drausen gemacht hat!!!
Auch Morgens ist es in bisschen schwierig, ich kann mich gar nicht so schnell anziehen, dann hat er schon beides in die Wohnung gemacht!!!

Zur Info es ist mein erster Hund!!!

Vielen Dank für eure Hilfe!!

P.S. Im moment ist er wieder ganz brav und schläft auf meinem Schoß!!!

• Probleme mit Welpen Beitrag #2
Hi Wuffie!

Was ist denn dein kleiner für eine Rasse?

Zu deinen Fragen:

1.
Er knappert alles an, was in seine Nähe kommt, sei es mein Plüschsofa oder meine Hande!!!
Manchmal hört er darauf, wenn ich Nein Bzw. Aus sage!! Er wird dann auch immer belont, wenn er darauf hört!!!

Das ist schon mal gut, dass er aufhört, wenn du nein oder aus sagst. Du solltest ihm danach aber einfach ein anderes Spielzeug geben, was er dann alternativ haben darf. D. h., Finger weg von dem einen, dafür das andere haben dürfen. Ein brauch eine Alternativ Beschäftigung zu dem, was er nicht machen darf.

2.
Wenn wir Nachts ins Bett wollen dreht er voll durch!!
Wir gehen dann immer nochmals mit Ihm raus und spielen noch ein bisschen mit Ihm!!!
Ist das Falsch???
Gestern Nacht ist er richtig durchgedreht, er ist durch die Wohnung gelaufen und hat alles angenurrt bzw. auseinander genommen bzw. rumgebellt.
Da wir in einem Mehrfamilienhaus wohnen, ist es nicht gut, wenn er abends um 10 oder 11 Uhr bellt!!!
Er schläft nicht mit im Bett!!!

Wie wäre es, wenn ihr ihn an einen Raum gewöhnt, wo er lernen muss, nachts drin zu bleiben? So dass er nicht mehr die ganze Wohnung nachts zur Verfügung hat. Oder er schläft bei euch im Schlafzimmer und ihr macht nachts die Türe zu, wenn er dann bellt kommt ein scharfes Nein und wenn er aufgehört hat, direkt das Lob.

3.
Er war jetzt bis zu vier Tagen Stubenrein, jetzt fängt er wieder an in die Wohung zu machen!!!
Ich habe Ihn immer Gelobt, wenn er es drausen gemacht hat!!!
Auch Morgens ist es in bisschen schwierig, ich kann mich gar nicht so schnell anziehen, dann hat er schon beides in die Wohnung gemacht!!!

Dann musst du eben morgens noch schneller sein und am besten schon angezogen parat stehen, wenn der kleine aufwacht.
Das ab und zu nochmal was daneben geht, ist ok. Welpen können erst ab der ca. 14-16 Lebenswoche die Blase eigenhändig kontrollieren. Bis dahin kann schon mal was daneben gehen, was kommentarlos mit lauwarmen Essigwasser aufgeputzt werden sollte. Aber wichtig ist immer das Lob wenn er draußen gemacht hat.

LG

• Probleme mit Welpen Beitrag #3
Hallo..

der kleine ist ein Mischling (Jorki, Malteser, Shi-tzu)

Er schläft ja Nachts an meinem Bett, in seinem Körpchen nur gestern ist er echt durchgedreht. und hat nicht aufgehört zu bellen und zu Knurren, da hat auch das nein oder aus nichts genützt!!!

Gibt es einen Trickt das er Nachts nicht so aufgedreht ist?????

Mit dem Knappern, das andere Spielzeug interessiert ihn nicht, wenn er das Sofa im beschlag hat!!!!

• Probleme mit Welpen Beitrag #4
Ein Hund der tagsüber ausgelastet ist und viel erlebt, wird nachts auch gut schlafen können. Evtl. erleichtert es dem Hund, wenn du vor dem Schlafengehen noch mal Gassi gehst. Spielen würd ich nicht, das puscht auf.

LG

• Probleme mit Welpen Beitrag #5
Na Gassi geh ich ja immer mit Ihm bevor wir ins bett gehen, aber er brauch dann minestens ne stunde bevor er ruhig wird!!

Nagut das Spielen werd ich heute ebend mal weg lassen!!!

