Welches Katzenstreu ist jetzt nun das beste???

Diskutiere Welches Katzenstreu ist jetzt nun das beste??? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Habt da mal eine frage an euch. Ich habe mir jetzt das klumpstreu von Biocats Classic gekauft.. Riecht tatsächlich nach babypuder. Nach bebe oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Katzenstreu ist jetzt nun das beste??? Beitrag #1
MaineCoon2

MaineCoon2

Gesperrt
Habt da mal eine frage an euch. Ich habe mir jetzt das klumpstreu von Biocats Classic gekauft..
Riecht tatsächlich nach babypuder. Nach bebe oder Niveau Creme. Ist echt angenehm!!!
Nach dem wir so stinkende Erfahrung mit dem Catsan gemscht haben. Wir müssten schon nach zwei Tagen das Katzenklo säubern weil es Ansicht ein ganz starken eigenen Geruch hat. Auch wenn noch kein Bubu drin war. Es roch echt abartig!

tja dann wurde mir das hier empfohlen... Was habt ihr so für Erfahrung gemacht damit?
Oder was habt ihr unter anderen noch zu empfehlen???

katzenstreu.jpg

Es gibt noch so eins was rein pflanzlich ist. Weiß gerade leider nicht wies heißt!!!
Hier ein Foto:
678_0.jpg

Wie findet ihr das?? Erzählt mal was ihr so für Erfahrung gemacht habt???

catclin.jpg

Das wurde mir auch empfohlen, kennt ihr das??? ...mit Silikon kugelchen etc...

• Welches Katzenstreu ist jetzt nun das beste???

Anzeige

• Welches Katzenstreu ist jetzt nun das beste??? Beitrag #2
Das Obere soll wirklich gut sein. Es stinkt nicht, Klumpt super, soll super ergiebig sein und staubt auch kaum, aber davon gibt es noch welche, die noch weniger stauben.

Das andere könnte man auch über die Toilette entsorgen, man sollte nur herrausfinden, obs im Haus auch erwünscht ist.
Über dieses habe ich aber nicht soo viele Feadbeacks.

Das Erstere ist auch vergleichbar mit dem Feliton von Zoo & Co.

Edit: Von Silikat-Einstreu habe ich nichts negatives gehört.

• Welches Katzenstreu ist jetzt nun das beste??? Beitrag #3
Das muß wohl jeder für sich entscheiden und hängt auch von den Katzen ab. Ich schwör aufs Cat's Best Nature Gold, das geht aber sicher nicht bei allen Katzen, da das halt Pellets sind. (im Balkonklo hab ich übrigens das billigste Streu überhaupt - Ja! vom Rewe - da stört mich der Geruch gar nicht, und meine Katzis offensichtlich zum Glück auch nicht ;))

Das 2. ist das Cat's Best Öko Plus - das ist auch wirklich gut, da stört mich nur der hohe Streufaktor.

• Welches Katzenstreu ist jetzt nun das beste??? Beitrag #4
Ich verwende Premiere Excellenz und habe nur gute Erfahrungen damit gemacht bin sehr zufrieden damit und bleibe auch dabei. Der Babypuderduft ist relativ dezent und ich finde gerade noch akzeptabel, habe ja auch nur deswegen das Streu mit Duft, weil es billiger ist als das ohne, sonst musst halt das Premiere Sensitiv nehmen. Ich habe allerdings Britisch Kurzhaar Katzen, ob dass für Langhaar auch so gut geeignet ist weiß ich nicht.

• Welches Katzenstreu ist jetzt nun das beste??? Beitrag #5
Also wir verwenden Cat's Best Öko Plus oder Natusan Klumpstreu, (das ist extrem staubarm und genauso öklogisch) und beide kann ich wärmstens empfehlen. Habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass man sich am besten selber durchtestet. Was viele total toll fanden, fand ich furchtbar...

• Welches Katzenstreu ist jetzt nun das beste??? Beitrag #6
Ich verwende für meine BKh auch das Premiere Excellent und bin super zufrieden, es riecht GAR NICHT nach Kaklo, ist sehr ergiebig und den Babypuderduft finde ich auch eher dezent. Die Klumpen sind schön fest und lassen sich super entfernen.:D

• Welches Katzenstreu ist jetzt nun das beste??? Beitrag #7
Also DAS beste Katzenstreu gibt es glaub ich nicht. genausowenig wie DAS beste Futter oder ähnliches. Manche Leute und Katzen bevorzugen das eine, andere halt das andere.
Ich würde dir raten, einfach mal ein paar Streus auszuprobieren und dich dann für eins zu entscheiden, was dir und deinen Samtpfoten am besten gefällt ;)
Ich benutzt das CBÖP, möchte aber noch andere ausprobieren weil ich das nicht soo toll finde.
LG

