Helft mir !!!

Diskutiere Helft mir !!! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hey leute ! mein wellensittich ist vor ein paar wochen entflogen, und da er nicht wiedergekommen ist ( :( ) habe ich mir überlegt mir einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Helft mir !!! Beitrag #1
Hamsterjul :)

Punkte Reaktionen
0
hey leute !
mein wellensittich ist vor ein paar wochen entflogen, und da er nicht wiedergekommen ist ( :( ) habe ich mir überlegt mir einen hamster anzuschaffen.
könnt ihr mir irgendwelche tipps geben ?
haltung, futter, ART, usw. ...
ich freue mich auf eure beiträge und danke schon im vorraus !

p.s. hatte noch nie nen hamster

• Helft mir !!!

Anzeige

• Helft mir !!! Beitrag #2
Hallo Hamsterjul, erstmal freut es einen immer wieder zu lesen wenn sich jemand vor der anschaffung informieren möchte :clap:

Als start gibts die schöne infoseite: - da steht jeweils etwas über Gold-/Teddyhamster und Zwerghamster

Weißt du denn schon was es für eine Art sein soll? Denn der Rest (Futter, Einrichtung) hängt größenteils davon ab weil die Arten ja auch verschiedene ansprüche haben :D

Aber eins haben alle gemeinsam - das Gehege sollte Mindestens 100cm (lang) x 50cm (tief) x 50cm (hoch) sein - gößer ist natürlich immer besser :mrgreen:

Wenn du noch garnicht weißt was für einen Fellpopo du ein Heim geben möchtest kannst du dir ja schonmal ein paar süße aus den Hamsterhilfen angucken, denn da weißt du das sie gesund sind und auch das richtige Geschlecht haben. Und wenn du dich in ein Notfellchen verliebt hast isses nicht schlimm wenns am andern ende von Deutschland ist - die Hamster fahren dann ganz bequehm per Mitfahrgelegenheit (die meißten verpennen die fahrt)

Gutes Futter gibts leider nur über Internetbestellung aber dafür isses richtig gut

Und hier findest du einiges an Einrichtung (bei der Durchgangsgröße der Löcher kommts auf die Art an):

so, das war erstmal ganz im groben :mrgreen: wünsche dir viel spaß beim lesen und stöbern! =D

• Helft mir !!! Beitrag #3
danke für die vielnen informationen Knuffelhamster, ich hätte an einen gold oder einen Teddyhamster gedacht. von der käfiggröße her hätte ich ungefähr platz für länge 1,20 m , breite 60 cm,
aber dafür ist höhe egal kann also noch viel mehr als 50 cm sein.
gibt es sonst noch etwas was ich wissen muss ? ;)

• Helft mir !!! Beitrag #4
Hey
Teddyhamster sind Goldhamster mit langem Fell ;) Ich habe auch einen Teddy, wichtig ist natürlich erstmal die Gehegegröße. Mein Aqua ist auch 1,20m lang aber ich persönlich finde das zu klein deswegen zieht mein Dicker die nächsten Tage in einen großen Eigenbau um (Maße 1,80 x 0,8m). In der Höhe kann man Etagen oder eine Rennbahn einbauen aber die ersetzten auf keinen Fall die Grundfläche. Ansonsten brauchen Hamster ein Sandbad zur Fellpflege, besonders bei Teddys ist das wichtig weil die ja etwas dichteres Fell haben. Wichtig ist auch ein artgerechtes Laufrad bei Teddys/Goldis sollte das mindestens 25cm Durchmesser haben. Ansonsten sollte hoch eingestreut werden (mindestens 15cm) weil Hamster sehr gerne Buddeln und es sollte viele Versteckmöglichkeiten geben also Korkröhren, Weidebrücken, Blumentopfe etc. Ich habe bei meinem Dicken Hanfstreu, das staubt gar nicht und bleibt auch nicht im langen Fell hängen. Wichtig ist auch ein artgerechtes Haus d.h. das Haus darf keinen Boden haben und sollte mehrere Kammern haben. Der Durchmesser der Öffnungen sollte mind. 7cm sein. Ernährungstechnisch gibt es sehr gute Fertigmischungen bei Mixing your Petfood oder Rodipet (beides nur im Internet), Fertigfutter aus dem Zooladen/Supermarkt solltest du meiden weil da häufig Zucker, Honig oder Melasse und Fette und Öle drin ist, was für Hamster sehr schädlich ist. Dazu brauchen Hamser regelmäßig Eiweisfutter (getrocknete oder lebende Intsekten) und täglich Frischfutter (am besten nur Gemüse, Obst enthält zuviel Zucker). Hamster sind sehr Anfällig für Diabetis deswegen solltest du auf Zuckerhaltige Dinge verzichten. Am besten du liest dir mal durch. Da steht alles rund um Goldis/Teddys. Wichtig ist auch das du bitte keinen Hamster aus der Zoohandlung kaufst! Es gibt ganz viele Hamsterhilfen wo ganz viele super süße Krümel sitzen die ein schönes Zuhause brauchen :D So ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