• Probleme mit Welpen Beitrag #6
Hallo Wuffi82!
Ich habe auch schon mehrmal darüber geschriben weil mein kleiner Labrador auch so ist!!!
Ich habe ihn jetzt seit 2 Wochen, und mit dem beissen hat es sich echt gebessert. Als erstes habe ich ihm das "nein" beigebracht und immer wenn er aufgehört hat habe ich im ein winziges Leckerli gegeben. Jetzt
versteht er es beim Spielen auch, dass er nicht unbedingt in meine Hände beissen sollte. Es ist noch nicht perfekt, aber er versteht es immer besser...
Was bei mir absolut nicht geholfen hat ist das "kreischen / quietschen" wenn er beisst, das hat er einfach überhört!

Dass er abends durchdreht passiert bei mir auch manchmal. Ich gehe meistens so um Mitternacht ins Bett. Also schaue ich dass ich schon ca um 22.00 mit ihm spiele, nochmals spazieren gehe und kurz vor Mitternacht geht er in Garten pinkeln. Dann schläft er friedlich ein. Aber eben es ist auch schon vorgekommen dass er seine crazy 5 minuten hatte..das finde ich auch nicht schlimm, ausser natürlich wenn er fest bellt. Da musst du ihm ein "pssssssssst" oder sonst was beibringen. Sie lernen es ziemlich schnell..heute denkst du dass es nie aufhören wird, und morgen ist es schon besser!!!!

Mein kleiner geht um ca. 3 Uhr und dann morgens um ca. 7 Uhr kurz raus. Wenn ich morgens erwache kann ich mich auch nicht anziehen..er muss sofort raus in Garten..um sich schnell zu lösen und erst wenn ich fertig bin gehen wir ca. 10 minuten spazieren. Er ist stubenrein, aber es kommt vor dass er während dem spielen alles vergisst...aber ich nehme ihn dann und stelle ihn draussen hin, so dass er sich fertig entleeren kann.

Und immer bei allem was du positiv findest ganz ganz toll loben!!!! Das bringt
echt viel...

Ich wünsche Dir viel Glück, Spass und auch Geduld :eek:

• Probleme mit Welpen Beitrag #7
Hallo Wuffi,
ich habe auch einen Golden Retriver Welpen jetzt 10 Wochen alt. Meiner hat auch mal seine 5 minuten und rast hier durch die Hütte. Zu den Spielen naja ich spiele mit meiner Jessie um 22:00 das letzte mal da kann sie sich dann richtig austoben. In die Hand beißen beim spielen macht meine auch. Bei den beißerchen tut das echt weh ich weiß auch icht wie ich ihr das abgewöhnen kann aber ich denke mal so wie rarl sagte mit leckerchen. Wenn sie Nein gut beherrscht wird das schon. Das mit dem Sofa jaaa das kenne ich. Sofa beißen und kratzen und laminat buddeln. Ich sag immer "NEIN" und wenn sie darauf gehört hat, Lobe ich sie ganz doll und lenke sie mit einem Spielknochen ab, denn dann ist ihr wohl langweilig.

Ich hoffe Du bekommst das hin.
Aber ich habe selbst gemerkt LOB und VIEL GEDULD erbringen Wunder!!! :O)

• Probleme mit Welpen Beitrag #8
Ich habe seit Sonntag einen kleinen Jack Russell.ich spiele mit ihm auch so gegen 22-23 uhr das letzte mal dann gehen wir auch nochmal raus.In der Nacht schläft er in einer Kiste und er meldet sich auch ganz lieb wenn er muss gehe noch so etwa jede 2 Stunde nachts raus(nur wenn er will)."NEIN" klaptt auch schon super meistens.Mal schaun wie es weiter geht .........viel spass noch mit euren süsse....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit Welpen

Probleme mit Welpen - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Welpe möchte morgen nicht raus zum lösen!?: Hallo ihr lieben, ich habe schon versucht ähnliche Internetbeiträge zu meinem Problem zu finden, allerdings passt nichts so wirklich zu meiner...
Katze miaut Tag und Nacht seit Wochen. Nichts hilft. Die Nerven liegen blank :-(: Guten Morgen, ich bin kurz vorm Verzweifeln. Meine Katze Toffee, 3 Jahre alt, miaut seit Wochen dauernd Tag und Nacht. Es sei denn sie schläft...
Oben