• Welches Katzenstreu ist jetzt nun das beste??? Beitrag #8
hmmm.... ich möchte halt etwas haben was lange hält... was man nicht alle woche wechseln muss... das catsan war ganz schlimm.. das musste ich schon nach 2,3 tagen HÖCHSTENS wechseln.
und das ist halt auch echt teuer auf dauer... zu dem finde ich hat catsan ein ziemlich stinkenden eigengeruch :(

das erste was ich gepostet habe... ist tatsächlich gut.. ich stehe auf diesen milden babypuderduft!!!! allerdings stimmt das.. für langhaarkatzen etwas doof weil alles im fell hängen bleibt und dann die weissen krümelchen auf dem sofa liegen bleiben ....
aber das werde ich jetzt erst mal leer machen und dann mich an ein weiteres machen :D

• Welches Katzenstreu ist jetzt nun das beste??? Beitrag #9
Das erste finde ich super. Stinkt nicht, klumpt super und ist sehr ergiebig. Ich hatte das auch eine ganze Weile, hab dann aber auf das Babypuderstreu von Tigerino gewechselt. Das benutze ich in einem Klo noch immer, im zweiten habe ich das Holzstreu vom DM.

Auf Cats Best schwören ja viele hier, ich fand den Geruch von dem Zeug aber unerträglich. DAS Streu gibt es also nicht, hängt halt immer irgendwo von einem selbst ab.

• Welches Katzenstreu ist jetzt nun das beste??? Beitrag #10
cats best... wie riecht das denn? kann das einer beschreiben?? wenn das so etwa wie nach wald riecht oder nach holz bin ich dabei :D

• Welches Katzenstreu ist jetzt nun das beste??? Beitrag #11
Holz trifft es tatsächlich am besten, find ich. Halt nicht so "künstlich" wie das Babypuderzeugs, sondern echt natürlich - eben ja, wohl nach Holz. Und wenn es lang halten soll bist Du auf jeden Fall mit jeder Art von Klumpstreu am besten bedient. Am Balkon hab ich jetzt nicht-Klumpstreu (da saut das, was sie rausschleppen, einfach sowas von kolossal, da der Balkon zur Wetterseite ist), und das muß ich auch wöchentlich wechseln... das Klo drinnen muß ich hingegen nie komplett wechseln, ich hol einfach die Klumpen raus und füll nach...

• Welches Katzenstreu ist jetzt nun das beste??? Beitrag #12
na da muss ich mal zur futternapf gehen und riechen.. die haben da immer so dosen wo man das streu auch mal in die hand nehmen kann und dran riechen kann... aber wenn das nach holz riecht.. ich liebe den geruch von holz... einfach nach "natur'" ich denke das wird das nächste sein was ich mir hole... weil das babypuderzeugs ist schon teuer... wenn es aber tatsächlich so lange hält wie ich gehört habe ist es wiederrum günstig.

würde auch noch gerne zusätzlich ein katzenklo auf dem balkon stellen... aber der ist ja leider noch nicht abgesichert.
bin ja noch am überlegen wie...

• Welches Katzenstreu ist jetzt nun das beste??? Beitrag #13
hast Du eine Katzenklappe zum Balkon? Ansonsten rate ich aus eigener Erfahrung vom Balkonklo ab. 3 Jahre lang ging es gut, nur im Sommer ein Extraklo am Balkon - alles fein. Bis letzten Herbst. Als ich das abgebaut hab hat Lilly erst auf ein Polster am Balkon gemacht - als ich das entdeckt und entsorgt hab (roch locker nach Pumakäfig!) hatte ich dann 3 Tage lang Protestpinkeln im Bett. Ich hab zum Glück eine ETW und mir / uns damit auch eine Katzenklappe zum Balkon gegönnt, hab also ein Haubenklo am Balkon aufgebaut, wo sie jederzeit hinkönnen - aber wenn man die nicht hat /nicht haben kann - bitte Vorsicht!

• Welches Katzenstreu ist jetzt nun das beste??? Beitrag #14
ne so ne klappe habe ich nicht....na dann ist es ja gar nicht so schlecht das mir das noch nicht möglich ist ein klo aufzustellen...

