Helft mir !!!

Diskutiere Helft mir !!! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hab ich nicht grade noch irgendwo gelesen das es ein Hamster werden soll? so vor 10 minuten?! :eusa_doh:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Helft mir !!! Beitrag #21
hab ich nicht grade noch irgendwo gelesen das es ein Hamster werden soll? so vor 10 minuten?! :eusa_doh:

• Helft mir !!!

Anzeige

• Helft mir !!! Beitrag #22
es wird ja auch ein hamster, irgendwann mal

• Helft mir !!! Beitrag #23
Ich les nur noch still mit, das hin und hergehüpfe find ich nicht sehr gut :roll:

Frage doch mal nen Mod ob er die Themen nicht zusammenpacken kann. :eusa_think:

• Helft mir !!! Beitrag #24
Um nochmal aufs eigentliche Thema zurück zu kommen...

aber dafür ist höhe egal kann also noch viel mehr als 50 cm sein.
...die Höhe ist nicht egal.
Solltest du (für welches Tier auch immer / oder i.wer anderes, der dieses Thema zukünftig wegen gleicher Frage mal aufruft) ein Aqua eingeplant haben, ist bei einem hohen Becken die Luftzirkulation nicht günstig...

Also, nicht viel höher gehen bitte! :)

• Helft mir !!! Beitrag #25
Hamsterjul hat damit ja nur sagen wollen wie viel Platz sie im Zimmer nach oben hin hat für ein eventuelles Gehege.
Und was spräche z.B gegen etwas Doppelstöckiges.
Kirkcy , grundsätzlich gebe ich dir aber Recht ,wenn es ein Aqua wird ,sollte es nicht viel Höher als Tief sein, das kann aber genauso 60 oder sogar 70cm höhe sein, wenn die entsprechende Breite gegeben ist.
Nur schwer beim Saubermachen wenn es so Tief ist.

• Helft mir !!! Beitrag #26
ok, dann schau ich mal noch im internet ;)

• Helft mir !!! Beitrag #27
Hallöchen,
als Hamster einsteiger würde ich dir einen Goldhamster empfehlen, denn die sind mit am besten zu zähmen. Einen Zwerghamster würde ich nich nehmen da die sehr schnell entfliehen (da brauch man speziellen Käfig mit kleineren Gitter abständen oder ein Nagarium) und die auch schwerer zahm werden als Goldies. Am besten du kaufst den Hammsti von Privat denn die Zooläden-Hamster kennen meist den umgang mit dem Menschen nicht und sind manchmal etwas bissig und scheu. Außerdem hilfst du somit gegen Massenzuchten. Aufjedenfall braucht ein Hamster ein Laufrad am besten eins aus Holz und schön groß und am besten sollte sie gesamte einrichtung aus Holz oder anderen natürlichen Materialien bestehen. Ich persöhnlich benutze nur dinge aus Holz oder Keramik. Was Futter angeht: Nüsse, Weizen Körner, Haferflocken, Luzernekissen, Käse, Kleeblätter, Gängeblümchen, Salatgurke und noch ne meenge mehr... Was Hamster überhaupt nich mögen sind diese Pelletz die hassen die total!

• Helft mir !!! Beitrag #28
okey, danke ich habe mich auch eher für goldi entschieden, aber ich hab ja noch zeit
:) ;)
Lg Julia

• Helft mir !!! Beitrag #29
Gitterkäfige sind meistens nicht besonders gut geeignet, weil sie oft zu klein sind. Diese Nager Terarien sind auch nicht gut, weil die meist auch zu klein sind und obendrein schlecht belüftet. Das Mindestmaß für Hamster ist 0,5m² also mind. 100cm x 50cm, ich würde aber nicht mehr unter 1m² gehen, dazu sollte regelmäßiger Auslauf gewöhrleistet sein. Ob Zwerg oder Goldi ist eigentlich egal, die Bedürfnisse sind sehr ähnlich und ob du ihn zahm bekommst hängt auch stark vom Tier ab. Tierladen käufe sollte man immer vermeiden, weil es, wie du schon meintest, die Massenzüchtung in der "Tierfabriken" fördert. Artgerechtes Futter bekommt man fast ausschlißlich im Internet (Rodipet, Mixing your Petfood, Futterparadies), die genaue Zusammensetzung von artgerechtem Futter findest du hier im Forum oder unter diebrain.de. Dazu muss man täglich Frischfutter und Eiweis (lebende oder getrocknete Intsekten) füttern, Käse ist ehr nichto geeignet, weil der meist extrem fetthaltig ist. Zusätzlich zu den Intsekten kann man ab und zu ein bisschen Magerquark geben aber wirklich nicht allzu oft. In artgerechtem Futter darf kein Zucker, Honig, Melasse, Fette und Öle enthalten sein, das ist schädlich für den Hamster und macht dazu noch dick. Zur Einrichtugn hast du ja schon einiges hier gelesen. Mehrkammernhaus ohne Boden und mit abnehmbarem Dach, Laufrad mind. 20cm bzw 25cm (je nach dem ob Zwerg oder Goldi), ausreichend großes Sandbad, hoch einstreuen und viele, viele Versteckmöglichkeiten sind wichtig.

• Helft mir !!! Beitrag #30
oke, danke dann stöber ich noch n bisschen hier in den foren rum aber ich glaub jetz weiß ich das meiste
LG Julia
:) ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Helft mir !!!

Helft mir !!! - Ähnliche Themen

Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Meine Haltung der Tropfenschildkröte: Hallöchen :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte. Mein...
Kleine Katze zu Verwandten geben?: Hallo; Da ich mir viele Gedanken um die Sache mache, wollte ich mal hören ob jemand selber Erfahrung oder ähnliches bereits damit gemacht hat...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Oben