• Helft mir !!! Beitrag #5
Und, was ist aus deinem Hamster geworden??

• Helft mir !!! Beitrag #6
  • Helft mir !!! Beitrag #7
Du hast doch geschrieben, dass du einen Hamster möchtest und hast Tipps zur Haltung bekommen:eusa_think:. Oder hast du es dir wieder anders überlegt?

Edit: Habe gerade dein anderes Thema gesehen;) Fürs nächste Mal wäre es ganz gut, wenn du dein Thema einfach weiterführst, wenn es um eine ähnliche Frage geht.

• Helft mir !!! Beitrag #8
Edit: Habe gerade dein anderes Thema gesehen;) Fürs nächste Mal wäre es ganz gut, wenn du dein Thema einfach weiterführst, wenn es um eine ähnliche Frage geht

sorry, find mich hier manchmal noch nicht so zurecht, versuche mich zu bessern ;)

Und, was ist aus deinem Hamster geworden??
Du hast doch geschrieben, dass du einen Hamster möchtest und hast Tipps zur Haltung bekommen:eusa_think:. Oder hast du es dir wieder anders überlegt?

sorry auch, da war ich grad ein bisschen schwer von begriff, da ich erst im oktober oder später einen kriege ;)
aber hab ich euch ja nicht mehr drüber informiert :(

ok, also, kann man ( hab ich mal gelesen) zwerghamster zu 2 halten ?

• Helft mir !!! Beitrag #9
hamster sind in der regel eigentlich einzelgänger!!!! es gibt wohl bei den campell zwerghamstern ausnahmen so viel ich weiß aber da muss man dann auch aufpassen das die sich nicht beißen und vor allem nur gleichgeschlechtliche zusammen damit kein nachwuchs kommt!!!!!!!!!!!!!!!und zur not falls sie sich doch nicht verstehen brauchst du eine artgerechte zweitunterkunft damit du sie zur not sofort trennen kannst! das heißt du brauchst ein zweites gehege das sofort bezugsfertig ist im notfall mit sllem was dazu gehört passendes laufrad sandbad fress und trinknäpfe häuschen toilette usw!sprich alles im doppelpack!
ich dachte du bekommst ein tier zu deinem geburtstag!
und was ist eigentlich mit deinem kaninchen! willst du da nicht erst mal einen partner zu haben bevor noch ein tier ins haus kommt? wäre doch viel schöner!

• Helft mir !!! Beitrag #10
mein ninchen wird, jetzt dann kastriert und dann schauen wir wegen partner

hamster sind in der regel eigentlich einzelgänger!!!! es gibt wohl bei den campell zwerghamstern ausnahmen so viel ich weiß aber da muss man dann auch aufpassen das die sich nicht beißen und vor allem nur gleichgeschlechtliche zusammen damit kein nachwuchs kommt!!!!!!!!!!!!!!!und zur not falls sie sich doch nicht verstehen brauchst du eine artgerechte zweitunterkunft damit du sie zur not sofort trennen kannst! das heißt du brauchst ein zweites gehege das sofort bezugsfertig ist im notfall mit sllem was dazu gehört passendes laufrad sandbad fress und trinknäpfe häuschen toilette usw!sprich alles im doppelpack!

ich hab das nur mal gelesen , ok aber dann ist ja alles klar;)

ich bekomm ja auch zum geburtstag nen hamster , wieso ?