• Welches Katzenstreu ist jetzt nun das beste??? Beitrag #15
Welches das beste Katzenstreu ist, kann man nicht so genau sagen, aber welches eines der schlechtesten ist, kann ich inzwischen ziemlich sicher sagen.
Das Edeka-Klumpstreu
Das war wohl 'ne Spende und kam zusammen mit den Babies am Mittwoch und ist seit Donnerstag ca. hier im Wohnzimmer in Gebrauch, natürlich wird täglich gesäubert. Das stinkt!!
Hab es heute nachmittag schon unangenehm wahrgenommen, als ich nach Hause kam, aber hier ist ja den ganzen Tag die Balkontür offen, und da es direkt daneben steht, ist das nicht weiter aufgefallen. Da ich aber gleich ins Bett will, hab ich die Tür vorhin schon zu gemacht und jetzt sitz ich hier in dem Mief und werd ganz grün. Ich hoffe, dass der Geruch gleich im Schlafzimmer nicht so schlimm ist.
Klumpstreu nach nicht einer Woche wechseln zu müssen, das ist echt nicht sinnvoll. Morgen kommt das Ding auf den Balkon und ich pack dann doch lieber mein Streu hier rein. Ürgs.

• Welches Katzenstreu ist jetzt nun das beste??? Beitrag #16
Wir haben auch das CBÖP in drei Klos seit Kurzem, in den anderen ist das Primox (Golden Grey Master). Das Primox ist super ergiebig: wir entfernen jeden Tag 2 - 3 x die Klümpchen, ein Komplett-Wechsel findet relativ selten statt. Und wenn, dann handhabe ich es immer so, dass ich ein Klo komplett leere, die Streu aussiebe und damit ein anderes Klos wieder auffülle. Das leere Klo wird dann ausgewaschen und ganz neu befüllt.

Stinken tun beide Streus nicht, ich bin damit sehr zufrieden.

• Welches Katzenstreu ist jetzt nun das beste??? Beitrag #17
Ist das Premiere nicht das mit diesen ganz feinen Körnern? Tragen die eure Katzen nicht mit raus?:eusa_think:

• Welches Katzenstreu ist jetzt nun das beste??? Beitrag #18
also ich hatte zuerst billges (nicht klumpendes) streu und war sehr sehr unzufrieden. Durch zufall hat mir einer, Feliton Masters empfohlen. War ziemlich unsicher, da es mir sehr teuer vorkam :roll: Letzendlich muss ich aber sagen das ich super zufrieden war, bei einer katze ( 2Kaklos) hat der große Sack ( 12 oder 14kg) über einen Monat gehalten. Zwar wird ein wenig von der Katze rausgetragen, aber durch eine Matte davor hält es sich in Grenzen. Auch meine 2 Katze ( die ich jetzt seit 2 Wochen habe) kommt gut damit zurecht. Leider war es letzte Woche ausverkauft:| und somit habe ich das Premiere White Sensation - blue control von Fressnapf ausprobiert. Auch damit bin ich super zufrieden. :D[h=3][/h]

• Welches Katzenstreu ist jetzt nun das beste??? Beitrag #19
Ist das Premiere nicht das mit diesen ganz feinen Körnern? Tragen die eure Katzen nicht mit raus?:eusa_think:

Stimmt, das Premiere (Excellenz oder Sensitiv) von Fressnapf ist ganz feiner Sand. Ich muss aber sagen, ich habe so Matten vor den Katzenklos liegen und die nehmen das gut auf, so hält sich der Strandeffekt in Grenzen bei meinen BKHs, habe aber schon öfters gehört, dass bei langhaarigen Katzen der Strandeffekt deutlich höher sein soll bei so feinem Sand.

• Welches Katzenstreu ist jetzt nun das beste??? Beitrag #20
Wir haben auch das CBÖP in drei Klos seit Kurzem, in den anderen ist das Primox (Golden Grey Master). Das Primox ist super ergiebig: wir entfernen jeden Tag 2 - 3 x die Klümpchen, ein Komplett-Wechsel findet relativ selten statt. Und wenn, dann handhabe ich es immer so, dass ich ein Klo komplett leere, die Streu aussiebe und damit ein anderes Klos wieder auffülle. Das leere Klo wird dann ausgewaschen und ganz neu befüllt.

Stinken tun beide Streus nicht, ich bin damit sehr zufrieden.

Golden Grey Master nehm ich auch und handhabe das genauso. Ab und zu kommt das benutzte einfach in ein anderes Klo (meist das für draußen), aber größere Mengen davon wegschmeißen musste ich noch nie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Katzenstreu ist jetzt nun das beste???

Welches Katzenstreu ist jetzt nun das beste??? - Ähnliche Themen

WELCHES katzenstreu ist am besten geeignet für mehrere katzen?: huhu, also ich hab schon ewig viele ausprobiert, aber das richtige noch nicht gefunden.. ich hab von billig zu teuer viel ausprobiert... zb. das...
Oben