Musste Rusty heute gehen lassen

Diskutiere Musste Rusty heute gehen lassen im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Völlig unerwartet, musste ich heute eines meiner Meerschweinchen gehen lassen. Meine Rusty (5 1/2 Jahre) hat von Januar bis zum 17.06.12 jetzt...
  • Musste Rusty heute gehen lassen Beitrag #1
S

Simpat

Punkte Reaktionen
311
Völlig unerwartet, musste ich heute eines meiner Meerschweinchen gehen lassen.

Meine Rusty (5 1/2 Jahre) hat von Januar bis zum 17.06.12 jetzt 150 g Gewicht verloren recht langsam und machte sonst einen relativ fiten Eindruck. Die letzten Tage hat sie mir jetzt gar nicht mehr gefallen und schlechter gefressen, 100 g Gewicht verloren, habe sie probiert zu päppeln, sie hat sich mit Händen und Füßen gewehrt und alles sofort wieder ausgespuckt. Sie ist ja schon immer mein Angstschwein gewesen, wenn ich nur daran denke, wo ich ihr damals das Ovaria geben musste und dass war 2-3 mal die Woche, da ist sie jedesmal durchgedreht und ich war von oben bis unten weiß voller Stresshaar von ihr, also päppeln war nicht und beim TA heute, war sich die TÄ schon nach dem Abtasten relativ sicher, dass wir ein tumoröses Geschehen haben. Wir haben sie dann geröngt, ein Milztumor schon etwas größer, der auch schon gestreut hat. Ich habe sie dann einschläfern lassen. Ich mache mir solche Vorwürfe, dass ich es nicht schon früher bemerkt habe, aber dass ist halt leider bei Meerschweinchen oft so, dass die sich bis zum Schluss nichts anmerken lassen. Aber sie lässt sich nun mal nicht päppeln und mehr als ein paar Wochen hat ihr die TÄ ohnehin nicht mehr gegeben und ich wollte nicht, dass sie leidet.

• Musste Rusty heute gehen lassen Beitrag #2
Ich finde du hast die richtige entscheidung getroffen. Leider ist das bei Meerschweinchen oft so. Bei meinen habe ich es auch viel zu spät gemerkt.
Und päppeln ist auch immer so ne Sache. Meine haben sich das auch nicht gefallen lassen.

Sie ist jetzt an einem schönen Ort und ihr wird es niewieder an etwas fehlen :)

• Musste Rusty heute gehen lassen Beitrag #3
Das tut mir sehr leid!

Mach Dir keine Vorwürfe, Tumore können auch sehr schnell richtig groß werden und vorher kaum Probleme gemacht haben... da kann man wirklich nichts machen.

• Musste Rusty heute gehen lassen Beitrag #4
Danke für eure Anteilnahme

• Musste Rusty heute gehen lassen Beitrag #5
Es tut mir wirklich Leid, gute Reise Rusty !
Du hast das richtige getan !
Und denk daran : Jemand den man geliebt hat und der dann stirbt ,stirbt garnicht richtig sondern lebt für immer in den Herzen der Anderen weiter...

• Musste Rusty heute gehen lassen Beitrag #6
Hey Simpat,

dass tut mir sehr leid! Aber wie die Anderen schon sagten, mach dir keine Vorwürfe!
Gerade Milztumore sind recht aggressiv und werden meist erst bemerkt, wenn es schon kurz vor Ende ist...leider...
Mein Kaspar hatte auch einen Milztumor, der dann an Niere und Nebenniere gestreut hat...er hat zwar mit Schmerzmittel noch ein halbes Jahr nach der Diagnose gelebt, aber der Befund war auch eher Zufall und nicht durch Abnehmen oder Anderes induziert...

Komm gut rüber kleiner Rusty!
*Simpat mal knuddel*

• Musste Rusty heute gehen lassen Beitrag #7
Ich danke euch. Ihr habt ja Recht, meine TÄ hat auch gesagt, dass man dass meistens erst in so einem Stadium bemerkt, wo es zu spät ist und in ihrem Alter wäre eine solche OP, auch wenn man es früher bemerkt hätte nur mit sehr geringen Erfolgsaussichten, gerade bei Milztumoren, aber ihr kennt dass ja, man denkt immer hätte, wäre, vielleicht........und und und aber manchmal ist halt einfach nichts mehr zu machen. Ich denke ja auch, dass es die richtige Entscheidung war, weil alles was man für sie noch hätte tun können, wäre für sie nur blanker Stress und eine Quälerei gewesen, sie hätte mehr gelitten als Zeit gewonnen. Ich hoffe du bist gut rüber gekommen meine Rusty und grüße bitte Bonny und Trixie von mir.

• Musste Rusty heute gehen lassen Beitrag #8
Das tut mir Leid.Bei meinem Meerschweinchen war das auch so ,dass es plötzlich total abgemagert war der TA hat uns dann son ne grüne Paste zum Päppeln gegeben.Wir konnten sie aber leider nicht mehr retten :089:.

Viel Glück noch

LG Ade

Thema:

Musste Rusty heute gehen lassen

Musste Rusty heute gehen lassen - Ähnliche Themen

Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe nichts falsch zu machen. Ich leg mal gleich los. Mein bester, treuster, liebster, schönster Hund...
Maya hat in kurzer Zeit ziemlich abgebaut: Maya ist eine der Töchter meiner Peggy, welche mit 4 Jahren eingeschläfert werden musste. Peggy stammte aus einem Animal Hoarding Fall, daher auch...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben