Kaninchenbabys kann man sie noch retten?

Diskutiere Kaninchenbabys kann man sie noch retten? im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich wusste nicht wohin ich damit soll... bitte verschieben wenn es woanders hin soll. Also NEIN ich habe kein Nachwuchs hier im Haus. Noch nicht...
  • Kaninchenbabys kann man sie noch retten? Beitrag #1
Faro

Faro

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich wusste nicht wohin ich damit soll... bitte verschieben wenn es woanders hin soll.

Also NEIN ich habe kein Nachwuchs hier im Haus. Noch nicht.

Meine Mutter hatte vorhin angerufen das einer der Hasen Babys bekommen hat aber diese nicht im Nest liegen und eig immer ignoriert werden.
Zur Info : Es sind Schlachthasen von meiner Stiefoma und Opa. Das erste mal wurden sie aufgefressen und bei diesem Wurf werden sie halt ignoriert.
Ich hatte ihnen das oft genug versucht auszureden...

So nun ist es so das ich knapp eine Stunde ins Dorf brauche.
Mit Zug und etwas Bus fahren.

Sie fragte mich ob ich sie nicht aufnehmen kann falls sich die Mutter morgen auch noch nicht kümmert.
Aber schaffen die kleinen das? Es sind 3.

Ich würde morgen früh (wenn sie dann noch leben) Aufzuchtsmilch kaufen und die kleinen abholen.
Dort das erste mal füttern und warm einpacken und ab nach Kiel... Aber schaffen sie so eine Fahrt?
Sie wurden gestern oder heute geboren.

Sie würden sie sonst einfach sterben lassen (Ist ja die Natur....-.-)

Ich würde dann anfangen jede Stunde zu füttern und dann langsam auf 2 Stunden umsteigen.
Zeit habe ich genug. Und Erfahrungen auch da wir damals 5 Wochen lang versucht haben ein Wildkaninchen aufzuziehen. Das war jedoch schon eine Woche alt.

Meint ihr sie könnten es schaffen?

• Kaninchenbabys kann man sie noch retten? Beitrag #2
Bei so kleinen ist es schwierig. Man muss schnell handeln, da sie sonst zu schwach werden. Wenn sie zu schwach sind, hat man keine Chancen. Man könnte sie anstatt sie liegen zu lassen in ein Nest packen und bei der Mutter anlegen. Wenn die Milch einschießt geht die Mutter meist von alleine hin. aber dazu muss man ein paar mal anlegen.

• Kaninchenbabys kann man sie noch retten? Beitrag #3
Würde ich ja gerne tun... habe ich meiner Mutter auch schon gesagt... Aber sie meinten es sei halt Natur wenn sie jetzt sterben...
Achja meine Stiefoma will die Mutter bald schlachten lassen und NICHT essen als Bestrafung....muss ich noch was dazu sagen? ._.

Ich hoffe einfach mal das noch welche morgen leben und ich eine Chance habe.. und sie jedenfalls Erstmilch bekommen haben...

Ist eigendlich Aufzuchtsmilch aus dem Laden besser oder was selber machen?

Thema:

Kaninchenbabys kann man sie noch retten?

Kaninchenbabys kann man sie noch retten? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Oben