Diskutiere Problem mit Westie im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo
ich habe jetz seid zwei monaten nen besuchs westie der aber wahrscheinlich für immer bei uns bleibt. nur gibt es mit ihn einige probleme...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Problem mit Westie Beitrag #1
hallo
ich habe jetz seid zwei monaten nen besuchs westie der aber wahrscheinlich für immer bei uns bleibt. nur gibt es mit ihn einige probleme zum beispiel mag er andere hunde nicht und greift sofort an egal welches geschlecht, hat jemand ne ahnung wie man ihn das abgewöhnen kann?
da sie auch so nicht wirklich hört kann ich sie auch nicht von der leinen machen wenn nen mensch oder nen anderer hund in der nähe ist.
lg sheli
-
-
Problem mit Westie Beitrag #2
Wie alt ist denn dein Hundi und was weißt du über dessen bisheriges Leben?
-
-
Problem mit Westie Beitrag #3
also sie ist fast 6jahre alt, weiß aber nicht so wirklich viel über ihre vergangenhiet außer das sie hunde erst seitdem so wegbeißt seitdem sie ne tod geburt hatte, kann mir aber nicht vorstellen das es was damit zu tun hat.
na ja und ich glaube sie wurde auch ziemlich vernachlässigt.
-
-
Problem mit Westie Beitrag #4
Nun an der Totgeburt wird es nicht liegen, aber wenn Hündinnen zu Müttern werden werden sie auch erwachsener vom Wesen. Ich habe es auch schon beobachtet, das eine Hündin die bis zu diesem Zeitpunkt wirklich mit jedem Hund verträglich war, von Heut auf Morgen auf Abstand zu anderen Hunden gegangen ist.
Mit 6 Jahren ist dein Hund aber auch schon in einem alter wo sich die Verhaltensmuster sehr fest gesetzt haben, und es wird schwer werden da noch was zu verändern.
Wie verspielt ist den dein Hund?
-
-
Problem mit Westie Beitrag #5
also sie ist sehr verspielt und ich habe as gefühl das sie einfach nur angst vor jeden und allem hat. in den zwei monaten die ich sie jetzt habe hat sie sihc schon sehr zum besseren geändert und viel gelernt wie sitz, plazt und bleib. jetzt bin ich dabei ihr noch beizubrinegn das sie auf zurufen kommt, den irgendwie konnte sie nichts wirklich.
-
-
Problem mit Westie Beitrag #6
Das hört sich so an als das du auf einem guten Weg bist, und 2 Monate sind da ja auch noch nicht so viel Zeit.
Nimm mal wenn du mit deinem Hund unterwegs bist ein Spielzeug mit, wenn dir dann ein anderer Hund begegnet lenkst du deinen Kleinen damit ab. Wenn es funktioniert wird dick gelobt und geknuddelt, mit der Zeit lernt er dann gelassen zu bleiben wenn andere Hunde entgegen kommen.
-
-
Problem mit Westie Beitrag #7
also ich habe jetzt angefangen mit ihn klickertraining zu machen und hoffe das er bald noch besser hört
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Problem mit Westie