- Kaninchenbabys kann man sie noch retten? Beitrag #1
Faro
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich wusste nicht wohin ich damit soll... bitte verschieben wenn es woanders hin soll.
Also NEIN ich habe kein Nachwuchs hier im Haus. Noch nicht.
Meine Mutter hatte vorhin angerufen das einer der Hasen Babys bekommen hat aber diese nicht im Nest liegen und eig immer ignoriert werden.
Zur Info : Es sind Schlachthasen von meiner Stiefoma und Opa. Das erste mal wurden sie aufgefressen und bei diesem Wurf werden sie halt ignoriert.
Ich hatte ihnen das oft genug versucht auszureden...
So nun ist es so das ich knapp eine Stunde ins Dorf brauche.
Mit Zug und etwas Bus fahren.
Sie fragte mich ob ich sie nicht aufnehmen kann falls sich die Mutter morgen auch noch nicht kümmert.
Aber schaffen die kleinen das? Es sind 3.
Ich würde morgen früh (wenn sie dann noch leben) Aufzuchtsmilch kaufen und die kleinen abholen.
Dort das erste mal füttern und warm einpacken und ab nach Kiel... Aber schaffen sie so eine Fahrt?
Sie wurden gestern oder heute geboren.
Sie würden sie sonst einfach sterben lassen (Ist ja die Natur....-.-)
Ich würde dann anfangen jede Stunde zu füttern und dann langsam auf 2 Stunden umsteigen.
Zeit habe ich genug. Und Erfahrungen auch da wir damals 5 Wochen lang versucht haben ein Wildkaninchen aufzuziehen. Das war jedoch schon eine Woche alt.
Meint ihr sie könnten es schaffen?
Also NEIN ich habe kein Nachwuchs hier im Haus. Noch nicht.
Meine Mutter hatte vorhin angerufen das einer der Hasen Babys bekommen hat aber diese nicht im Nest liegen und eig immer ignoriert werden.
Zur Info : Es sind Schlachthasen von meiner Stiefoma und Opa. Das erste mal wurden sie aufgefressen und bei diesem Wurf werden sie halt ignoriert.
Ich hatte ihnen das oft genug versucht auszureden...
So nun ist es so das ich knapp eine Stunde ins Dorf brauche.
Mit Zug und etwas Bus fahren.
Sie fragte mich ob ich sie nicht aufnehmen kann falls sich die Mutter morgen auch noch nicht kümmert.
Aber schaffen die kleinen das? Es sind 3.
Ich würde morgen früh (wenn sie dann noch leben) Aufzuchtsmilch kaufen und die kleinen abholen.
Dort das erste mal füttern und warm einpacken und ab nach Kiel... Aber schaffen sie so eine Fahrt?
Sie wurden gestern oder heute geboren.
Sie würden sie sonst einfach sterben lassen (Ist ja die Natur....-.-)
Ich würde dann anfangen jede Stunde zu füttern und dann langsam auf 2 Stunden umsteigen.
Zeit habe ich genug. Und Erfahrungen auch da wir damals 5 Wochen lang versucht haben ein Wildkaninchen aufzuziehen. Das war jedoch schon eine Woche alt.
Meint ihr sie könnten es schaffen?