• Helft mir !!! Beitrag #11
Du sag mal, warum hast du eigentlich 3 Themen eröffnet in denen es plus minus exakt ums gleiche geht?

• Helft mir !!! Beitrag #12
sorry, tut mir echt leid, aber ich muss mich hier erst noch n bisschen zurecht finden, ich versuch mich zu bessern :(

• Helft mir !!! Beitrag #13
Campells kann man zu zweit halten (soweit ich weis) allerdings würde ich dir davon erst mal abraten. Gruppenhaltung sollte bei erfahrenen Haltern bleiben, am Anfang hat man genug mit einem Hamster zu tun ;) Da gibt es ganz viele Sachen die man erst mal nicht versteht und wo man verwirrt ist. Wenn du mit einem Hamster sicher bist kann man irgendwann über Gruppenhaltung nachdenken.

• Helft mir !!! Beitrag #14
ja weil du gestern geschrieben hast du bekommst zum september ein neues tier dann schreibst du heute erst im oktober oder später...wundert mich nur! ich denke du solltest erst mal dein kaninchen kastrieren lassen und ihm einen partner besorgen und dann hast du doch auch einne schöne beschäftigung! zwei kaninchen kann man auch gut beobachten! ie alt bist du eigentlich?

• Helft mir !!! Beitrag #15
ich bin 14
und mein ninchenwird kastriert und partner ''geholt''
;)

• Helft mir !!! Beitrag #16
ja und dann doch wieder ein pferd oder vielleicht doch mäuse....:eusa_doh:schick mal deinen eltern einen gruß von mir und sag ihnen sie sollten sich schon mal mit ihrer tochter beschäftigen!!!
Sorry aber das geht gar nicht was du hier abziehst!

• Helft mir !!! Beitrag #17
was ist eigntlich mit dir los ? ich weis , dass ich mich nicht entscheiden kann aber ich hab jezt eine RB, und ich kaufe mir keine mäuse
außerdem hast du auch gar nicht das recht, irgendetwas gegen meie eltern zu sagen denn die ''beschäftigen sich sehr wohl mit mir !!!:evil:

• Helft mir !!! Beitrag #18
wenn sie das tun würden würdest du hier nicht von thema zu thema hüpfen jeden nach der meinung fragen zu nem tier und dann dies tier und dann das tier und bla bla bla hoffe nur das kein tier zu dir kommt denn so wie du hier vob tier zu tier springst machst das wohl im alltag auch heute ein kaninchen das ist dann in zwei wochen langweilig muss ein neues tier her und dann wieder von vorne....sorry aber diesen eindruck machst du mir!

• Helft mir !!! Beitrag #19
es ist überhaupt nicht so, dass alle 2 wohen ein neues tier hermuss !!! du kennst mich überhaupt nicht, also sollst du das auch nicht behaupten !

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

was hat es mit meiner ''beschäftigung '' zu tun ob ich hier von thema zu thema hüpfe ?

• Helft mir !!! Beitrag #20
das wird mir jetzt zu blöd! hoffe nur das das tier was auch immer bei dir lebt und oder in zukunft leben wird artgerecht behsndelt wird und es gut hat..... :silence:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Helft mir !!!

Helft mir !!! - Ähnliche Themen

Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Meine Haltung der Tropfenschildkröte: Hallöchen :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte. Mein...
Kleine Katze zu Verwandten geben?: Hallo; Da ich mir viele Gedanken um die Sache mache, wollte ich mal hören ob jemand selber Erfahrung oder ähnliches bereits damit gemacht hat...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Oben